Zum Inhalt springen

Slickride

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    550
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Slickride

  1. @kurzwaffendanke dir! Zum Verständnis: Was bewege ich am Mechanismus? in der "Open" oder "Lock" Stellung? und Radial wie die Sicherung oder Axial zwischen Holster und Befestigung? Der Verschluss ist leichtgängig wenn keine Waffe geholstert ist, schwergängig mit Waffe
  2. Servus, habe die Tage meine STP Lisa bekommen und ein entsprechendes Ghost One EVO dazu. Das Holster passt auch soweit, allerdings ist die Verriegelung sehr schwergängig, ich muss diese schon mit einiger Kraft betätigen damit diese dreht. Kann man das irgendwo einstellen? Die Anleitung ist hier leider sehr dürftig. Danke!
  3. Vergisses, das ist die Mühe nicht wert... Wir könnten uns jetzt über den Begriff "Diskussion" unterhalten aber... Wie schon gesagt, irgendwo muss die Anzahl der Beiträge ja generiert werden.
  4. Und das hilft jetzt wie weiter? Die Frage war ob man über den Käuferschutz (und hier ist nun mal Paypal aus Kundensicht der Marktführer). Paypal verbietet aber explizit Waffen- und Waffenteile über den Dienst zu bezahlen, sonst hätten das die Shop implementiert. Kreditkarte geht, da interessiert das den Betreiber aber höchst selten, außer es ist ein Produktbestandteil einer teureren Kreditkarte. Mir ist daher kein Bezahldienst mit Käuferschutz bekannt über den das abgewickelt werden könnte und ich gehe davon aus, dass der Ansatz eine Sackkasse ist. Wir kennen den Fall von @Fiktivkaufmann nicht, weder ob er die Waffe noch im Besitz hat oder wie das ganze gelaufen ist. Auch nicht, was ein "nicht vertragsmäßiger Zustand" ist. Ist nur ein Widerruf erfolgt, die Waffe ist noch im Besitz gibt meiner Meinung nach weniger Druckmittel. Ist die Waffe nicht mehr im Besitz aber noch im Eigentum könnte man in die Richtung Unterschlagung gehen. Ist die Waffe weder im Besitz noch im Eigentum (ggf. ausgetragen? Was steht im NWR?) siehts noch mal schlechter aus.
  5. Welcher Bezahldienst erlaubt denn, Waffen zu bezahlen? Paypal schon mal nicht
  6. Gehaltvoll wie so oft... irgendwie muss man ja auf seine Beiträge kommen. Ich würde eine Frist setzen oder im besten Fall pers. vorbei fahren. Solange es die Gesellschaft noch gibt hast du Chancen. Sobald liquidiert wars das fürchte ich. Die Waffe hast du noch nehme ich an? Was hast du denn erklärt? Einen Widerruf?
  7. Würde ich mal fragen, wie du deinem Bedürfnis (regelmäßiges Training) nachkommen sollst, wenn sie dir den Transport deiner Waffen ohne WBK verwehren.
  8. Wieso kannst du nicht zum Stand? Der Anzeigepflicht bist du nachgekommen
  9. 🎶 Ich glaub es geht schon wieeeeder looooos 🎶
  10. Naja, sehr verwunderlich finde ich das jetzt nicht. Meine letzten 3 Besuche dort haben mir gereicht.
  11. Servus, verkaufe o.g. Dustcover, da es bei meiner DAR nicht passt. 20€ + Versandkosten (nach Wahl)
  12. Man KÖNNTE natürlich seinen alten Verein (soweit noch existent) aufsuchen und um Wiederaufnahme bitten. Dann wäre der Satz "Herr XXX ist seit 01.01.1992 bei uns Mitglied" nicht gelogen. Fragt ja niemand, ob er ununterbrochen Mitglied war. Ich bezweifle aber, dass das der Verein mitmacht, in der Zeit wird der Vorstand schon mal durchgewechselt worden sein.
  13. Ist das so? Ich lese nur von "Bescheinigung der Mitgliedschaft". WENN jetzt ein Verein kurzfristig gefunden wird und dieser ausstellt "Herr Helmut J. ist Mitglied im Verein Knallbüchse" wäre dem genüge getan. EDIT: Ich sehe diese Beiträge schon wieder in einem FRONTAL Beitrag: "Sportschützen geben in einschlägigen Foren Tipps, wie die Behörde über den Jahrelang ILLEGALEN Waffenbesitz hinweg getäuscht werden kann"
  14. Du warst die ganze Zeit KEIN Mitglied in einem Schießsportverein? "10 Jahren nach der ersten waffenrechtlichen Erlaubnis wird das Fortbestehen des waffenrechtlichen Bedürfnisses durch eine Bescheinigung des Schützenvereins bzw. Landesschützenverbandes durch das Fortbestehen der Mitgliedschaft des Sportschützen nachgewiesen." (§ 14 Abs. 4 WaffG i.V.m. § 4 Abs. 4 WaffG) Dir wird kein Verein in dem du nicht Mitglied bist so etwas ausstellen. Meiner Einschätzung nach hast du kein Bedürfnis. Wärst nicht der erste, der deswegen alles abgibt.
  15. Haben hier wirklich alle ein WAZ Abo? bei mir ist der Artikel hinter einer Paywall
  16. Glaube da ist co2air die bessere Community.
  17. Verkaufe das Meopta Optika6 1–6x24 RD SFP Linsen sind in einwandfreiem Zustand, das Gehäuse hat leichte Montagespuren. Siehe Bilder. Bei Bedarf sende ich gerne Detailbilder. 279€ VHB
  18. Ich sehe hier eine sportlich respektable Leistung. Aktuell gibts für mich in Japan deutlich weniger zum Fremdschämen als in America...
  19. War super heute, macht Mega Spaß und ich werde das definitiv regelmäßig machen wo kann man sich denn die Ergebnisse ansehen?
  20. Hallo, ich hänge mich mal dran, ich trete morgen das erste mal bei der Steel Challenge an mit meiner HERA. Eine logische Frage Es werden 5 Durchgänge pro Stage geschossen, davon zählen 4. Was mach Sinn bzgl. Magazinen und Nachladen? Ich gehe davon aus es macht Sinn, nach jedem Durchgang mit einem frischen Magazin zu starten falls man daneben haut. Ich habe insgesamt 6 Magazine und einen Gürtel, allerdings nur 3 Magazintaschen. Wenn ich nach jedem Durchgang nachladen würde, wären das 2 zu wenig. Steht dort eine Ablage, Tisch etc? Oder muss ich mir die in die Hosentasche stecken. Bis morgen beschaffe ich keine weiteren Magazinhalter...
  21. Leider wie üblich: viel Geschwafel, wenig Inhalt. Hätte ich mir denken können. Mich interessiert die konkrete Rechtsgrundlage, aus der hervorgeht, dass 1) ein eingetragenes Wechselsystem für Waffe A auch bei Waffe B verwendet werden darf 2) ein eingetragenes Wechselsystem für Waffe A NUR bei Waffe A verwendet werden darf 3) Es nicht geregelt ist Was in der Praxis sinnvoll ist, gemacht wird, persönliche Meinungen etc. interessieren dabei nicht. Ich finde die Fragestellung überhaupt nicht abwegig in Zeiten, in denen nach jedem Strohhalm gegriffen wird, um LWB das Leben etwas schwerer zu machen.
  22. Bei mir steht ein Zusatz im Eintrag. Nur das WS mit Nummer.
  23. @ASE genau, das Wechselsystem wurde ja für vorhandene Grundwaffe Platz 1 erworben, nicht für Waffe Platz 3, die noch nicht vorhanden war. Aus dieser Logik ergibt sich meine Frage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.