Zum Inhalt springen

EkelAlfred

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    27.321
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von EkelAlfred

  1. Diese Aussage trifft voll zu. Das Recht der Ordnungswidrigkeiten wird auch als "Kleines Strafrecht" bezeichnet (was natürlich falsch ist) und ist "das Recht des gehobenen Dienstes" d.h. es entscheiden keine Juristen. Im Unterschied zu Verkehrsordnungswidrigkeiten - bei denen es überwiegend genau geregelte Tatsbestände gibt, die das Ermessen auf Null reduzieren - haben die Entscheider meistens ein SEHR WEITES Ermessen - also einen Beurteilungsspielraum - dass in der Regel weisungsfrei ausgeübt werden kann. Das Regulativ ist hier im Widerspruchsverfahren der behördeninterne Vorgesetzte und dann eben das Amtsgericht. Ich halte es übrigens für fehlerhaft anzunehmen, dass "dei WBK binnen 14 Tagen auf dem Tisch liegen muss", denn die Anzeige ist eines, der Eintrag etwas Anderes und wenn ich das will, kann ich mir für jede einzelne Waffe eine eigene WBK ausstellen lassen.
  2. Ganz ehrlich, wenn Du irgendwie kannst, nimm Dir unbedingt einen Anwalt.
  3. Liegt es an mir oder steht da kein Absehen? Jedenfalls ist das Gerät leider sehr sehr geil.
  4. @Colt S. Du redest sehr viel Chaisse. Nimm Dir einen Rechtsanwalt, eh Du Dich um Kopf und Kragen redest.
  5. Nach meinem Kenntnisstand hast Du als Betroffener bei diesem Rechtsweg kein selbständiges Recht auf Akteneinsicht. Das ist im Bereich der SGB 1 bis 12 viel praktischer. Allerdings dürfte es nicht ohne weiteres möglich sein, Dir einen Einblick zu verwehren. Üblicherweise ist die dann nur "unter Aufsicht" eines Behördenmitarbeiters erlaubt und wenn Du Kopien brauchst, kostet das extra. Ob man Handyfotos machen darf, kann ich nicht sagen. Da sie Personal abstellen müssen, können sie vermutlich eine Gebühr erheben. Die Zulassung der Einsichtnahme liegt im Ermessen des Entscheiders - sollte dieser aber ablehnen, muss er auch einen begründeten Bescheid herausgeben. Dann sehen wir mal weiter. Mein Tipp wäre erst mal: Schreibe die nachweisbar (Einwurf Einschreiben, Fax mit Sendeprotokoll) an und beantrage Akteneinsicht. Z.B. Sehr geehrte Damen, Herren und ggf. Diverse, auf Grundlage der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen beantrage ich die Einsichtnahme der mich betreffenden Verwaltungsakte bezüglich der waffenrechtlichen Vorgänge. Bitte teilen Sie mir mit, wo und wann ich die Akte einsehen kann und schlagen Sie mir ggf. einen Termin in den kommenden Wochen vor. Mit freundlichen Grüssen
  6. Was hatte ich jetzt Anderes gesagt?
  7. Es ist doch Wahnsinn, auf diese Art Menschen zu bewaffnen, die nicht einmal sicher mit den Waffen umgehen, geschweige denn kämpfen können. Im Häuserkampf dauert es doch ewig, bis ein Team aufeinander eingespielt ist und agieren kann. Das ist doch nur Beihilfe zum Selbstmord.
  8. Du und „wenig geschossen“???? 🤣 Du hast GAR NICHT GESCHOSSEN, Du Freak … 😂
  9. Für Doofe: Was bitte macht dieses Dings genau?
  10. Versuche, mit Klopapier zu bezahlen! Damit kannst Du ihn über den Tisch ziehen!
  11. Greift zu, von mir wollte er fast 30 Euro mehr haben. Billiger wird es nicht mehr!!!
  12. Ich wüsste nicht, dass Schrote deformieren, jedenfalls nicht wenn Sie auf Weichziele treffen.
  13. Waren die gewaschen oder Flecken drauf?
  14. Nöh! Abgesehen davon dass der, dessen Name hier nicht genannt werden soll, auch gerne mal ins Mikro rülps - was seine Gefolgschaft für lustig hält - er hat auch mal eine „Doppelbüchse mit Glas“ angekündigt … und dann zwei mit Klebeband verbundene Bierdosen samt einem Schnapsglas auf den Tisch geschmissen. Unterklassenfernsehen …
  15. Ja, ne, ist klar … 🤣 <rülps> Doppelbüchse mit Glas
  16. Eine GRÜNE Innenministerin, die mit Linksradikalen verbunden ist - zu einem Zeitpunkt, da die Grünen ein Totalverbot im Wahlprogramm stehen haben. Und fragt Euch, OB es eine weitere Verschärfung geben wird … 🤣 Ist Cannabis schon legal?
  17. Meine Güte, ich mach mir auch wegen jedem Tippfehler gleich ins Höschen …
  18. Nöh, die Army hat das nicht. Nur das Marine Corps, soweit ich weiß.
  19. Das Ksk hat die als Nachschlüssel. Remington 870 mit Pistolengriff.
  20. Aber wie soll ich sonst die Katze trocknen?
  21. Ich hatte mal einen Autounfall mit einem VW und bin seither immer traumatisiert, wenn ich einen VW sehe. Ob das für ein paar Millionen reicht?
  22. Das wird uns aber nicht helfen. Ich wäre dafür, dass nur noch Parteimitglieder überhaupt Waffen besitzen dürfen. Also, Mitglieder DEMOKRATISCHER Parteien. Mit anderen Worten: Grüne, Linke und SPD.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.