Zum Inhalt springen
IGNORED

Importfirma aus USA


IMI

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei ETSS noch nie etwas bestellt oder gekauft. ETSS bieten aber auch Urlaubsmöglichkeiten an. 1999 habe ich dann dort Urlaub gemacht und es war super. Superfreundliche Leute und es hat alles toll geklappt. Ich vermute mal, daß das auch bei Bestellungen bei ETSS so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor dem WaffG 1996 einen auf Glockmagazine umgebauten Marlin Camp9 bei einem US Büchsenmacher bzw. über ETSS gekauft. Super Service- die haben ihm das Gerät abgekauft und mir so den Ärger mit der Überweisung gespart (bei ETSS konnte ich mit Kreditkarte zahlen). Lieferung erfolgte problemlos. Ähnliche Erfahrungen gibts im hiesigen Verein, wo eine Freedom Arms/Desert Eagle Clique sitzt, die regelmäßig importiert.

MfG

Cato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Der Kauf von Artikeln aller Art gestaltet sich über ETSS vehältnismäßig problemlos. Wie Garantiefälle abgewickelt werden kann ich nicht sagen, war bisher noch nicht erforderlich.

Generell ist auch weiterhin beim Auslandsimport von halbautomatischen Gewehren äußerste Vorsicht anzuraten (§37 Abs 1 e gibbet es zwar nicht mehr) und es sollte mit Ausnahme der Waffen, die zB bei Henke, Frankonia, Kettner im Katalog angeboten werden, geprüft werden, ob diese Waffen anderen Verbotsnormen zB nach KWKG oder WaffG unterliegen. Gegebenenfalls ist vorher eine rechtsverbindliche Auskunft der zuständigen Überwachungsbehörde einzuholen.

Gruß,

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoert sich doch alles sehr gut an!

Und die Preise sind ja auch um einiges besser, als wenn man in Deutschland kauft; was spricht dann eigentlich dagegen ueber die ETSS-Jungs einzukaufen, ausser

-dass man nicht die Auswahl im Geschaeft hat...

-man noch den Beschuss zu erfuellen hat...

-vielleicht Probleme im Garantiefall?

Gruss IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... was spricht dann eigentlich dagegen ueber die ETSS-Jungs einzukaufen ...


Prinzipiell nichts. Bei den Preisen kann es sich jedoch lohnen, mehrere US-Anbieter zu vergleichen - ETSS waren bei mir meist nicht die günstigsten, und der Service stimmt bei anderen auch.

Wer allerdings des Englischen nicht so mächtig ist, ist bei ETSS in guten Händen.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange es nicht WBK pflichtige Sachen betrifft: es gibt div. nennen wir sie mal "Sammelbesteller" , die bei ebay.de aktiv sind. Dort gibts freies Zubehör , meist aus der Wiederladeecke wie Tumbler usw. sehr günstig und wenn man die anspricht, besorgen die auch vieles.

Achtung: Selbstimport von Geschossen und Hülsen lohnen nicht, weil sehr schwer und aufwendig und eine Ausfuhrgenehmigung notwendig.

Ich habe mal einige wirklich "kleine" Händler angesprochen, und die Waren so günstig , dass es sich kaum lohnt, selbst einzelne Sachen zu ordern. Manche sind fast Vollsortimenter : Tumbler 220 V für 59,- , 1000 Laupa .308 167er für 150,- , 1000 Winchester Zünder für 17,- , Kemira Nxxx für unter 50,- , Lyman Hülsentrimmer für 75,- ...

Damit mir niemand Schleichwerbung unterstellt , schaut mal selbst rum und fragt an den Ständen. In dicken teuren Katalogen ,in teuren Fachzeitschriftanzeigen , mit tollen Internetseiten , auf Messen sind die meist nicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wer allerdings des Englischen nicht so mächtig ist, ist bei ETSS in guten Händen.

Grüsse, RIP


Das liegt daran, daß ETSS-Chef Werner Behmke bis vor knapp einem Jahrzehnt noch Waffenhändler in Deutschland war, bevor er auswanderte. In den USA gibt es mittlerweile fast eine Kolonie deutschstämmiger Waffenhändler und Büchsenmacher, die freiwillig (manche auch gezwungenermaßen, weil die Steuer und die Gläubiger drohten...) "rübergemacht" haben. Allerdings sitzen die nicht am selben Fleck, sondern verteilt. Und wegen des Klammersatzes (der auf Behmke nicht zutrefft) nenne ich keine Beispiele, sonst muß ich einzelne "entlasten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die freiwillig (manche auch gezwungenermaßen, weil die Steuer und die Gläubiger drohten...) "rübergemacht" haben. Allerdings sitzen die nicht am selben Fleck, sondern verteilt. Und wegen des Klammersatzes (der auf Behmke nicht zutrefft) "

@Ulrich:

Deine Aussage bezugnehmend auf Behmke ist sachlich falsch. Ich denke, es wird seinen Grund haben, daß die Firma auf den namen seiner Frau läuft. Und er hat mir auch recht freizügig etwas zu dem Thema erzählt....

Gruß,

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe erst vor kurzem über die Firma von Herrn Behmke eine 44 Mag. kommen lassen, da diese hier in deutschland nur schwer zu beschaffen war und dann noch sehr teuer, (Dan Wesson Ihr wißt schon das Ding mit den Wechselläufen, hatte dann auch einen Reklamationsfall da die zusätzlich gelieferten Läufe nicht meiner Betellung entsprachen (Waffe ist Edelstahl und die Zusatzläufe waren schwarz) ein Umtausch ging aber zügig über die Bühne und das auch noch ganz ohne Probleme. Ich kann diese Firma nur weiter empfehlen, netter Kontakt, schnelle Lieferung (Revolver war eigentlich schon bei deutschem Büchsenmacher bestellt, nachdem ich hier aber nach zwei Monaten immer noch nichts gehört habe bin ich nach Etss gewechselt und siehe da innerhalb von 4 Wochen war die Waffe in meinen Händen)und zu allem Überfluß stimmte auch noch der Preis ca. 1/3 gesparrt gegenüber deutschen Händler und hier ist der Beschuß und Zoll schon mit eingerechnet.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel tragen sonst mail einfach mal.

Gruß MagnumHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem einige tatsaechlich schon bei ETSS bestellt haben,

sind meine mittlerweile aufgekeimten Bedenken, es koennte sich bei ETSS womoeglich nur um eine Briefkastenfirma handeln, auch gleich wieder im Keim erstickt worden.

Danke nochmal fuer die Antworten

Gruss IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.