Zum Inhalt springen

Peace

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

592 Profilaufrufe

Leistungen von Peace

Mitglied +25

Mitglied +25 (2/12)

4

Reputation in der Community

  1. Peace

    Schutzhandschuhe sinnvoll?

    Ich würd evtl. erst mal versuchen, mit verhältnismäßig günstigen Handschuhen zu schießen - ist nicht jedermanns Sache und auch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Die Mpact sind nicht schlecht, haben mich zumindest schon mal vor Verbrennungen geschützt- zum Schießen wären sie mir persönlich zu "robust". Gibt aber auch noch andere Modelle von Mechanix. Könntest aber auch mal versuchen, ob Du gebrauchte original BW-Handschuhe bekommst. Falls man mehr Geld hinblättern will, hat Oakley auch noch einige in der Auswahl. Wichtig ist aber, dass sie Dir wirklich passen/eng anliegend sind.
  2. Peace

    Schutzhandschuhe sinnvoll?

    Eins vorweg- ich schieße kein IPSC, bin aber zumindest mit taktischem Schießen nicht ganz unvertraut... Hast Du schon mal versucht, mit leichten Handschuhen zu trainieren? Ob mit oder ohne freiem Schussfinger - da kommt es einfach auf den jeweiligen Handschuh an (Mechanix sind gut und verhältnismäßig günstig). Mir persönlich ist weiches Leder auf der Innenseite am Liebsten. Gummierung am Handballen kann ich mir etwas problematischer vorstellen. Die Beweglichkeit/Griffigkeit der Hand dürfte dadurch etwas eingeschränkt werden, was sich beim Handling wahrscheinlich bemerkbarmacht. Außerdem dürften sich Steinchen usw. in der Gummierung eher etwas "festhalten" beim Aufstehen.
  3. Vielen Dank für die bisherigen Tipps! Das Problem bezüglich des 102 mm Laufes meiner Glock 19 hatte ich zuvor noch nicht auf dem Schirm. Da werde ich dann wohl meine Glock vorher noch loswerden müssen (zum Glück noch etwas Zeit). Meine MR308 will ich aber auf jeden Fall rüber bringen... dafür steckt zuviel Zeit/Aufwand und Geld drin.
  4. Hallo zusammen, habe da mal eine etwas speziellere Frage und über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden: Wir planen, nach Kanada auszuwandern. In D habe ich eine HK MR308 und eine Glock 19 auf meiner WBK. Diese Waffen würde ich gerne mitnehmen nach Kanada; deshalb plane ich, dort eine passende Lizenz für restricted weapons zu erwerben. Bis das alles über die Bühne gegangen ist, würde ich die Waffen gerne in D professionell einlagern und nach etwa 4-6 Monaten dann nach Kanada versenden lassen. Gibt es eine gute Firma, die das übernehmen könnte? Und gibt es noch evtl. Fallstricke in Bezug auf das KVR oder spezielle Genehmigungen, um die ich mich selbst für den Export kümmern muss? Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Freue mich über Tipps. VG, Peace
  5. Peace

    Bye bye Tomcat

    Finde die alte F-4 Phantom echt super...da steckt wenigstens ordentlich Power dahinter und ihr markanter Abgasstrahl als Visitenkarte... :-) cu Peace
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.