Zum Inhalt springen

Weinberger

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    4.290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Brasilienmauser

Letzte Besucher des Profils

3.472 Profilaufrufe

Leistungen von Weinberger

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

4,2Tsd

Reputation in der Community

  1. Das Thema Alkohol ist ja kein spezifisches Schützenthema und ich kann ganz sicher sagen, dass in meinem (recht großen Verein mit Gaststätte) nach meiner Erkenntnis ordentlich mit dem Thema Alkohol umgegangen wird. Das war vielleicht vor 20 - 30 Jahren noch anders, aber heute erlebe ich da sehr verantwortungsbewusste Leute. Man sollte das also nicht verallgemeinern.
  2. Mich berührt das definitiv nicht, aber wenn ich so resümiere, was hier an Erlebnissen berichtet wird, dann passt das leider schon.
  3. Die Frage hat mich auf den Gedanken gebracht, ob die transportierte Waffenmenge (open end oder ??) tatsächlich noch vom Zweck (Transport zum Schießstand, zur Ausübung des Schießsports) vom Bedürfnis gedeckt ist. Ist jetzt zwar nicht meine Ansicht, aber bei der Findigkeit mancher Behörden könnte ich mir da Fußangeln vorstellen.
  4. Bei uns nutzen die Leute gern so einen 2 rädrigen Handwagen, da werden dann die Koffer drauf geschnallt.
  5. Ich glaub, das ist den Tschechen egal.
  6. Zur Begründung der polizeilichen Personenstärke: Da hatte er ja Glück, dass die Polizisten nicht mit einer Hundertschaft unterwegs waren. Die Begründung ist schräg.
  7. Viellicht auch Hsyterisierende
  8. Möglich, ist aber jetzt eigentlich egal. Das Ding war horrend laut, aber beeindruckend. Selbst unsere etwas spröde Englischlehrerin hatte Spuren erstaunten Interesses im Gesicht. Denk mal da, da gäbe es heute einen Elternaufstand. Ob und genau was die Polizei dann machen kann oder muss trifft doch genau den Knackpunkt der Sache. Wir leben hier mittlerweile in einer Welt, wo man glaubt jeden Zweifel beseitigen zu können oder zu müssen und das ist einfach eine Illusion. Ich bin gespannt, wie lange wir uns das noch leisten können, weil letztlich ist ein Luxus, den ein Großteil der restlichen Welt einfach nicht hat. Andersherum, wie lange ist die kollektive Angst noch finanzierbar? Bei uns ist das in der Familie schon Generationenthema. Vieles was meine Kinder bewegt, nehm ich gar nicht wahr und umgekehrt. Wir hatten heute gerade eine Diskussion über die Gefährlichkeit des Abschreckens von gekochten Eiern........
  9. Wenn Du mal siehst, dass schussähnliche Geräusche sogar SEK Einsätzen auslösen.....................die haben viel zu tun. Mir wär´s ja egal, aber man, ich komm aus ner anderen Zeit. Bei uns hat mal ein Vortragsreisender in der Schule ein V2-Triebwerk (in klein) vorgestellt und auch gezündet, gezündet.....!! Danach war Raktenbau und -start in der Großstadt angesagt. Das hat keine S. ............interessiert, geschweige denn gestört. Da hättest Du die Geräusche aber sammeln können.
  10. 3 Stunden nach einem Geräusch zu suchen?? Das da jemand was gehört hat ist eine Sache, die Suche ne andere.
  11. https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/kreis-rheingau-taunus/ruedesheim-kreis-rheingau-taunus/polizeieinsatz-wegen-schussaehnlichem-geraeusch-5163066 Wo wird das noch enden?
  12. Wer ahnden will, findet was.
  13. Ich war neulich bei nem Discounter, da musste ich an das Filetiermesser denken. Die hatten Äxte im Angebot
  14. Der hatte die Jacke ja gar nicht an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.