Zum Inhalt springen
IGNORED

Alu-Doppelpistolenkoffer - Nutzen, Qualität und Bezugsmöglichkeit?


Wolli

Empfohlene Beiträge

Hallo WO-ler,

die ersten Bodenfröste sind angekündigt, die Blätter fallen von den Bäumen (Dachrinne immer voll :mad smile.gif, und bei Aldi und Norma gibt es schon Nikoläuse und Lebkuchen.

Damit naht (hoffentlich) die Frage:

"Was willst Du den zu Weihnachten? ... pause ... Ich hätte gern XXXXX)

Doch dieses Jahr bin ich vorbereitet! (Siehe Thread)

Was könnt Ihr mir dazu über Nützlichkeit, Ausstattungsmerkmale, Qualität und Bezugsmöglichkeiten mitteilen?

Die Angebote von K (79,95) und F (199) kenne ich schon aus dem Katalog. Und schon den Unterschied verstehe ich nicht!

Zwar habe ich noch so einen Pachmayr "Super Deluxe Case" aus Los Angeles (Kommen die wirklich daher?) im Keller stehen, (So ein Seitlich-aufklapp-Schubladen-mit-Pistolenklemme-seitlich-Stativhalter-Ding)

aber das scheint mir für meine Zwecke eher ungeeignet.(Hab es mal vo einem Bekannten bekommen)

Also, vorab danke für die Tipps,

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut's ein Alu-Koffer von OBI für DM 20,- seit Jahren. Alle Innereien raus, aus ein paar Sperrholzplatten und aus Schaumgummi selbst was gebastelt und fertig ist der persönlich angepasste Pistolenkoffer, der keine Wünnsche mehr offenläßt. Wäre doch ein Tip um an den Weihnachtsfeiertagen was sinnvolles anzufangen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

so einen Praktiker-Koffer habe ich ja.

Jetzt ist eben die Halterung der Deckelklappe im Inneren gebrochen, der rechte Schließriegel hängt traurig herunter (Feder gebrochen) und irgendwie verzogen ist er auch schon.

Übrigens hat der Koffer damals auch nur 25,- DM gekostet, aber der Schaumgummi noch mal das gleiche, da ich ihn ganz offiziell kaufen musste.

Aber teilweise muss ich Dir Recht geben!

Darum frage ich Euch ja! grin.gif

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit zwei Jahren so einen Doppelkoffer . Waffenseite mit Nummernschloß. In der anderen Seite mit den üblichen Schlössern habe ich eine Einteilung passend zu meinem Equipment selbst gemacht. Da ist auch die Munition dann drin. Die Transportkriterien sind halt mit dem Koffer einfach ´zu erfüllen. Wenn du aber zwei KW und die dazugehörige Munition mit mindestens je 100 Schuß mitnimmst evtl.plus Spektiv mit Stativ, Magazine etc. wird das Ding sauschwer und ich habe das Gefühl jeden Moment habe ich nur noch den Griff in der Hand. Hat allerdings bis jetzt gehalten.

Fazit: Wenn man soviel Zeugs hat, daß ein baumarktüblicher Koffer nicht reicht und man keine zwei rumschleppen will durchaus eine gute Sache.

walter

------------------

..drinn´! FWR 015053

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich schon für Koffer und Taschen ausgegeben hab geht auf keine Kuhaut. Deshalb MEIN Tip.

Kommt zuerst drauf an WO und WIE du schiesst.

Ob Kauf-oder Baumarktkoffer; wenn du auch mal im Freistand schiessen musst brauchst du auch mal Platz für eine Überziehhose, Handwärmer, Thermosflasche oder sowas. Wenns dann wieder warm ist brauchst du das ganze Zeugs nicht.

Deshalb würde ich für sowas auch nicht mehr viel Geld investieren.

Bei MIR läufts jetzt so: Für die Waffe den oben geschilderten spetiell angepassten Baumarktkoffer. Wenns dann auf den Freistand geht kommt DER GANZE KOFFER in eine grosse billige Sporttasche die dann noch mit den "Winter-Utensilien" aufgefüllt wird.

Die Tasche wurde so gross gewählt dass an den Seiten noch die Schiessschuhe und ein Ordner für den Schreibkram untergebracht werden kann.

DIESES Verfahren hat sich jetzt nach x-Jahren als die beste Lösung herausgestellt.

Wenn du aber IMMER nur im beheizten unterirdischen Stand schiesst wäre das natürlich Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Walter und Smithy:

Danke für Euere Tipps!

Ja, ich frage mich wirklich, ob ich so ein Ding brauche, oder nur haben will.

Aber das ist ja oft das gleiche!

Bisher habe ich eben den Baumarktkoffer für die Waffen und das Zubehör, und die Munition und der Gehörschutz sind in einem Rucksack.

Wenn ich dann noch eine Langwaffe dabeihabe, ist ganz schön was zu schleppen.

Also unser Stand ist schon im Freien, aber da wird eben die "lange Grüne" aktiviert, und der Handwärmer ist in der Jackentasche.

Mein Stativ ist so groß, das geht eh nicht rein, aber das brauche ich nur auf fremden Ständen, da wir am Stand eine variable Halterung haben.

Liefert mir bitte noch einige stichhaltige Argumente, egal ob dafür oder dagegen.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir einen Peli-Case zurecht gemacht...

Peli-Case werden normalerweise als "harte" und wasserdichte Fotokoffer eingesetzt, sind wasserdicht und hochbeanspruchbar- aus Kunststoff (nicht erschrecken, sind wirklich GUT!)

Habe Das Modell 1450 genommen und mir den Schaumstoff zurecht "gerupft", bzw. mit einem glühenden Draht geschnitten:

So habe ich zwei "Etagen" für meine SpoPi & meinen S&W...

PERFEKT - kostet etwa 110-120 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du WeihnachtsWolli grin.gif

Ich würde mir an deiner Stelle ein Range Bag kaufen. Die sind viel flexibler in ihrem Einsatzzweck und es geht mehr rein.

Einen Alukoffer hatte ich für das statische schiessen auch mal.wurde mir dann zu unpraktisch . So habe ich ein Range Bag ob ich jetzt zum IPSC oder zum 25 Meter gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.