Zum Inhalt springen
IGNORED

Range Bag - mal ne wirklich dumme Frage.....


JohnBoy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Nachdem ich schon eine Weile mit einer kleinen Sporttasche und zwei Pistolenkoffern und dem Stativ unterm Arm zum Schießen gehe, wollte ich mir mal ein Range Bag zulegen.

Jetzt die dumme, dumme Frage wink.gif

Wozu haben Range Bags herausnehmbare Innentaschen?

Was ist daran praktisch? Wenn die Innentasche kleiner wäre, könnte ich mir einen Sinn vorstellen. Aber so....??? Die Innentaschen füllen den Taschenraum ja genau aus. Hmmmmm...

Ich schwanke noch zwischen dem

Profi Range Bag von IFS http://www.ifs-shoot.de/profi_range_bag.htm

und dem Range Bag von H&S http://hoeppner-schumann.de/catalog/defaul...cf3d202ae1f98b8

Was meint Ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich Deinen Beitrag 3 mal gelesen und konnte die dumme Frage immer noch nicht finden. Ist das ein Intelligenztest?

Herausnehmbare Innentaschen sind besonders gut geeignet für Schüttgut (Munition, Hülsen) oder um beispielsweise eine Waffe auf die Ablage zu legen, ohne sie auszupacken. Außerdem ist die Reinigung so wesentlich einfacher.

Die RangeBag GF von H&S habe ich schon mal gesehen. Sauber verarbeitet, stabil, also so, wie es sein soll. Für mich ist die Tasche allerdings viel zu groß (ich möchte da schließlich nicht einziehen). Aber wenn Du von zwei Pistolenkoffern und Sporttasche schreibtst, dann könnte das genau das Richtige für Dich sein.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wozu haben Range Bags herausnehmbare Innentaschen?


Hallo Johnboy!

Die Taschen sind für die KW, damit Du z.B. nicht das ganze Range Bag mit in die Sicherheitszone (bei einem Match) oder z.B. hintennach ins Gasthaus nehmen musst.... Ist ganz praktisch... smirk.gif

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die Taschen sind für die KW, damit Du z.B. nicht das ganze Range Bag mit in die Sicherheitszone (bei einem Match) oder z.B. hintennach ins Gasthaus nehmen musst.... Ist ganz praktisch...
smirk.gif


Hi Silke,

warum sind denn dann dei Innentaschen genau so groß wie die Außentaschen? Dann kann ich doch auch fast den ganzen Kram reinschleppen, oder? Das Hauptgewicht (Waffen, Munition( ist eh in der Innentasche. Andere Dinge (Pullover, Spektiv etc) müssen sich so ja auch in der Innentasche befinden, sonst geht ja nix mehr großes rein.

Habe ich da einen Denkfehler????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JohnBoy,

sofort zugreifen unter

http://www.ifs-shoot.de/

da auf Produkte und dann Angebot des Monats PROFI RANGE BAG AKTIONS-Preis nur im Februar 2003 : € 149,-- (Listenpreis € 165,--) cool.gif Ich hab das Teil seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Die Innentasche hab ich irgendwo im Keller liegen....

Und von den soeben gesparten EUROS gibst Du mir einen aus, gelle chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Gruß & DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hi JohnBoy,

sofort zugreifen unter

da auf Produkte und dann Angebot des Monats PROFI RANGE BAG AKTIONS-Preis nur im Februar 2003 : € 149,-- (Listenpreis € 165,--)
cool.gif
Ich hab das Teil seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Die Innentasche hab ich irgendwo im Keller liegen....

Und von den soeben gesparten EUROS gibst Du mir einen aus, gelle
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif


Mann Wolle.... smile.gif

dreimal kannste raten, warum ich heute danach frage.

Den Preis habe ich natürlich schon laaaange entdeckt wink.gif

Aber trotzdem: Wenn wir uns sehen gebe ich Dir einen aus. Der gute Wille zählt für die Tat!

smile.gifsmile.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbempfehlung: alles, nur nicht schwarz.

Grund: schwarz hat fast jeder, aus nem Haufen RB's auf der Range findest Du Deins dann leichter raus - und ein Besitzer eines schwarzen vergreift sich nicht versehentlich an Deinem ....

Wenn auf einer Stage viele Leute auf engem Raum warten, können da oft ganz schöne Haufen an RB's rumstehen.

Was die Innentaschen betrifft, redet Ihr, glaub ich, von 2 unterschiedlichen Sachen: die reinen KW-Taschen haben den Sinn, den Silke beschreibt.

Die rausnehmbaren Rieseninnentaschen sind imho für die Katz.

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qual der Wahl, jaja

ROT - damit fällst Du schon von weitem auf.... aber Du siehst darauf auch jeden Dreck, wie er nun mal auf einer shooting range normal ist; gleiches gilt für BLAU.

SCHWARZ ist ideal.... aber 95 % aller shooter haben diese Farbe aus obigen Gründen gewählt.

Sodele, war Dir das eine GROSSE HILFE confused.gifchrisgrinst.gif

Sniper muß ich da einerseits recht geben, andererseits habe ich meine RB durch 3 wunderschöne Aufnäher personifiziert grlaugh.gif

DVC, Wolle

PS: ich persönlich bevorzuge schwarz, auch an Frauen gr1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...Sniper muß ich da einerseits recht geben, andererseits habe ich meine RB durch 3 wunderschöne Aufnäher personifiziert
grlaugh.gif

DVC, Wolle

PS: ich persönlich bevorzuge schwarz, auch an Frauen
gr1.gif


Hi Wolle,

zu den Frauen... ich auch. Meine momentane Freundin ist Brasilianerin wink.gif Aber wir schweifen von Thema ab....

Schwarz mit Aufnähern...das dürfte die Lösung sein smile.gif

Außerdem sehe ich Warmduscher und Anfänger mit so ein paar "Sponsoren"-aufnähern auch richtig professionell aus wink.gifwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hier gibt es was für rund 90,- Euro:

912_bag.jpg


Mensch Jungs, Ihr seit ja prima!

HAt jemand die Tasche von COP schon mal im Original gesehen?

Mir scheint es die gleiche Tasche wie die von IFS zu sein, oder?

Hier die IFS-Tasche für 149€ (Angebotspreis):

DAs wäre dann ja 50€ günstiger!

Wenn das so weitergeht, schmeiße ich ´ne Lokalrunde wink.gif

02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die von COP hab ich noch nicht gesehen. Auch wenn manche Modelle gleich aussehen, mußt Du auf eines aufpassen: der Tragegurt muß umlaufend sein, d.h. er muß unter dem Boden der Bag durchgenäht sein... sonst hast Du bei voller Beladung schnell nur noch den Schultertragegurt umhängen, und die Bag ist abgerissen. Das wird peinlich, wenn Du ohne Tasche aber nur mit Gurt auf der Range ankommst chrisgrinst.gif

Gruß, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar... meine Sporttasche hängt auch immer schon durch wie eine Banane, wenn die Munition drin ist wink.gif

So... ich habe mir mal die Tasche von COP bestellt. (Dank an Astanase!).

Farbe: Schwarz, gemäß Hinweis von Wolle. Passt auch besser zu der Brasilianerin wink.gifwink.gif (Hat noch jemand Aufnäher??) wink.gif

Die COP Tasche für 99,90€ sieht auf den Bildern genau aus wie die Tasche von IFS.

Wenn sie da ist, berichte ich mehr....

Nochmals: Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedarfter Weise mische ich mich da mal mit 2,3 kleinen Fragen ein. Wollt Ihr Schiessen, Verreisen, oder sucht einen Schlafsack?

Wie die Kanone zum Schießstand kommt iss doch (l)egal, das Egebnis zählt. Kein Schicki-Micki-Trödel. War auch schon mit ´ner ALDI-Tüte schiessen; verschlossen und nicht zugriffsbereit Mun getrennt. Wie eingangs erwähnt was will ich tun? Show oder Leistung?

SILKE: Nach dem Schiessen pack´ich alles ins Auto und trink dannmei Bier.

;-) mn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

SILKE: Nach dem Schiessen pack´ich alles ins Auto und trink dannmei Bier.


Inklusive der Gun???

Naja, jeder, wie er will.... Bei uns jedenfalls zählt das Auto nicht als sicherer Aufbewahrungsort... also, hab ich sie lieber bei mir.....

Achja, noch was, ich will weder verreisen, noch Schickimicki-Kram haben, aber auf einem Parcours mit etlichen Stages, auf dem ich einen ganzen Tag verbringe und meine komplette Ausrüstung auch immer wieder ein ganzes Stück transportieren muss, taugt mir ein Plastiksackerl für diesen Zweck halt doch nicht so... rolleyes.gif

Gruss, rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silke,

klar hast Du vollkommen recht, uneingeschränkt. Aber ob rot oder blau mit Rüchen oder Plüsch iss doch wirlich zweitrangig, die Funktionalität zählt (nicht mein ALDI-Beutel). Silke, danke dass auch Du mir recht gibst.

Gruß Aus Heidelberg

mn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Bitte!

Jetzt haste Wolle um seine IFS-Provision gebracht.
rolleyes.gif


Na, ich geb Ihm aber trotzdem ein Bier aus, wenn wir uns mal sehen sollten, denn - wie schon gesagt - der gute Wille zählt für die Tat!

Da wir gerade dabei sind.... bei eingesparten 50€ wäre für Dich nach Deinem Tip bestimmt auch noch ein kleines Bierchen drin wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.