Zum Inhalt springen

keks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    862
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von keks

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

434

Reputation in der Community

  1. Da ich total den Anschluss und auch irgendwie den Durchblick verloren habe hier mal direkt ne Frage: Wie wird das zukünftig laut dem Entwurf mit Lowern für AR15 zB gehandhabt ? Braucht es für einen Ersatzlower ein "Bedürfnis" oder ist der für WBK Inhaber weiter bedürfnisfrei zu erwerben und muss nur eingetragen werden ? MfG Kai
  2. keks

    2/6 Regelung

    Und unsere Behörde macht es richtig gut...6 Monate ab der "zweiten" Waffe... Also Waffe kaufen 1.1., dann z.B. 1.3. --> Nach unserer Behörde erst wieder am 1.9. Erwerb möglich. (2 Stück dann) Da ich bisher eigentlich immer in engen Abständen zwei erworben habe ging es bei mir immer nur um wenige Tage oder Wochen die ich "zu lang" warten musste. Wenn es für mich mal wirklich relevant wird muss ich mir überlegen wie ich da vorgehe !
  3. Steh ich auf dem Schlauch, aber laut Referentenentwurf ist es doch genau so dass die zu "verbotenen Waffen" werden... ?!
  4. Das war eine echte Interessensfrage...Denn bei 1,3 Mio Mitgliedern im DSB war mir nicht direkt präsent dass ein einzelner Landesverband soviele Schützen in sich konzentriert haben könnte...Aber Bayern hat tatsächlich mit 500.000 Schützen bei 13 Mio Einwohnern fast 4% aller Bürger in Schützenvereinen... Der BDS hat nur irgendwas um 75.000 Mitglieder...Ich hab den Faktor 5 den oben jemand angab direkt eingerechnet.
  5. Kann ich irgendwie nicht glauben...Vor 6 Jahren soll die LKA sowie lokale Polizei Abfrage online möglich gewesen sein ?! Sicher dass dort vor WBK Erstantrag keinerlei anderen waffenrechtlichen Erlaubnisse bestanden haben ?
  6. Wir wissen ja auch alle warum das so ist, aber imho ist das eigentlich mit dem Thema Lower erlaubnispflichtig erledigt...Denn dadurch ist eigentlich schon verhindert dass ein Sportschütze eine große Zahl an schussfähigen "Komplett"-Systemen in Einzelteilen daheim hat. Das Wechselsystem sollte von der Handhabung bitte so bleiben wie bisher !
  7. Ja, da sind wir uns absolut einig ! Mir ging es um das Wort "strafbar", denn für meinen Geschmack ist der Verlust der Zuverlässigkeit eine viel zu harte Strafe dafür, dass man den "technischen Defekt" im Gegensatz zur selbst zugeführten Alkoholmenge nicht sofort bemerken muss/kann... Oder gehst du jetzt dann immer hin und testest nach jeder Nutzung jedes Magazin ob wirklich nur noch 10 reingehen ? Die Abnutzung ist schleichend und nicht zu spüren...Irgendwann gehen 11 rein. Und dann soll ich die gleiche Strafe bekommen wie mit nem 30er und alles abgeben ? Nicht ok für mich. Wäre wie der Verlust der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit wegen Fahren mit Bremsbelägen knapp unterhalb der Verschleißgrenze.... Kein generelles Verbot, Umsetzung wie bei den Jägern wäre mein Wunsch. Wer erwischt wird mit tatsächlich 11 bzw 11+1 Murmeln in der Kanone --> Strafbar Wenn das Mag aufgrund "Nutzung" plötzlich 11 fassen kann --> Kein Verlust der Zuverlässigkeit
  8. Gefährliche Sache...Um sauber zu laufen sind die Begrenzer immer irgendwie an der Grenze dazu dass mit drücken auch 11 reingehen... Begrenzer können auch brechen etc. Und schon sollen alle Erlaubnisse entzogen werden weil "strafbar"? Nein, dann nutzt man schon aus Eigenschutz Magazine die vom Hersteller EINDEUTIG als 10er Magazine verkauft werden und verändert daran keinesfalls etwas selbst.
  9. Weil der Normalbesteller wie ich z.B. dort nicht auf Rechnung kaufen kann ?
  10. Edit: Fang doch vielleicht mal mit der 9er und der .45 HK an...Schieße Wettkämpfe und schau wohin du dich entwickelst, was dir Spaß macht, wo du besser werden willst. Die Möglichkeit wenn du fürs IPSC brennst dann da eine für Classic zu beantragen hast du dann noch...Und wenn du mal mit Optik schießen willst gibts im BDS die freie Klasse in der eine .45 USP mit Reddot sicher Spaß machen würde. Um generell über die 2 KW hinaus etwas zu beantragen ist es ja schonmal notwendig dass du schießt und an Wettkämpfen teilnimmst...Um auf IPSC zu beantragen benötigst du den SuRT ! Es sollte hier auch niemals nur um die reine Waffenbeschaffung gehen...Wer allerdings viel sportlich schießt der benötigt für die verschiedenen Disziplinen eben mehrere Waffen...
  11. Wie das mit dem weiternutzen ist weiß keiner...Auch ich zweifle grad noch ob und wieviel ich kaufe von welchen...
  12. Ich hab mich immer gefragt wer sowas mit sich machen lässt...Und hier im Thema finden sich dann offenbar etliche die mehrfaches Vertrösten, mit Terminen von denen man zu dem Zeitpunkt schon weiß dass sie nicht zu halten sind, noch in Ordnung finden... Weil man ja auf anderes schließlich auch wartet... ?‍♂️ Ich verstehe hulk2k !
  13. Tatsache, wenn man dreimal Versandkosten zahlt ist leider ein guter Teil der Ersparnis schon wieder dahin...Muss man halt genau schauen ob es sich überhaupt lohnt.
  14. Eigentlich ganz ok der Bericht, bis auf das Thema Australien und die Zahlen zu den Mordzahlen mit Waffe..Das hätte nicht sein müssen da wieder nur einseitig dargestellt. Was mir aber auch aufgefallen ist: Wenn die Polizei mit der SFP9 nicht trifft könnte es doch daran liegen wie die den Abzug betätigen...Schaut man sich das Abzugsverhalten der jungen Polizeidame an, wie ruckartig dort gezogen wird und zwischen den Schüssen der Finger komplett weggeht ist dies nicht ganz optimal...So ab Minute 3:38...
  15. Mechanisches Schloss wäre mir viel zu fummelig und langsam... Elektronisches Schloss ist was feines, für den Notöffnungsschlüssel der durchaus sinnvoll sein kann sollte man doch einen sicheren Platz finden können, man muss ja da nicht täglich dran !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.