Zum Inhalt springen

Homi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.152 Profilaufrufe

Leistungen von Homi

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

1,4Tsd

Reputation in der Community

  1. Hallo David, Die Lösung deines Problems ist einfach. Beantrage bei deiner Waffenbehörde einen Waffenschein für alle Jagdwaffen, dann sparst du dir das Entladen und Verpacken und kannst dich mit denselben bei der Feier an den Tisch setzen.
  2. Tolle Idee, mal sehen, ob dein SB dann gleich zu dir nach Hause kommt, wenn ein Ermittlungsverfahren wg. "Verdacht Verstoßes WaffG" eingeleitet ist.
  3. Ja, auch ist damit m.M.n. klargestellt, dass der kleine Waffenschein in Verbotszonen zu gar nichts taugt (weder Messer, noch SRS), und WBK / JS auch nur zu dem was derzeit möglich ist, aber nicht zum außerhalb des Bedürfnis Messer führen.
  4. Je nach dem wie man die segensreichen Ergüsse aus dem BW-Innenministerium liest, ist auch der Repetierer auf grün "Überkontingent".
  5. In diesen beiden Pamphleten ist absolut nichts dem Zufall überlassen. Das sind einfach Aneinanderreihungen von willkürlichen Gängelungen der LWB unter wiederholter Missachtung gesetzlicher Vorgaben.
  6. https://www.wsv1850.de/component/phocadownload/category/1-oeffentliche-dokumente/9-infothek/61-waffenrecht?download=4953:1-ergaenzung-der-vollzugshinweise-innenministerium-bw-vom-25-07-2024&Itemid=102 Seite 4, erfoderliche Nachweise, "....wenn seit erstmaliger Eintragung in die gelbe WBK zehn Jahre..."
  7. Na die Ergänzung enthält da ja auch die ein oder andere "Überraschung" für langjährige Sportschützen wie mich Wer, wie ich, erst vor kurzem ne Gelbe erstmalig beantragt hat, muß genau für diese WBK nun 10Jahre lang nachweisen, auch wenn er schon seit 30Jahren grün hat. Es wird Zeit, dass sich auch in BW grundsätzlich etwas ändert. Das sind Dinge, die kann man sich nicht ausdenken
  8. Wer jetzt noch nicht erkannt hat, dass quasi jedes Grundgetzlich beschriebene Bürgerrecht nur auf dem Papier vorhanden ist (Coronagesetzgebungen, Polizeirecht, NetzDG, WaffG....) der lebt einfach in einer dicken Blase der Glückseligkeit.
  9. Wenn du rechts mit (rot/grün)-links austauschst, sind wir beim Status quo. Und das ist in deinen Augen gut so?
  10. Ich hoffe mal für uns alle, dass dein "Doc" im Nick nicht Medizinisch-Beruflich geprägt ist. Eine derartig undifferenzierte Betrachtungsweise eines Wissenschaftlers, welcher als Sachverständiger Stellung nehmen soll, wäre eine Katastrophe.
  11. The Länd ist eh verloren. Aber deratiges sondern normalerweise nur die Jungen der linken Parteien ab. Vielleicht sollten die sich mal mit dem Begriff "Liberal" auseinander setzen und sich die Frage stellen, ob sie bei den Jusos nicht besser aufgehoben wären.
  12. Eben, sollten die SB Zweifel haben, kommen diese mit der Kavallerie, durchsuchen Haus und Hof und beschlagnahmen alles, was im entferntesten mit Waffen, Mun oder Urkunden betreffend derselben zu tun hat. Den Doc braucht dann erst der LWB im Nachgang, um psychischen Beistand zu bekommen und seine "Geeignetheit" beweisen zu können.
  13. Lex Robert Steinhäuser. Gut, da waren gerade Änderungen in Planung, aber danach ging alles sehr schnell und kopflos voran.
  14. ...eines Dritten in deinem Namen reicht..... kurz darüber nachdenken, wie schnell das gehen kann.
  15. Unglaublich einfach. Speziell auch §45 (6) Heisst, Enteignung, denn, wie will dann man dann die Waffen/Mun vernünfitig verwerten? In welchem Zustand sich die Dinge nach "Amtlicher Verwahrung" i.d.R. befinden ist ja allseits bekannt. Schlimmer kaum vorstellbar. FDP, ich danke schön.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.