-
Gesamte Inhalte
215 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Diomedes
-
Realistisch gesehen dürften es nicht viele sein. Ein richtiger reicht aber. Aktuell kenne ich keinen, der mehr als einen (RICHTIGEN!) Messeangriff hatte und diesen auch überstanden hat (kenne aber zum Glück keinen, bei dem es letzten Endes nicht erfolgreich war). Früher hatte man in diesem Bereich oftmals Glück, da irgendein Besoffener ein Messer gezogen hat, um seiner Coolheit Nachdruck zu verleihen. Meistens zogen derartigve Helden dabei noch ihre T-Shirts aus... Dies sagt alles. Leider sind diese Zeiten seit 2015 vorbei. Ich vermisse diese Hirnis tatsächlich und hätte sie gerne wieder.
-
Leider "jain", es gibt auf den Innenseiten der Beine (wie der Arme) Hauptschlagadern. Verletzungen hier sind ähnlich schwerwiegend wie im Halsbereich. Wenn ich das richtig verstanden habe (Rückenlage auf dem Boden), dann würde ich es als falsch einordnen. Wer auf dem Boden liegt, kann nicht mehr fliehen. Ein Angreifer mit etwas Köpfchen kommt an den Beinen vorbei. Im SV-Bereich geht man eigentlich nicht freiwillig auf den Boden - außer es sind mehr Gute als Böse da. Das man sich das nicht immer aussuchen kann - ist klar, aber wenn man dort landet, sollte man versuchen, so schnell wie möglich wieder hochzukommen. Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Servus zusammen, hier spielen mehrere Punkte eine Rolle: 1. Wie bereits angesprochen: das gesteigerte Selbstbewusstsein. Wer selbstbewusst auftritt, der wird in der Regel weniger angegangen. 2. In den Kursen wird den Leuten hoffentlich vermittelt, wie man Gefahren erkennen und meiden kann (beleuchtete Wege nehmen; bei komischen Typen, die einem entgegenkommen, früh genug (!) die Straßenseite wechseln; bei unguten Gefühlen in den nächsten Supermarkt, die nächste Gaststätte etc.) 3. Solange es möglich ist, immer Ort verlassen/flüchten. Hier kann man von der Natur lernen. Tiere versuchen in der Regel zu flüchten, wenn sie es können (z.B. Schlangen) => fight or flight 4. Wenn der Täter Wertgegenstände will, dann gibt man sie ihm. Ist alles ersetzbar. 5. Sobald man kämpfen muss, muss man kämpfen, bis man wieder fliehen kann. Früher hat die Polizei dazu geraten, dass sich (z.B.) eine Frau vergewaltigen lässt, damit der Angreifer sie anschließend in Ruhe lässt. Irgendwann um die 90iger herum hat man anhand von Statistiken erkannt, dass Frauen, die sich gewehrt haben, derartige Angriffe öfters überlebt haben, als die Frauen, die sich nicht gewehrt haben. Zudem gab es eine größere Zahl von Übergriffen, die abgebrochen wurden, wenn es zur Gegenwehr kam (körperlicher Widerstand und Lärm). Daher geht man heute davon aus, dass viele Angreifer von ihren Opfern ablassen, wenn man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten wehrt. ...aber eben nicht alle! Insgesamt ergibt es also Sinn, dass man eine Art der Selbstverteidigung trainiert. Dass es irgendwann eine Grenze gibt, bei der man nichts mehr machen kann, ist klar. Aber die Chancen sind etwas größer, wenn man in eine Extremsituation kommt. Und das ist die einzig sinnvolle Handlungsweise! 1. Abhauen, wenn möglich 2. wenn nicht möglich (Kinder z.B. dabei), dann Hilfsmittel nutzen, um ihn auf Distanz zu halten (Stühle sind am besten) und sobald es geht abhauen 3. wenn abhauen nicht möglich und keine Hilfsmittel da, dann muss man solange kämpfen, bis man abhauen kann Bei einer realistischen Selbstverteidigung wird auch dargestellt, dass der Kampf gegen einen Angreifer mit Messer immer nur eine "Schadensminimierung" ist. Egal wie viele Jahre man Kampfsport/-kunst oder Selbstverteidigung trainiert hat, wenn man vor einem Messer steht kommt man nicht unverletzt raus - außer man hat überaus viel Glück. Letzten Endes ist ein Messer gefährlicher als eine Schusswaffe, da jeder an eines kommt, die Bedienung einfach ist, es nicht "leer" wird und es keine Störungen gibt. Sehen wir seit 2015 (leider) immer wieder.
-
Reul: Tötungsdelikte nur selten mit legalen Schusswaffen
Diomedes antwortete auf fw114's Thema in Waffenrecht
Ganz normale (Chrome und Firefox). Du musst nur am Anfang auf die linke Seite klicken und nicht auf die rechte. -
Reul: Tötungsdelikte nur selten mit legalen Schusswaffen
Diomedes antwortete auf fw114's Thema in Waffenrecht
Nö, liegt wohl an deinem Browser bzw. dessen Einstellungen. Konnte den Artikel vorher und kann in aktuell noch lesen. Anderen Browser testen. Viele Grüße Diomedes -
Sehe ich im Prinzip ebenfalls so. Aber wenn es jemand anders sieht und das nötige Kleingeld hat bzw. eisern für seinen Traum gespart hat, so ist das doch in Ordnung. Jeder nach seiner Fasson. An manchen Schießständen wir derjenige, der einen Halbautomaten hat beäugt und ist per se verdächtigt. An anderen wird sich über die lustig gemacht, die wahre Kunstwerke mitbringen. Warum, wieso, weshalb ist aber nun einmal die Sache eines jeden selbst.
-
Darum wartet man mit den HA bis der Stand nebenan frei ist und schießt davor Repetierer, nimmt den Stand gaaaaanz rechts oder hat einen Hülsenfangsack. Aber die Hülsen sind fiese Charaktere, lassen sich immer wieder Mittel und Wege einfallen irgendetwas zu erwischen. Sollte jeder noch wissen, der Dienen durfte.
-
Bloß nicht! Das ist nicht gut für den Lauf. Da gab es mal eine wissenschaftliche Untersuchung - wurde glaube ich sogar hier im Forum diskutiert. Seitdem bleiben meine Waffen weit weg von jedem Kühler/Bläser/Darkroom. Dafür haben wir alle Haftpflichtversicherungen. Daher sollte es müßig sein, über Schuld und Unschuld zu diskutieren. ... hoffe doch, dass sie dafür bezahlt, wenn der eine "dringend auf die Toilette musste" und der ander "ausnahmsweise" seinen Hülsenfangsack vergessen hat. 2x Fahrlässigkeit, läuft (drücke zumindest die Daumen, könnte jedem passieren).
-
Zufällig gerade bei eGun entdeckt: https://egun.de/market/item.php?id=19992313
-
Servus Nebu88, versuche es mal mit Magneten, an denen kannst du dann Halterungen befestigen. Mit einem 3d-Drucker könntest ebenfalls viele Möglichkeiten umsetzen. Außerdem sind Temu und die anderen China-Dealer in diesem Fall ggf. hilfreich. Threads, die dir helfen könnten (ohne selbst geschaut zu haben): Viel Erfolg und viele Grüße Diomedes
-
Warum ist die KEL-TEC RFB Target für den Schießsport erlaubt?
Diomedes antwortete auf Diomedes's Thema in Waffenrecht
O.k., danke, so einfach kann die Welt sein (oder auch nicht). Viele Grüße Diomedes -
Warum ist die KEL-TEC RFB Target für den Schießsport erlaubt?
Diomedes erstellte Thema in Waffenrecht
Servus zusammen, kann mir jemand erklären, warum die "KEL-TEC RFB Carbine" für den Schießsport nicht zugelassen ist, aber die "KEL-TEC RFB Target" schon? Laut BKA-Bescheid, ist der Carbine laut der AWaffV §6 Absatz 1 Nr. 2 nicht zugelassen, die Target aber schon. Allerdings gilt für beide Waffen: 1. die Lauflänge ist über 40cm (Carbine 45,7cm; Target 81cm oder 60cm) 2. das Magazin befindet sich bei beiden hinter der Abzugseinheit = Bul-Pup, was für beide zutrifft 3. Hülsenlänge über 40mm = 51mm (.308) Was übersehe ich? Ich finde in §6 Absatz 2 keinen Unterschied. Und bevor eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Waffe als Sportgewehr losgeht: Ich will sie gar nicht, mich interessiert lediglich, warum das BKA mit demselben Paragraphen eine Zulassung bzw. Ablehnung begründet, obschon beide hier dieselben Parameter für eine Erlaubnis/ein Verbot aufweisen. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus Diomedes P.S. Der komplette Bescheid ist leider etwas zu groß zum Hochladen, daher: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/SchussSpielzeugwaffen/140219FbZ260KEL_TEC_RFBCarbine.html -
Erfordernis Schalldämpfer und anderes Zubehör bei PRS-Bewerben
Diomedes antwortete auf Sonntag's Thema in Precision Rifle Series (PRS)
Hier tummeln sich ein paar Österreicher, vielleicht können die etwas dazu sagen. Ansonsten gibt es ein österreichisches Waffenforum, wo dir sicher besser weitergeholfen werden kann. Da ich nicht weiß, ob ein Link zu diesem erlaubt ist oder als Werbung gilt, kann ich dir nur Google empfehlen, um nach dem österreichischen "Pulverdampf" zu suchen. Viele Grüße und viel Erfolg Diomedes -
Erfordernis Schalldämpfer und anderes Zubehör bei PRS-Bewerben
Diomedes antwortete auf Sonntag's Thema in Precision Rifle Series (PRS)
Servus zusammen, sieht das Gesetz ebenfalls so: Für Randfeuerpatronen benötigt man eine zusätzliche Genehmigung (z.B. Stadtjäger für Kaninchen auf dem Friedhof). Viele Grüße Diomedes -
Kampftraining für Zivilisten: Wie gefährlich ist der Waffentourismus? | STRG_F
Diomedes antwortete auf Ebert79's Thema in Waffenrecht
-
Kampftraining für Zivilisten: Wie gefährlich ist der Waffentourismus? | STRG_F
Diomedes antwortete auf Ebert79's Thema in Waffenrecht
LOL - wie geil ist das denn: https://www.norma24.de/de/p/bssd-defence-komplettset-plattentraeger-2x-stahlplatten-ramor550-59mm-1159657 Habe dort letztlich erst Material zum Waffen reinigen gekauft (Bremsenreiniger und WD40-Verschnitt). Vielleicht kann ich da bald noch mehr haben. Top, da kann ich von der Arbeit schnell rüberhüpfen und muss nicht erst durch den Stadtverkehr zum nächsten Waffendealer meines Vertrauens. Die Amis haben Walmart - wir haben Norma.🥳 -
Es ist schon traurig, dass das eine Landratsamt (zum Glück) sehr tolerant ist und im anderen irgendein/irgendwelche Wichtigtuer nur Ärger machen, anstatt ihre Arbeit anständig zu machen. Sollte doch eigentlich überall gleich(gut) laufen.
-
Servus zusammen, meine Behörde will die WBK etc. ebenfalls nur noch per Post. Wie du sie der Behörde zukommen lässt, ist ihnen egel (normaler Brief, Einwurfeinschreiben, persönlicher Einwurf etc.). Zurückkommt es auf dem normalen Postweg. Wohne südlich von München, meine Behörde hat Vordrucke (Überlassen und Erwerb), die man herunterladen kann. Man kann dies allerdings auch per normalem Brief mit allen relevanten Daten (Käufer, Verkäufer, NWR etc.) machen. Viele Grüße Diomedes
-
Wechselsystem abhanden gekommen -> Verlust der Zuverlässigkeit ? Kein Sportschütze mehr ?
Diomedes antwortete auf Per's Thema in Waffenrecht
Cool bleiben, ist noch nicht Montag. Die Bu...Polizei sichert aktuell noch Verdi-Demos gegen rechts und Antifa-NGO-Demos für den Erhalt der Demokratie ab. Montag 06:00Uhr klingelt es dann beim Threadstarter und wir sehen einen "gefährlichen" Mann im Bademantel in den Öffentlich-rechtlichen. Viele Grüße und sorry für Offtopic Diomedes -
Servus Hypnodoc, auf dem 2013 abgelaufenen Spray steht dasselbe wie bei dir. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich da wohl etwas verwechselt. Habe mir Tactical Dads Video zwar nicht nochmals komplett angeschaut, aber da geht es um zwei andere Hersteller. Edit: Wenn ich schon die ganze Zeit von dem Video labere, dann kann ich es auch gleich posten: Viele Grüße Diomedes
-
Servus Hypnodoc, gute Frage, die haben wir früher immer bei uns im Training verkauft. Ich dachte, dass ich vor kurzem ein Video von Tactical Dad gesehen habe, in dem er die Firma erwähnt hatte (oder war es auf seiner Seite - oder irgendwo ganz anders?). Wenn ich mich recht entsinne, dann produziert die Firma nur noch für Behörden und existiert im zivilen Bereich unter anderem Namen. War das nicht nur ein Importeur? Dachte immer, dass die Polizei in den Staaten das Zeugs ebenfalls verwendet. Sorry, für das gefährliche Halbwissen. Wenn mir wieder mehr einfällt, gebe ich Rückmeldung. Habe in der Garage noch irgendwo eine seit Jahren abgelaufene Dose herumliegen. Vielleicht steht da eine andere Adresse drauf. Viele Grüße Diomedes
-
Als Hera 9er Besitzer eine Glock kaufen? Magazine...
Diomedes antwortete auf SCR's Thema in Waffenrecht
Die gibt es als halbautomatische Büchse auf Jagdschein von mehreren Herstellern. Edit: zu langsam -
Aufbewahrungskontrolle PP Köln (NRW) mit Kripo zur Eigensicherung
Diomedes antwortete auf Ebert79's Thema in Waffenrecht
Muss mich CiscoDisco anschließen. Warum? Als ich meine zweite Kurzwaffe angemeldet habe, kam aufgrund des Kalibers (.22), gleich die Frage, ob die für die Fallenjagd sei. Das Verhalten scheint sich von Behörde zu Behörde sehr stark zu unterscheiden. -
Schrank platzt. Noch einen Tresor oder Muni-Schrank oder beides?
Diomedes antwortete auf vaquero357's Thema in Allgemein
Metro bietet bis zum 22.06. ebenfalls einen Stahl-Aktenschrank (195x92x42) für 154,69€(brutto) an: https://prospekte.metro.de/nonfood-150622-220622/page/12 Habe mir vor ein paar Jahren dort einen geholt und bin zufrieden.