Zum Inhalt springen

Weinberger

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    4.354
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Brasilienmauser

Letzte Besucher des Profils

3.618 Profilaufrufe

Leistungen von Weinberger

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

4,3Tsd

Reputation in der Community

  1. Liest sich im Bericht anders, ist mir auch geal. Mir ging´s weniger um`s Detail, als vielmehr um die Absurdheiten des heutigen Lebens, d.h. was alles (zunächst Undenkbares) möglich ist und welche Mühen man sich bei den Waffen macht, ins Allerkleinste hinein zu regeln.
  2. Vorsicht mit der 8 - 8. Die war schon damals stramm.
  3. Die Granate war auch noch abgebildet, völlig vernarbt, rau...........alles andere als einführsam.
  4. Wieviel Autos gibt´s? Wieviele Schießstände gibt´s ? Wieviele Schießstände im 24/7 Betrieb.................will heißen der Vergleich hinkt.
  5. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mann-mit-deutscher-granate-im-po-löst-großeinsatz-in-klinik-aus/ar-AA1Vyykg?ocid=winp2fp&cvid=6981e4c702314ce2b2051da2dd378834&ei=9 Und da denkt man, die Frage, ob ein A-Schrank noch sicher ist, wäre von zentraler Bedeutung.................
  6. Prima. Ich hoffe, du wirst positiv überrascht.
  7. Ich verstehe ehrlich gesagt die Vorgehensweise nicht. Der Verein liegt direkt nebenan, da wäre es doch einfacher mal hinzugehen, zu schauen, zu fragen. Vielleicht mögen die einen auf Anhieb und die Welt sieht dann doch etwas anders aus, als in der Mail. Oder man nimmt das Mailangebot an, schießt da öfter, lernt die Leute kennen und dann ergeben sich ggf. ganz andere Möglichkeiten. Auf der Anonym-Ebene (Schreiben) ist doch etliches anders als im wirklichen Leben. Also, nix wie hin.
  8. Weinberger

    K98- Laufwechsel

    Die Anleitung kenne ich. "Normalerweise" weiß der Schaft leider nicht, dass er so anzuliegen hat. Ich hab mal knapp 10 98er Schäfte "untersucht", davon war einer wirklich top (VZ24), die anderen waren Banane. Also wörtlich Banane, will heißen in längsrichtung vertikal "gebogen", so dass der Lauf beim Anziehen der System- schrauben vorne stark hoch geht. Ich habe dann spaßhalber einen alten Spanier-Schaft vorne mit nem Stempel versehen, so dass ich mittels Schraube den Vordruck von Null bis "viel" einstellen konnte. Bei der 8x57 IS ( mit ihrem langen Übergangskonus) konnte man sehr deutlich sehen, mit Vordruck läuft die richtig gut. Bei der .308 scheint das auch anders zu gehen. Bei der Banane muss man dann halt hinten und ggf. auch vorne an der Bettung was tun. Die Woche hatte ich den K98 mal wieder mit auf dem Stand .............ich schieß den echt gern.
  9. Weinberger

    K98- Laufwechsel

    Da hab ich ja Glück gehabt. Hab meinen Portugiesen mit neuem Heym-Lauf für 400. Euro bekommen. Zum Treffen musste aber erst mal die Bettung in Ordnung gebracht werden. Falls der Lauf nicht eindeutig ausgeschossen ist, würd ich beim K98 immer zu erst mal nach der Bettung schauen. Die sitzen oft grauenhaft im Schaft.
  10. Weinberger

    K98- Laufwechsel

    Wie stehen Heym und Walther qualitativ im Vergleich? Gibt´s da Erfahrungen?
  11. Weinberger

    K98- Laufwechsel

    Der Laufwechsel beim 98er war hier ja schön öfter Thema. Eigentlich ist das ja technisch keine so große Sache. Ein ausgestatteter Büchsenmacher sollte das können, es gibt halt nicht mehr soooo viele. 1200 Euro finde ich zu teuer.
  12. Weinberger

    K98- Laufwechsel

    Wenn der Besitzer des K98 den Lauf wechseln lassen will, braucht man sich doch nicht drüber aufregen. Er will und kann sich´s leisten - fertisch. Manchmal hängt man halt an so einem Prügel.
  13. Weinberger

    K98- Laufwechsel

    Wäre da anrufen nicht besser oder geht da keiner ans Telefon?
  14. Beim Thema Deutschland muss halt auch die Siedlungsverhältnisse bedenken, die generieren ganz andere Situationen. Man denke an das gerade so bekannte Minnesota, 6 Mio, Einwohner, etwa wie Hessen, aber mehr als 10x so groß!!! Außerdem kämpfen wir auf anderen Problemebenen: https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/28-jaehrige-pinkelt-in-thermoskanne-in-wiesbadener-kaufhaus-5350524
  15. Ist das eigentlich irgendwie relevant, ob und was Hr. Krall fordert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.