Zum Inhalt springen

Bounty

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    6.854
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bounty

  • Geburtstag 04.08.1975

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Wenn ich das verrate werden die anderen eifersüchtig und schießen schlecht!

Letzte Besucher des Profils

5.143 Profilaufrufe

Leistungen von Bounty

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

3,7Tsd

Reputation in der Community

  1. Schon interessant, das die Mitarbeiter des Ordnungsamtes Leipzig Land gegenüber seinen "Kunden" scheinbar die eigenen Kollegen vom Ordnungsamt Leipzig Stadt so dermaßen diskreditiert und mit Dreck bewirft. Auch interessant, der einzige Herr Schr. der Waffenbehörde war imho die letzten 2 Jahre im Erziehungsurlaub. Und er ist Sachbearbeiter, nicht Leiter der Waffenabteilung in der Gefahrenabwehrbehörde. Und mein persönlicher Eindruck ist auch ein völlig anderer. Halt junger Mitarbeiter ohne Erfahrung, nicht mit dem souveränen Herrn Schm. zu vergleichen, der jahrzehntelang der leitende Sachbearbeiter war und jetzt in Pension ist. Ebenfalls interessant, daß Schützen die sowohl die Waffenbehörde Leipzig Land als auch Leipzig Stadt kennengelernt haben (z.B. durch Umzug) mir eher von Kleinkariertheit und begrenzter Kompetenz bei Leipzig Land berichten. Aber egal... Denn eigentlich sagst Du ja selbst daß Du außer Lästereien der Provinzbehörde über die Behörde in der großen Stadt garnix weißt und selber nicht betroffen bist und scheinbar auch den angeblichen Betroffenen mit der illegalen .38Spc garnicht kennst...
  2. Persönliche Betroffenheit, Quelle oder nur Gerüchteküche? Gerade das Leipziger Ordnungsamt ist recht kompetent und durchaus nicht restriktiv, durchaus Sportschützen-freundlich.
  3. Mir wurde im Rahmen des "einen SURT" in Norwegen 2015 erklärt, dass es keinen gesonderten Langwaffen-SURT gibt. Wer Regelwerk und praktischen Umgang mit Kw kann, kann mit gesundem Menschenverstand auch ohne weiteren Lehrgang Lw. Sehr pragmatisch, wie so vieles in NOR. Der Oberverantwortliche für die SURTs in DEU erklärte mir dann 2019, daß ich sowohl Kw als auch Lw nochmal machen müsste, trotz bummelig über einem einem Dutzend Lvl 2 und 3 Matches mit Kw und Lw in den 3 Jahren davor in NOR. Begründung die deutsche Sportordnung ist ja ganz anders. Auf meine Nachfrage welche zusätzlichen Regeln es in DEU denn gibt, die mir als Ausländer in DEU in den Matches begegnen können, Stichwort normalgroße Magazine und Cooper-Tunnel, mithin also nur Sachen die man in DEU einfach nicht hat, anstatt zusätzlich, kam nur ein pampiges "Isso". Auf meine Nachfrage, ob das auch bedeutet, dass die Norweger zukünftig nicht mehr auf der DM starten dürfen ohne vorher 2 Wochenenden Lehrgang in DEU zu machen, hat er dann garnicht mehr geantwortet...
  4. SURT gibt es in vielen anderen Regionen, z.B. auch Norwegen. Allerdings dort Lehrgang Theoriewissen und prakt. Anteil nur mit Kw und auf den ersten beiden Matches kein DQ. Wollte mir der BDS zunächst in DEU nicht anerkennen, weil die DEU Sportordnung so speziell wäre...
  5. Nein, der Beruf ist nur am Rande relevant. Entscheidend ist hier die Verwendung einer halbautomatischen Selbstladelangwaffe, kriegswaffenähnlich, imho erstmalig bei einer medienaufmerksamen Beziehungstat in DEU. Das Besitzbedürfnis imho Sportschütze.
  6. Komisch, regelmäßig auf Lvl 2 und 3 im Ausland als Möglich erlebt. Vielleicht sind die da aber einfach entspannter und prügeln nicht mit deutscher Gründlichkeit die Starts durch. Natürlich nicht bei Scheiben 400m raus, aber bei ner Scheibe 2m vor der fault line,womöglich auf nem Short oder medium course ist der Zeitgewinn des parallelen Scoring/Patching doch minimal. Das parallele Scoring und Patching sollte übrigens vom Ablauf eher die Ausnahme sein (vorallem für Long Course) und sollte im Stage Brief angekündigt werden. Sonst kommt genau sowas wie hier bei raus und der Schütze unterschreibt das Scoring Sheet nicht und alle warten warten gemeinsam auf das Eintreffen das Range Master und ggf. den Reshoot. Dann hat sich die auch Zeitersparnis voll gelohnt. Ansonsten wie gesagt, der RO und sein Team geben da kein gutes Bild ab.
  7. Naja, bei einer Stage wo Du vermutlich problemlos nach Deinem Course das Scoring hättest begleiten können isses erstmal "selber Schuld". Spätestens beim ausrufen des Miss hättest Du den RO zum Warten auffordern können. Allerdings könnte man von guten ROs auch erwarten, dass sie nicht überhastet patchen lassen, bei einem Schützen mit hoher A-Ausbeute und dann einem Alpha- Miss auf 2m... Oder sahs der andere Schuss auch schon im Delta mit Tendenz ins Nirwana?
  8. Bei ner PCC (wenn nicht gerade Linearkompendator)? Komisch, selbst mit .223 auf noch weniger Entfernung habe ich das nicht erlebt... Oder reden wir über die Patches die 1985 günstig im Angebot waren, die schon abfallen, wenn man an der Rolle zieht...?
  9. Auch da wird Dir erklärt, warum der Reservistenverband und insbesondere die RAG Schiesssport nicht die Bundeswehr sind.
  10. Naja. Die Antwort ist eigentlich ganz akkurat. Wenn eine andere Frage, nämlich zum Verbot kriegswaffenähnlicher Halbautomaten, gestellt worden wäre. Richtige Antwort, aber halt Thema verfehlt...
  11. Auch wenn einige hier scheinbar Probleme damit haben. Der VdRBw ist nicht die Bundeswehr! Der Schießsport im VdRBw hat nichts mit der Schiessausbildung in der Bundeswehr zu tun. Die Bundeswehr weist den VdRBw auch nicht an, wie dieser Schießsport zu machen hat.
  12. Schon komisch, hast Du ja zweimal Glück gehabt. Ich hab in den letzten 25 Jahren sehr wenige zickig Deagle gesehen, meist von überforderten Treibern oder den Spezialisten die Schlappladung und/oder Bleigeschossen verwendet haben. Aber Du siehst es ja hier. Bei Hülsen an den Kopf will die Hälfte ja auch reklamieren...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.