Zum Inhalt springen

Weinberger

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    3.939
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Brasilienmauser

Letzte Besucher des Profils

2.787 Profilaufrufe

Leistungen von Weinberger

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

3,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Da geht m.E. viel via Vereinskontakten und Händlern (wirklich vor Ort) weg.
  2. Da kann man mal deutlich sehen, was es heisst, wenn einem jemand auf die Eier geht.
  3. Da hat er einfach den falschen Hund Nachtrag: "Ähnliches" Erlebnis hatte mal mein 90-jähriger Onkel. Gegenüber seiner Wohnung (im 2.OG) trampelten Kinder eine Baustellenabsperrung nieder. Mein Onkel (pensionierter Beamter und fleischgewordene Zuverlässigkeit) öffnete das Fenster und rief runter sie sollten das sein lassen. Er war war grad beim Abendbrot und hatte sein Besteckmesser in der Hand. Kurz drauf war die Polizei bei ihm. Sie war wegen einer Messerbedrohung gerufen worden (2OG, Luftlinie zum Tatort ca. 20 m, 90-jähriger, da bestand akute Bedrohungsgefahr). Auf den Boden geworfen wurde er nicht........... Ähnliche Bevölkerungsstruktur wie im Beispiel.
  4. Wir hatten jetzt in Lampertheimm und Mannheim zwei getötete Frauen, da fand ich die Berichterstattung völlig unverständlich.
  5. Siehst, hörst Du regelmäßig deutsche Nachrichten? Für mich als D én sind die österr. Nachrichten ganz oft viel deutlicher, weinger Eiertänze als in D.
  6. Das ist in Österreich doch üblich. Fand ich immer gut. Da wurde auch bei Lebensmittelgeschichten immer Roß und Reiter genannt.
  7. Ich mag dieses Rumgeeiere bei psych. Erkrankungen nicht. Wennn jemand mit nem gebrochenen Arm auf den Schießtstand käme und seine Waffe nur akrobatisch haltend nutzen könnte, würden auch Fragen enstehen, ob die Sicherheit gegeben ist. So kann es bei einer psych. Erekrankung letztlich auch sein, man sieht´s aber nicht so einfach. Eine Depression kann jeden treffen und vermutlich haben etliche eine, ohne es zu wissen. Wenn der beschriebene Fall eintritt, sollte man den Ochs bei den Hörnern packen und mit dem Betroffenen reden und auch bestehende Bedenken äußern. Im Prinzip sollte ja auch der Behandler dann dazu was sagen können. Aus behördlicher Sicht ist so was ja auch nicht grad einfach zu beurteilen, da wird man sich im Zweifelsfalle auf Nummer sicher zurück ziehen. Was jetzt auch nicht ganz unverständlich ist. Die Sache ist doch im Prinzip nur ein Problem, weil man den Betroffenen letztlich nicht wirklich beteiligt.
  8. Springmesser entsorgen??? Schweißbrenner, Flex, Schraubstock..........und und und könnte sogar zum Kunstwerk mutieren.
  9. Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Das"Nichtregieren" der AfD bedeutet nicht gleichzeitig Wirkungslosigkeit der Wahlergebnisse. Im Zeitstrom selbst nimmt man die Änderungen eventuell gar nicht so stark wahr, aber wenn man genauer hinsieht: Da tut sich schon gewaltig was. Allein bei den GRÜNEN, der Sprung von....Deutschland wird sich ändern , ich freu mich drauf ..........hin zur Erkenntnis, es gibt bei der Migrationsprobleme, ist für diese Partei echt gewaltig. Betonung "diese Partei"......... Wäre die SPD mal so in sich gegangen, sähe es heute anders aus bei uns. Wir sind im Wandel!
  10. Wenn man richtig anecken kann, ist das durchaus Profilierung (im positiven Sinne).
  11. Dasliest sich ja deutlich "besser" als beim HR. Insbesondere der Begriff Waffenlager war ja wohl etwas arg reißerisch.
  12. https://www.hessenschau.de/panorama/polizei-findet-waffenarsenal-bei-reichsbuerger-in-gruenberg-v1,waffen-gefunden-reichsbuerger-gruenberg-100.html Versteht Ihr die Aussage: Der Bewohner des Hauses verfügte über die Waffen als Sportschütze zwar grundsätzlich legal, dennoch darf er sie nach Angaben der Waffenbehörde weder besitzen noch führen. Wieso hatte er sie dann überhaupt noch? Und wieso spricht man von finden, wenn man wusste, er hat sie????
  13. So richtig interessant wird der Artikel erst ganz hinten. "Die meisten Sportschützen sind Männer......................wozu braucht ein Mann 31 Waffen". Was sagt uns das über die Autorin? Irgendwie passt ales zu allem???? Relativieren ist scheinbar ihr Ding. Mannheim..................Bauarbeiter leben gefährlicher als Polizisten. Ich les den Stern eh nicht mehr.
  14. Mal ehrlich, glaubst Du, dass ein Gesetz die hier agierenden Messerstecher im geringsten beeindruckt bzw. dass, die keinen Weg finden werden die verbesserte Kontrollmöglichkeit der Polizei zu umgehen. Diese Leute "haben kein Messer", die haben ein Ziel. Nur zum Verständnis: Ich persönlich benötige kein Messer, mich betrifft das somit nicht.
  15. Gab einen ähnlichen Fall an einem Klettergerät (in D), da hatte die Lehrerin ein Taschenmesser parat. Gut, die Klingenlänge war da noch kein Thema und Lehrerinnen waren als Messerstecher nicht in Erscheinung getreten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.