Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt schlägt's dreizehn!!!

knight

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle,

was haltet ihr denn hiervon. Zitat eines Kreissachbearbeiters (nicht meiner) für Waffenrecht:

In Antwort auf:

Neben den schon allgemein bekannten Gegenständen ist zu beachten das:

Multitools nach Bauart Leatherman VERBOTEN sind, da sie dummerweise unter die selbe Definition wie Butterflymesser fallen. Also die Klinge wird aus dem aufklappbahren Griff heraus geklappt, das ist FAKT. Nicht ganz sicher ist ob dies auch für Tools der Bauart Gerber zutrifft, bei diesen wird der Griff nicht vollständig ausgeklappt. - Es langt die Messerklinge zu entfernen.

Brauch' ich für mein Leatherman jetzt eine BKA-Genehmigung? Sind die noch zu retten? gaga.gifgaga.gifgaga.gif

Zur Info: Leatherman Wave

bye knight

Geschrieben

In Antwort auf:

Zitat eines Kreissachbearbeiters

Schade dass das nicht DEINER ist. DIES wäre genau der Fall wo man auch mal für UNS an die Presse gehen könnte. Wenn ich wirklich wüsste wer das SO sieht und dieses Amt auch dazu steht, würde ich mich damit an eine dieser "dümmlichen" Sendungen wie Akte xx wenden. Da könnte man doch super gut öffentlich machen wie schlecht das neue WaffG teilweise ist. Ausserdem könnte man viele Nichtschützen auf unsere Seite bringen wenn sie ohne es zu wissen auch betroffen wären.

Die alten Hasen unter uns können sich noch an die Story mit meinem Schwager erinnern. Immer wenn er kam sagte er er verstehe nicht dass man Schusswaffen zuhause haben dürfe usw. usw.

Als ich ihm dann erklärte dass die "Fischermesser" seiner 9 und 6 Jahre alten Söhne (beides Butterflys) verboten seien konnte er es nicht glauben und regte sich furchtbar darüber auf.

DAS wäre positive Pressearbeit.

Also, weisst du WOHER die Story stammt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.