Zum Inhalt springen

AGS

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    2.678
  • Benutzer seit

1 Benutzer folgt

Profil Einträge

  • "Viurem lliures o morirem"

Letzte Besucher des Profils

2.654 Profilaufrufe

Leistungen von AGS

Mitglied +2000

Mitglied +2000 (8/12)

2,6Tsd

Reputation in der Community

  1. So sieht es wohl aus. Je nach "Mindset" des Betrachters -viermal gehts gut, der Fünfte ist der Gekniffene. Laut dem nicht bindenden Leitfaden des BKA ist das Teil als Griffschale zu betrachten:
  2. Damit könnte ich mich anfreunden, wäre mir nah genug an den Roots... https://www.bularmory.de/product-page/1911-government-stainless
  3. Die Erfüllung (Zertifizierung) nach DIN EN 1143-1 fordert für Wertschutzschränke Grad 0 / I explizit keine Verankerung um diese Zertifizierung zu erreichen. Zwingend für Schränke mit einem Gewicht unter 1000kg ist das Vorhandensein von mindesten einer Befestigungsöffnung in Boden und/oder Rückwand des Schranks, diese Öffnungen müssen um die Norm zu erfüllen, ihrerseits einer Kraft von 50kN (etwas mehr als 5000kg) standhalten. Die Befestigung eines Schrankes ist eine vollkommen andere Baustelle, und nicht Bestandteil der Norm um diese zu erfüllen. Was der Einzelne für sich daraus ableitet und umsetzt (oder auch nicht), unterliegt dem eigenen Ermessen.
  4. Wenn man schon etwas zitiert,sollte man auch die Quelle nennen! -diese ist im übrigen hier: QUELLE! Die dortige Interpretation der EN 1143-1:2012 ist, mit Verlaub, Quatsch und wird auch nicht richtiger wenn man sie halsstarrig und rechthaberisch ständig wiederholt. Die in der EN 1143-1:2012 genannten 50kN = 5 Tonnen beziehen sich auf das Befestigungselement am Tresor (in der Regel eingeschweißte Hülse), und nicht wie dort behauptet auf die Verankerung als Solche. Den Schwerlastanker mit 50 kN Zuglast, welcher dann auch noch durch die Hülse am Tresor passt, möchte ich sehen. Möglicherweise kennt da @Mittelalter was? Das eine Verankerung sinnvoll sein kann ist unbestritten, viele Klasse 1 Schränke neigen beim Öffnen der Tür zum Kippen, und wer das Ding unbedingt mit € 65.000,- versichern will, sollte die Erfordernisse sowieso mit seiner Versicherung klären. Ansonsten hat @sealord37 den Sachverhalt schon richtig dargelegt. Im Übrigen bin ich mir sicher, das sich irgendein (Verwaltungs-) Richter finden lässt, welcher die 50kN Zuglast bei der Verankerung, als vom Gesetzgeber gewollt interpretiert -man muss nur lange genug darum betteln.
  5. Einspruch. Berger Bullets joins Nammo Group Dazu auch:
  6. Zumindest Johannsen hat das DING nicht lagernd! Das Projekt macht nicht nur @Speedmark neugierig...
  7. Moinsen, schick mir bitte deine Bankdaten per PN und Du bist die Dinger los. Beste Grüsse
  8. Wenn dem stimmt, wären das 3767 kWh/Jahr... Netter Brocken.
  9. AGS

    Pokalschießen der DSU

    So der Plan, ohne weitere Ambitionen -leider muss ich gerade feststellen das ich Samstag mit Sonntag verwaxelt habe... Somit wird das leider nix.
  10. AGS

    Pokalschießen der DSU

    Eventuell deine Decke...
  11. Hyundai ist i.O. Lass dich nicht von der Maximalleistung blenden, 900 bzw. 1600W ist nicht viel.
  12. Bei 80,- incl. Versand darfst Du mir gerne per PM deine Bankdaten schicken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.