Jump to content
IGNORED

H&S CW5 für Revolver


Martini

Recommended Posts

Hallo Tom, hallo Christian, hallo Silke !

Nachdem ich mit Christian noch über das Problem gesprochen habe ist's bei der letzten Stage beim SCW passiert, mein 625 küsste den Betonboden...

Das Problem ist, das man mit der offen getragenen Jacke die Verriegelung löst und kaum macht man dann eine Bewegung - plumps.

Ich habe in der Sicherheitszone noch die Spannung auf den Abzugsbügel erhöht (die Schraube verstellt) das der Schieber ein bißchen strenger geht und es auch Silke gezeigt, trotzdem habe ich dann vor der äußerst netten und freundlichen Kampfrichterin ein bißchen herumhopsen dürfen um den Holstertest zu bestehen.

Meine Anregung also an Tom, bitte eine Möglichkeit zu schaffen das man wie beim Ghostholster z.B. den Hebel nach innen stellen kann um die Waffe dauerhaft und vor unfreiwilliger Auslösung geschützt arretieren zu können.

DVC

Martini

Link to comment
Share on other sites

Hi Martini,

dieses Holster ist speziell als ultraschnelles IPSC holster gebaut worden. Die Problematik mit der Jacke ist eigentlich gar keine, wenn man ein wenig aufpasst (dies gilt allgemein in diesem Sport). Primär möchte ich ja eins: schnell ziehen können am Start einer stage, ohne viel drumherum. Wir haben es ausgiebig getestet gehabt, das Problem daß eine Jacke (oder ein Teil davon) die Sicherung deaktiviert hatte, trat bei uns nicht auf. Evtl. probierst Du es wirklich mal mit einer anderen Jacke. Nach mehreren Hundert bereits verkauften Modellen kam uns dieses Problem auch so gut wie nicht zu Ohren. Ein zusätzliches feature einzubringen würde relativ kostenintensiv werden und ist wegen Sicherheitsaspekten unserer Meinung nach und aufgrund der geschilderten Tatsachen überflüssig, deshalb nehmen wir davon Abstand.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

hi martini

hast du es nun endlich geschnallt::: das problem bist du

du bist einfach zu langsam: dein holster hat deinen 625er schon gestartet bevor deine langsame zentrale an deine pfote den befehl zum start weitergereicht hat.

ich würde den 625er mit einem alten unterhosengummi so am holster befestigen, daß du schießen kannst, aber wenn er rausfliegt er knapp über dem boden baumelt

siehe ipsc rules vers. 47

ja so ist das leben: einmal verliere ich, und nächstes mal gewinnen die anderen

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martini!

Hab Tom schon diesbezüglich gemailt.

Mein Tip für's erste: wenn Du eine längere Jacke anziehst, die unten keinen Gummizug hat, sollte das eigentlich auch nicht mehr so leicht passieren....Probiers einfach mal aus...

DVC, Silke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martini -

Willkommen im Club - habe auch schon 2 x die Waffe aus dem ungesicherten(!!) CW5 verloren.

Das Holster ist wirklich ultraschnell - die Sicherung sicher auch - WENN - der Finger lange genug ist! Ich suche nach einer entsprechenden Modifikation des Entriegelungshebels - WER KANN HELFEN? Ungesichert möchte ich mit dem Holster nämlich nicht (mehr) starten. Also - wenns für die Grundausstattung zu teuer ist (??) - wie kann ich das Holster selbst "wurstfingergerecht(er)" machen??? ("Die Lösung mit dem neuen Finger wurde mir schon geraden...")

Mit viel DVC - Horst

Link to comment
Share on other sites

Jubel, Jubel, täterätäää...

Wie zu lesen war ist auch dem umjubelten Predator seine Infinity zu früh aus dem Holster gehüpft - dieses war aber ein Amadini Ghost Holster und kein CW 5. Also ruhig die Kirche im Dorf lassen, ich finde das CW 5 sehr gut und habe nicht die Absicht hier irgendein Produkt schlecht zu machen. Ich habe ja nur vooorsichtig angefragt ob darüber nachgedacht wurde hier eine Sicherung einzubauen.

Ich habe heute die Schraube des Hebels ein wenig nachgezogen, dadurch wird der Reibungswiderstand größer, so das jetzt glaube ich genug Widerstand da ist um den Hebel nicht versehentlich zu entriegeln.

Immer schön kühl bleiben, ist ja auch die Außentemperatur danach.

So und jetzt gehts weiter mit Jubeln...

DVC

Martini

Link to comment
Share on other sites

Ähem.... und als MIR die Glock beim Probieren 2x fast aus dem Holster fiel (hab´sie gerade noch erwischt) da dacht´ich noch, nur weil ICH so ein Tollpatsch bin...

Also haben auch die erlauchten Kreise mit Level III-Weihen ihre kleinen Probleme damit...

Sehr beruhigend...

:-)))

Varminter

PS: da soll es eine altmodische Sickinger Speed Maschine geben, in der man seine Kanone "festschrauben" kann.

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link to comment
Share on other sites

Original erstellt von Georg Fabricius:

Fröhliches Schrauben!

z.B. Bei mindestens einer Holsterteststage auf der nächsten ÖM! grin.gif

Nur so gepostet um Niemanden ins offene Messer laufen zu lassen....

DVC

otto

Link to comment
Share on other sites

Äähäämm... Wenn ett so iss....

Ich hätte noch ein paar gebrauchte Druckluftschlach(t)schrauber zu verkaufen...

(Solche, wie in der F1 verwendet werden)

Wäre doch ma ein neuer Input.

Briefing:

Willkommen auf Stage 3, wir haben hier einen Holstertest... blabla

Nach dem akustischen Startsignal darf der Schütze bis zum überqueren der Fault-Line B die Waffe nicht berühren. Bein Abbiegen in dei Boxengasse gilt max. 80km/H. Nach dem erfolgten Boxenstopp, werden mit gelöster Holsterschraube die Ziele beschossen, wie sie sichtbar werden.

Neue Commands:

Unload

Show clear

Hammer down

Holster

Proceed to Pit

get screwed grin.gifgrin.gif

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link to comment
Share on other sites

@Redaktion

Isegrim und Martini sind Predators persönlicher Jubeltrupp.

Was soll der persönliche Untergriff -- was Sache ist- ist Sache!!!

Martinis Revolver ist aus dem Holster gefallen und er ersucht um "geistige Anstrengung " der Erfinder und um Behebung dieses Míßstandes an diesem Holster (Vielleicht möchte er ein modifiziertes Holster erwerben wo eine Sicherung gegen Rausfallen vorhanden ist). wink.gif

Was lese ich -- zieh eine andere Jacke an ... usw. --Super einfach, wenn ich auf deutsch einen Umstand bei der Konstruktion nicht berücksichtig habe--soll der Schütze in einem kalten Keller (Aufenthalt von ca. 8:00 bis 17:00) ohne Jacke auskommen oder eine andere Jacke nehmen --?? welche Markenempfehlung wird abgegeben?? confused.gif

Zur Anmerkung persönlicher Jubeltrupp:

Frag Predator -- ärgere Kritiker als Martini und mich wird er bei euch Weihräuchern nicht finden. Den er wird bei und nach den Matches ziemlich kritisch von uns hinterfragt!!

Also liebe Redaktion – derartige Untergriffe fallen bei mir unter Pkt. 10.4 des Regelwerkes!!

DVC

Ise

Link to comment
Share on other sites

(befehlston EIN)

“JUBELTRUPPE STILLGESTANDEN ---------- ABMARSCH AUS DIESEM THREAD”

(befehlston AUS)

aber nein nicht wirklich.

ich verstehe das ganze rumgerede eigentlich nicht wirklich, mein schreiben war doch eigenlich als zynischer scherz gedacht (hat aber nicht gefunzt)

persönlicher jubeltrupp: darunter stelle ich mir tolle hasen wie die cheerleaders beim amerk. football vor ----- aber doch nicht diese zwei über hundert kilo ballerer.

hätte jeder schütze solch freunde – er wäre froh darüber, denn die ünterstützung in form von büchern und videos die ich von denen erhalten habe hat mir in den letzten jahren sehr viel gebracht (ich kenne teams die solch eine hilfe dringend nötig hätten)

so jetzt is es raus

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link to comment
Share on other sites

Na Damen und Herren, vielleicht sollten jetzt alle mal wieder runter kommen und das Thema damit beenden. Weiteres lässt sich doch per e-Mail oder vielleicht sogar telefonisch erörtern.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von otto:

Und falls jetzt wer das Swedish Bikini IPSC-Team hier reinstellt werde ich gemütskrank!

DVC

otto

Hi Otto,

da wüsste ich Abhilfe: kauf dir selber einen Bikini...

Kannst du dann vielseitig verwenden: als neue IPSC-Bekleidung und bei der nächsten Love-Parade am Wiener Ring...

*ssfg*

Beste Grüsse & DVC

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link to comment
Share on other sites

Original erstellt von Georg Fabricius:

Fröhliches Schrauben!

Hi Georg,

funktioniert doch super. Vor dem Start Rändelschraube drehen, Waffe ist ziehbereit.

Nach dem Holstern Rändelschraube festziehen -Kanone sitzt bombenfest im Holster.

Was willst du mehr?

Mir ist jedenfalls noch keine Kanone aus dem Holster gefallen, kein C-More dabei in Bruch gegangen und ich fühl mich sicher dabei.

Soooo blöd waren die Sickinger-Techniker auch nicht, als sie die Speed-Maschine entwarfen...

:-)))

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von PREDATOR:

(befehlston EIN)

“JUBELTRUPPE STILLGESTANDEN ---------- ABMARSCH AUS DIESEM THREAD”

(befehlston AUS)

aber nein nicht wirklich.

ich verstehe das ganze rumgerede eigentlich nicht wirklich, mein schreiben war doch eigenlich als zynischer scherz gedacht (hat aber nicht gefunzt)

persönlicher jubeltrupp: darunter stelle ich mir tolle hasen wie die cheerleaders beim amerk. football vor ----- aber doch nicht diese zwei über hundert kilo ballerer.

hätte jeder schütze solch freunde – er wäre froh darüber, denn die ünterstützung in form von büchern und videos die ich von denen erhalten habe hat mir in den letzten jahren sehr viel gebracht (ich kenne teams die solch eine hilfe dringend nötig hätten)

so jetzt is es raus

DVC PREDATOR

Schlagfertige Antwort Predator, denn auch ich finde das man in diesem Sport gute Freunde braucht die einem da und dort ein bisschen unter die Arme greifen wenn es notwendig ist.

DVC Klaus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.