Zum Inhalt springen

Weinberger

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    4.319
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Brasilienmauser

Letzte Besucher des Profils

3.527 Profilaufrufe

Leistungen von Weinberger

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

4,3Tsd

Reputation in der Community

  1. Weinberger

    Elbfund

    Die war schon recht groß.
  2. Weinberger

    Elbfund

    Da hat Kishon ja schon mit Euch Schweizern zu kämpfen gehabt . Du kennst seine Urlaubserlebnisse in Europa?
  3. Weinberger

    Elbfund

    Was meinst du? Wieviele der 80 über Mio. Deutschen durch WO eine Information erhalten????????????????? Was wir hier posten interessiert den "Deutschen" (jeglichen Geschlechts) nicht wirklich.
  4. Weinberger

    Elbfund

    Mein Gott, dann schau dir doch mal die Welt als solche an. Glaubst Du wirklich, dass der Fund einer Schreckschusswaffe ein derartig wichtiges Element des Zeitgeschehens ist, dass man dafür den Pressegriffel aktivieren muss?
  5. Weinberger

    Elbfund

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/pistolenfund-in-der-elbe/ar-AA1Tgl19?ocid=winp2fp&cvid=695395818f034e28ac57f051471de7c7&ei=10 Mein lieber Scholli, was in der Elbe so los ist.
  6. Ja, da müsste man jetzt die behördliche Kompetenz beim Wiederladen einbinden. Neben den typischen Geschossen für jagdlichen bzw. sportlichen Einsatz gibt es ja noch diese sowohl als auch .......... Sicherlich hat die o.g. Behörde hierzu eine Liste, die man anfordern kann.
  7. Die Töterei begann mit..................vermutlich einem Stein..................wir sind da auf sehr offenem Gebiet. Bei deiner Waffensicht solltest du bedenken, es gibt Waffengegener, die gerad gerne mit diesem Argument daher kommen...................um die Sportlichkeit in Frage zu stellen.
  8. Man hatte es sich in Deutschland auf der Couch des Amerikaners bequem gemacht. Gewaltangelgenheiten haben die geregelt und man war in der luxuriösen Lage das auch noch kommentieren zu können. Die reale Beteiligung am Weltgeschehen reduzierte sich auf die Verteilung von Gaben, was zunächst ja mal nicht ganz falsch ist, aber halt leider weder der Realität noch der Gesundheit des Landes gerecht wird. Ein 80 Mio Volk muss halt nach innen und außen die notwendige Staatsgewalt aufbringen. Da kneift´s halt. Putin leistet da sozusagen Enzwicklungshilfe. Ob er das weiß?
  9. Nö, das Sportgewehr hatte und hat keinen anderen Zweck als die sportliche Nutzung. Es mag jagdliche oder militärische Wurzeln haben, aber die Sportwaffen wurde beim Sportwaffenhersteller definitiv nicht zum Töten konzipiert. Und wenn man jetzt wirklich unbedingt auf die "Urwaffe" zurückgreifen möchte: Sie wurde zum Überleben konzipiert, um ein Tier besser zu erlegen, weil man damit sein menschliches Überleben sicherte. Das dabei nötige Töten des Tieres war keine krankhafte Aggression o.ä. Die Erfindung "der Waffe" gehört halt zur Menscheitsgeschichte. Man sollte bei der Waffenthematik auf einer moderaten Ebene bleiben. Ich finde nach wie vor, dass z.B. die Dänen das absolut gut können, das Thema Waffen ist da in keiner Richtung übermäßig besetzt. Ein Lastwagen ist auch kein Tennisschläger.
  10. Ja, diente dem Überleben aber nicht primär dem Töten das und deckt auch nicht die Aussage "Eine Waffe ist ausschließlich dazu gemacht, um zu töten". Ein Sportwaffenhersteller hat definitiv nicht dieses Ziel und z.B. die Polizei bekommt die Waffe auch nicht um "per se" zu töten. Das kann beim Waffeneinsatz geschehen, ist aber nicht das generelle Ziel. Man muss die Waffe an "Ihrem Platz lassen", sonst fürchtet man sich täglich vor "schußähnlichen Geräuschen".
  11. Ist das wirklich so?
  12. Ich glaube nicht das die "Aktiven" Angst vorm deutschen Knast haben. Mord und Totschlag sind ja auch "längere" Zeit gesetzlich verboten, finden aber trotzdem nach wie vor "Anhänger". Gesetze sind Teil der Sicherheit, aber eben nicht das ausschließliche.
  13. Da unterschiedliche Realitäten wahrgenommen werden, scheint mir eine Aussöhung erst dann möglich, wenn uns die Realität eingeholt hat. Momentan arbeitet sie da recht erfolgreich dran. Das wäre dann jetzt aber Zweckpessimismus, eigentlich nicht mein Ding, aber wenn ich so (bis in die Familie hinein) die Weltfremdheit sehe..................dann halt doch.
  14. Die erreichst du m.E. auch sanft nicht. Da ist die Provokation vermutlich noch wirksamer im Sinne eines Reizes.
  15. Warum? Der Terror sich auf den Weihnachtsmärkten mit den Zugangssperren doch auch nachhaltig sichtbar gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.