Zum Inhalt springen

sonnyboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sonnyboy

  • Geburtstag 23.12.1950

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Glock 17 Gen 4 MOS

Letzte Besucher des Profils

2.308 Profilaufrufe

Leistungen von sonnyboy

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

1,3Tsd

Reputation in der Community

  1. ... vermutlich DU,DU,DU... und dann 120 Sozialstunden, bei Vollverpflegung.
  2. Warte noch ein paar Jahre, dann ist das wieder Standart oder aber auch verboten. Guten Rutsch....
  3. Kollaterschaden wird vermutlich unter den Tisch gekehrt. Die Mützenträger werden aber sensibilisiert auf eventuelle Situationen "besonders" zu reagieren Stellt sich die Frage, wie das ausgeht.
  4. Du hast ja Recht. Ich schieße nur mit eigenen legalen Waffen. Ich habe schon solche umbauten gesehen... gibt es unter anderen in CZ. Lauf und Trommel reduziert.... alles möglich. Möchte nicht wissen, wie das funktioniert, es macht Bumm und der Schuss ist auf der Scheibe... frage ab nicht auf welche Entfernung.
  5. Du glaubst garnicht, was man mit einer modernen Drehbank alles machen kann.....
  6. Der ERG 66 (X) ist einer der meisten zum scharfen umgebauten Revolver. Ich hatte meinen noch im original Zustand vor 6 Monaten für 1200€ verkauft!
  7. Sorry, @Olt d.R. war etwas schneller, aber so läuft das eben ab.
  8. @heinzaushh @Wolfgang Seel ich weiß ja nicht wie das bei euch abläuft. Bei einer normalen Kontrollez.B. KFZ Kontrolle, wird ja normalerweise eine Halterabfrage gemacht. Der Dispatcher in der Zentrale ruft über INPOL die Daten ab. In der Regel ist dort vermerkt (gekennzeichnet durch eine bestimmte "Markierung" im System: Inhaber von "Waffen?". Somit kann man im NRW abfragen. Das kann jeder "Mützenträger" durch den Dispatcher veranlassen!
  9. @steven Problem: viele Daten im (N)WR stimmen nicht. Da hast Du ja Recht. Also ist es vom Vorteil, seine Unterlagen immer dabei zu haben. Diese sollten aber mit den NRW Eintragungen übereinstimmen. Über die Richtigkeit Deiner Unterlagen, die Du mit Deiner Behörde abstimmen musst, bist Du selbs verantwortlich!
  10. https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/waffen/das-nationale-waffenregister/das-nationale-waffenregister-node.html ..... Neben den Waffenbehörden können z.B. auch Polizeien auf Daten des NWR zugreifen. Dies erfolgt in der Regel automatisiert, sodass den Sicherheitsbehörden rund um die Uhr alle einsatz- oder ermittlungsrelevanten Informationen aus dem NWR zur Verfügung stehen
  11. Es geht sogar noch etwas weiter. Mit EFP und permaneter Einladung zum Schießen sowie als Mitglied in einem CZ SV kann und darf man das auch. Grundsätzlich darf man aber keine Waffen im KFZ lassen wenn man zu Einkauf geht, also das KFZ verlässt. Die sin dadrüber eben etwas besser auf das WaffG eingestellt.
  12. Die Kosten für die Neubewaffnung belaufen sich laut Behörde auf 7,4 Millionen Euro. ... wir habens ja... ca. 6200.-€ pro Stück.....
  13. Vielleicht braucht er für die nächsten 6 Monate eine vom Staat bezahlte Unterkunft ( geheitzt ) mit täglich 3 Mahlzeiten und kostenlosen TV Empfang.
  14. Es kommt darauf an, wieviel Sterne der auf der Schulterklappe hat. 1 Stern = kann lesen 2 Sterne = kann schreiben 3 Sterne = kennt einen der lesen und schreiben kann.
  15. .... läuft bei uns in der Stadt und im Landkreis genau so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.