Zum Inhalt springen
IGNORED

Eigensicherungs- und Selbstschutztraining


Pemo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll!

Vor einiger Zeit gab's in einer Rundmail mal Werbung für ein Eigensicherungs- und Selbstschutztraining in der Schweiz. Nun würde mich mal interessieren, ob's sowas in der Art auch in der weiteren Umgebung von Hannover gibt. Denn die Schweiz ist dann doch etwas weit weg... rolleyes.gif

Ciao, Pemo

Geschrieben

Sowas läuft in Deutschland unter Combatschießen (böse böse doppel-hunde-pfui). Daher wenn - dann nur für Waffenscheininhaber und bestenfalls noch für Jäger.

Geschrieben

Derartige / ähnliche Kurse werden auf Wunsch auch ohne Schußwaffen angeboten, die Inhalte können dann den Bedürfnissen der Teilnehmer angepaßt werden.

Das ist dann auch in .de nicht hundepfui ...

Geschrieben

Wie jetzt, das zählt schon zu Cobatschießen? Ist ja sch... schade mad1.gif! Hmm, na trotzdem danke für die Antwort smile.gif!

Aber wenn's sowas auch ohne Schußwaffen gibt, hätte denn da jemand 'ne Adresse?

Ciao, Pemo

Geschrieben

Gibts hier auch. Du bist als erstes mal per Gesetz verpflichtet 110 zu wählen. (Gewaltmonopol). Ist aber auch in Ordnung so.

Grüsse

HW1

FWR: 013951

Geschrieben

In Antwort auf:

Gibts hier auch. Du bist als erstes mal per Gesetz verpflichtet 110 zu wählen. (Gewaltmonopol). Ist aber auch in Ordnung so


jou, ist in ordnung so......

auch dass du nachts, wenn du so ca. 30 bis 40 km von der einen, nachts noch besetzten, dienststelle wegwohnst hoffen und bibbern darfst, dass die paar überstrapazierten beamten auch per "scotti beam me up" zeitig genug zur stelle sind um nicht nur noch einen bericht schreiben zu können......

armes deutschland gaga.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Du bist als erstes mal per Gesetz verpflichtet 110 zu wählen. (Gewaltmonopol).


Nein, das ist Unsinn, es gibt kein Gesetz, das dieses vorschreibt. Wenn ich die Polizei nicht rufen will, dann rufe ich sie nicht.

Geschrieben

Die Grünen kommen doch eh nur, um meine Leiche vom Boden zu kratzen, vorrausgesetzt jemand ruft sie... Schönes Gewaltmonopol! Scheint momentan eher bei den Kriminellen zu liegen, wenn es um mein eigenes Leben geht. Das ist Deutschland. icon13.gif

Mögen die Franzosen über ihr Waffengesetz noch so meckern, es ist definitiv besser als unseres! Dort kann man sich Schusswaffen zum SELBSTSCHUTZ kaufen, hier nicht.

Und komme mir jetzt bitte keiner mit Pfefferspray! Das reicht gerade mal, um mein Chili abzurunden... gr1.gif

Geschrieben

Hallo Glock-Fan, und die Anderen

Das mit dem Gesetz stimmt. Aber das mit dem Gewaltmonopol auch! Von meiner Ex Ex weiß ich, (ich darf Sie seit 3 Monaten Frau Staatsanwältin nennen) dass es vor Gericht eine entscheidende Rolle spielt, ob das Eingreifen der Beamten eine eskalierende Situation verhindert hätte (Gewaltmonopol). Das wird zuerst geprüft. Trifft das nicht zu, wie so oft, wird die Voraussetzung von Notwehr und Notstand geprüft. Da hat cetus recht, wohnt man irgendwo zwischen nirgendwo, spielt das Telefon eine nebensächliche Rolle. Das kann in der Großstadt situationsbedingt genauso zutreffen. Was ich mit meiner zu kurzen Antwort ausdrücken wollte ist, dass man sich nicht auf vermittelte Kursinhalte (Eigensicherung und Selbstsicherung etc.) verlassen sollte, sondern die gegebene, plötzlich auftretende Situation präzise prüfen sollte. Es gibt halt Personen, die sich sofort einigeln, und meinen „Hallo Verbrecher, ich hab Zeit und Deckung, komm nur rein“ (I. d. R. illegale Waffenbesitzer ohne Sachkunde etc.). Ich bin mir sicher dass Pemo nicht dazu gehört, und solche Situationen präzise und blitzschnell beurteilen kann!.

Die Umstände um das Gewaltmonopol des Staates in der BRD ist überdenkungswürdig. Vor allem bei der steigenden Gewaltkriminalität.

Ich wollte nicht vom Thema ablenken. Ich kenne auch keinen Kurs. Seit ein paar Tagen habe ich einen Stellplatz weniger in meinem Tresor. Hier wohnt jetzt eine Remington 870 Express mit Magazinverlängerung.

Grüsse

HW1

FWR:013951

Geschrieben

Hi @ll!

Nur um einem vielleicht aufkommenden falschen Bild zuvorzukommen: Das ganze war nicht dazu gedacht, daß ich durch einen Kurs "unangreifbar" werde oder mich auf das, was man dort lernt, verlasse, sondern es ging mir eher darum, daß mich das Thema Eigensicherung und auch Gewaltprävention im Allgemeinen einfach interessiert, auch ohne praktisch davon betroffen zu sein.

Das wollte mir zwar sicher keiner unterstellen, aber bevor irgendwas möglicherweise falsch rüberkommt.. laugh.gif

In diesem Sinne freundliche Grüße, Pemo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.