Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP-Justizminister in BW geht eigene Wege..

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich meinen ersten Beitrag zu diesem Thema leider nicht mehr gefunden habe -

hier nochmal die Ansage:

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Sue..._pageid,26.html

Das bedeutet für mich - neben der Enttäuschung, daß ich meine Stimmen am Wahlsonntag nicht im Sinne meines Sportes vergeben habe - eine neue Suche nach einer sinnvolleren Stimmabgabe im Herbst....

Sowohl in BW, als auch in Hessen sind die FDP-Justizminister nicht "auf Linie" - oder??

FDP - NEIN DANKE!

Aus vielen Rückmeldungen zu meinem ersten Beitrag ist zu sehen, daß

auch andere Sportschützen aus BW so fühlen!

:confused: Horst

Geschrieben

Horst,

alle Gründe, die für Dich ausschlaggebend waren die FDP zu wählen, sind weiterhin vorhanden.

Alles, was die FDP jemals zu dem Thema gesagt hat gilt auch weiterhin.

Daß Dich diese Geschichte in BW jetzt etwas ärgerlich macht - o.k.., mich auch.

Deswegen ändert sich aber nichts daran, daß die FDP unsere einzige Zukunftschance ist.

Lies einfach mal meine entsprechenden Posts in den diversen Threads zu dem Thema.

Es gibt viele Berufs- u. Parteienhetzer gegen die FDP hier in WO - Du willst doch nicht auch noch dazugehören?

Gruß

Michael

Geschrieben

Ja, da hat GunTalker ausnahmsweise mal recht.

Alle die hier gegen die FDP hetzen haben aber ganz eigene Interessen.

Nach kurzer Diskussion merkt man, dass sie einen in eine gewisse Richtung lenken wollen (andere Partei wählen).

Auch mir stinkt die Aussage Goll´s sehr.

Hab ich ihm auch geschrieben.

Trotzdem bleibt die FDP nach meiner Meinung unsere eigene Alternative.

Jede andere Partei ist um vieles weniger wählbar.

Geschrieben
Horst,

alle Gründe, die für Dich ausschlaggebend waren die FDP zu wählen, sind weiterhin vorhanden.

Alles, was die FDP jemals zu dem Thema gesagt hat gilt auch weiterhin.

Daß Dich diese Geschichte in BW jetzt etwas ärgerlich macht - o.k.., mich auch.

Deswegen ändert sich aber nichts daran, daß die FDP unsere einzige Zukunftschance ist.

Lies einfach mal meine entsprechenden Posts in den diversen Threads zu dem Thema.

Es gibt viele Berufs- u. Parteienhetzer gegen die FDP hier in WO - Du willst doch nicht auch noch dazugehören?

Gruß

Michael

Hallo Michael -

Wer glaubst Du denn zu sein????

ICH schreibe unter Realnamen über meinen Ärger und meine Enttäuschung!

Und dazu muß ich nicht erst Deine Beiträge lesen!

Ich bin in keiner Partei organisiert...

Bitteschön - wo haben wir denn greifbares, daß die Herren Justizminister Goll und Hahn demnächst anders agieren werden, als die (theoretischen) Regierungsmitglieder der FDP??

Geschrieben

Hallo Horst,

GunTalker hat lediglich - in etwas kumpelhafter Form vielleicht - seine Meinung gesagt.

Kein Grund deswegen so rumzuschreien.

Dir hat niemand was getan.

Gruß

Geschrieben

Für mich ist eines glasklar: Wir sollten und werden im Herbst alle unsere Stimme für die Bundestagswahl abgeben. Und das beste was uns Schützen im Moment passieren kann, ist eine Schwarz-gelbe Regierung. Alles andere wäre fatal.

Geschrieben
Hallo Michael -

Wer glaubst Du denn zu sein????

ICH schreibe unter Realnamen über meinen Ärger und meine Enttäuschung!

Und dazu muß ich nicht erst Deine Beiträge lesen!

Ich bin in keiner Partei organisiert...

Bitteschön - wo haben wir denn greifbares, daß die Herren Justizminister Goll und Hahn demnächst anders agieren werden, als die (theoretischen) Regierungsmitglieder der FDP??

Z.B. dadurch, dass für das WaffG und seine ausformungen NICHT die Justizminister (außer für die "Ersatzbescheinigungen" der Mitarbeiter ihrer Behörde) sondern die Innenminister zuständig sind??

Und da ist der Hesse von der CDU. Und der"gibt vor", wie sich auch der Justizminister in seinem Kabinett äußern wird.

Geschrieben
Z.B. dadurch, dass für das WaffG und seine ausformungen NICHT die Justizminister (außer für die "Ersatzbescheinigungen" der Mitarbeiter ihrer Behörde) sondern die Innenminister zuständig sind??

Und da ist der Hesse von der CDU. Und der"gibt vor", wie sich auch der Justizminister in seinem Kabinett äußern wird.

Na ja - wo ist da die Logik?

Du sagst - die haben sowieso nix zu sagen... Die Innenminister sagen WO's langgeht!

Ich sage - beide FDP-Justizminister sind ja schon als Personen nicht auf der eigenen Parteilinie - damit werden sie auch nicht -

für meine Interessen K Ä M P F E N!

Dann müßte ich doch um die Meinungsbildung bei den Entscheidern kämpfen - oder?

GOLL vergessen, Herrn Rech ansprechen :rolleyes:

Grüße Horst (ich suche nach einer für mich sinnvollen Lösung..)

Geschrieben
]Wer glaubst Du denn zu sein?

Also wer ich bin weiß ich schon - kannst Du auch in 10 Sekunden rauskriegen, steht alles in meinem Profil.

Also insofern nix mit anonym und so.....

Aber Du mußt mich echt nicht so anschreien, ich mein's nur gut mit Dir!

Ich bin auch kein FDP-Fan oder -Freund, einfach nur Pragmatiker.

Und was ich sonst so mache - geh' halt mal auf meinen Waffenblog.

z.Zt. verbringe ich die Hälfte meiner Zeit mit Lobbyarbeit.....

Geschrieben
Nachdem ich meinen ersten Beitrag zu diesem Thema leider nicht mehr gefunden habe -

hier nochmal die Ansage:

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Sue..._pageid,26.html

Das bedeutet für mich - neben der Enttäuschung, daß ich meine Stimmen am Wahlsonntag nicht im Sinne meines Sportes vergeben habe - eine neue Suche nach einer sinnvolleren Stimmabgabe im Herbst....

Sowohl in BW, als auch in Hessen sind die FDP-Justizminister nicht "auf Linie" - oder??

FDP - NEIN DANKE!

....

Die FDP hat seinerzeit den Weg bereitet, daß erstmals ein Kommunist namens Herbert Frahm deutscher Bundeskanzler werden konnte. Diese Partei ist für mich nicht vertrauenswürdig.

Geschrieben
Also wer ich bin weiß ich schon - kannst Du auch in 10 Sekunden rauskriegen, steht alles in meinem Profil.

Also insofern nix mit anonym und so.....

Aber Du mußt mich echt nicht so anschreien, ich mein's nur gut mit Dir!

Ich bin auch kein FDP-Fan oder -Freund, einfach nur Pragmatiker.

Und was ich sonst so mache - geh' halt mal auf meinen Waffenblog.

z.Zt. verbringe ich die Hälfte meiner Zeit mit Lobbyarbeit.....

na ja - SORRY :confused: - ist total frustrierend gewesen - dieses zweite Interview des Herrn GOLL.

Lobbyarbeit mache ich auch nur - mit welchen Partnern in der Politik?

Mit meiner FDP-Enttäuschung stehe ich ja nicht alleine...

Die netten Wahlempfehlungsplakate in den Schützenhäusern sind jetzt zum Teil Geschichte - bzw. mit Photokopie des letzten

Real-FDP-Interviews aus BW.

Da sollte bis zur Bundestagswahl noch "was passieren" bei der FDP, um wieder die Sportschützenstimmen zu bekommen.

Ich bin da nicht zu schnell zu weiteren Vertrauensvorschüssen bereit!

Nachvollziehbar??

Grüße Horst

Geschrieben
Da sollte bis zur Bundestagswahl noch "was passieren" bei der FDP, um wieder die Sportschützenstimmen zu bekommen.

Ich bin da nicht zu schnell zu weiteren Vertrauensvorschüssen bereit!

Nachvollziehbar??

Grüße Horst

Hallo Horst

Wir haben in -keiner- Partei eine politische Heimat.

Die Partei mit dem geringsten Widerstandspotential ist derzeit die FDP - danach trocknet der Boden aus!!!

Öffentliche positive Äußerungen zum Thema sind in der jetzigen politischen Landschaft nicht opportun.

Gruß Reiner

Geschrieben
Na dann macht es euch doch einfach: Wählt einfach die, die bereits HEUTE sagen, dass sie das WaffR verschärfen werden! Suuuper Idee!

ja klar, bis jetzt haben es alle gesagt ... auch die FDP, wenn auch etwas verspätet ... :rolleyes:

Für mich ist eines glasklar: Wir sollten und werden im Herbst alle unsere Stimme für die Bundestagswahl abgeben. Und das beste was uns Schützen im Moment passieren kann, ist eine Schwarz-gelbe Regierung. Alles andere wäre fatal.

volle Zustimmung, also macht was draus ...    :icon14:

Geschrieben
ja klar, bis jetzt haben es alle gesagt ... auch die FDP, wenn auch etwas verspätet ... :rolleyes:

Lass doch die Lügen. Du weisst es besser: Der Goll hat schon die ganze Zeit Verschärfungen gefordert und gegen Großkaliber gehetzt. Das stand auch schon hier im Forum.

Insofern ist Deine Aussage zweifach falsch: Erstens fordert "die FDP" keine Waffenrechtsverschärfung und zweitens ist da nix verspätet, denn der Goll hat seine Haltung Null verändert.

Geschrieben

FDP - NEIN DANKE!

Ich verstehe Dich nicht.

Was willst Du damit erreichen?

Nichts gutes jedenfalls.

Die dummen Äusserungen kann man dem Goll austreiben, aber die Demontage der FDP, die Du hier betreibst, wird die FDP so oder so Stimmen kosten.

Was hast Du davon?

Geschrieben
Lass doch die Lügen. Du weisst es besser: Der Goll hat schon die ganze Zeit Verschärfungen gefordert und gegen Großkaliber gehetzt. Das stand auch schon hier im Forum.

Insofern ist Deine Aussage zweifach falsch: Erstens fordert "die FDP" keine Waffenrechtsverschärfung und zweitens ist da nix verspätet, denn der Goll hat seine Haltung Null verändert.

Haltet Euch nicht mit Goll auf. Das bringt nichts, sein Chef Oettinger steht nach der Wahlniederlage auf unsicheren Füssen. So wie ich die BW CDU einschätze, wird er bei der nächsten Landtagswahl 2011 wohl nicht mehr Chef sein. Der Fall von Stuttgart an die Grünen und die nach wie vor starre Haltung zu Stuttgart 21 sind nicht sein einziges Problem, den der nächste CDU Skandal in seiner Regierung kocht schon. Zu seinem Glück steht kein Nachfolger bereit, noch nicht.

Quelle: Bietigheimer Zeitung, Südwestumschau

http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1/news...artikel=4403841

....Seit dem Amtsantritt von Günther Oettinger (CDU) als Regierungschef ist Fleischer Staatssekretär im Finanzministerium. Der 65-Jährige, der im Landtag seit 1976 den Wahlkreis Breisgau vertritt, ist damit Mitglied der Regierung. Doch mit den Finanzen der Partei soll es der Christdemokrat - wie berichtet - nicht genau genug genommen haben, vermutet die Staatsanwaltschaft Freiburg. Sie ermittelt jetzt. Es bestehe ein Anfangsverdacht, sagt Oberstaatsanwalt Michael Mächtel. Fleischers Immunität als Abgeordneter wurde aufgehoben....

Und dann kann Goll ganz schnell Geschichte sein.

Geschrieben
Die dummen Äusserungen kann man dem Goll austreiben, aber die Demontage der FDP, die Du hier betreibst, wird die FDP so oder so Stimmen kosten.

soso, du scheinst dich ja wieder mal sehr wichtig zu nehmen ...

wer soll wem denn hier was austreiben - du hättest ganz toll in unseren Arbeiter- und Bauernstaat gepasst ... da hatte die Partei auch immer Recht ... :rolleyes:

naja und dein anderer Quark - in WO wird niemand demontiert, was glaubst du eigentlich wieviele wir hier sind ... :rolleyes:    leider sehr wenige

die überwiegende Mehrzahl der Sportschützen weiss überhaupt nich was WO ist ...

also halte den Ball flach, jeder sollte seine eigene Meinunghaben und die auch hier vertreten können ohne beschimpft zu werden

Und dann kann Goll ganz schnell Geschichte sein.

ganz im Gegenteil, der Goll ist dann der Notnagel .... :rolleyes:

Geschrieben

Äh Klaus, ich fasse Dein Posting mal zusammen:

Dir passt es nicht, wenn ich meine Meinung äussere und ausserdem soll ich andere ihre Meinung sagen lassen?

Und Du nennst meine Meinung "Quark", ausserdem hätte ich in die DDR gepasst, und ausserdem soll ICH niemanden beschimpfen?

Und all das nur, weil ich Dich wieder beim Lügen erzählen erwischt habe...

Geschrieben
Und all das nur, weil ich Dich wieder beim Lügen erzählen erwischt habe...

überhaupt nicht mein Guter, du solltest nur langsam mal anfangen etwas realistischer zu denken ...

und zusammenfassen kannst du schon gar nicht    :rolleyes:

Klaus

Geschrieben
ganz im Gegenteil, der Goll ist dann der Notnagel .... :rolleyes:

Möglich aber die CDU könnte versucht sein, 2011 eine Grün/Schwarze Koalition zu versuchen. Planspiele gab es ja schon genug. Und Goll käme (vemute ich) nur zu Zuge, wenn die Regierung unter Oettinger bis dahin bestehen bleibt.

Hatten wir nicht Letztens die LBBW Story? (wobei ich die Haltung der FDP richtig fand) und daran wird sich ein Oettinger Nachfolger sicher erinnern.

Geschrieben
Möglich aber die CDU könnte versucht sein, 2011 eine Grün/Schwarze Koalition zu versuchen. Planspiele gab es ja schon genug. Und Goll käme (vemute ich) nur zu Zuge, wenn die Regierung unter Oettinger bis dahin bestehen bleibt.

das wäre natürlich theoretisch möglich, aber sehr fraglich seitens der CDU ...

schwarz-grün ist eigentlich für jeden Christdemokraten "unwürdig" ... deswegen sollte es ja auch bis dahin eine ebenbürtige FDP geben

naja, und diese ewige Schönfärberei vom "wahrsager" finde ich deshalb auch kontraproduktiv - dass "die Politik nunmal eine Hure ist, die sich jeder zurechtlegt " hat schon D.Langhammer gesagt ...

und dass weiss auch der Guido ...

ein gutes Nächtle

Klaus

Geschrieben

naja, und diese ewige Schönfärberei vom "wahrsager" finde ich deshalb auch kontraproduktiv

Klaus,

keine Schönfärberei. Die Äusserungen von Goll sind ne Sauerei und das habe ich ihm und diversen Schlüsselfiguren in der FDP auch SEHR deutlich geschrieben.

Aber ich hab was dagegen, wenn Du hier den Eindruck erweckst, "die FDP" sei hier "plötzlich nach der Wahl umgefallen".

Fakt eins: der Goll ist nicht "die FDP".

Fakt zwei: Er ist schon immer so drauf. Die abschätzige Bemerkung "Großkaliber ist Wildwest" stammt von ihm und ist hier allgemein bekannt.

Und das schreibe ich hier NOCHMAL hin, weil Du es jetzt schon ein paar Mal ignoriert hast und weiter Deine Lügen von der "umgefallenen FDP verbreitest". Und wenn man das scheisse findet, ist man noch lange kein Schönfärber.

Ach ja:

"Umgefallen" ist übrigen ein gewisser Herr Schäuble.

vorher / nachher

Geschrieben
überhaupt nicht mein Guter, du solltest nur langsam mal anfangen etwas realistischer zu denken ...

und zusammenfassen kannst du schon gar nicht :rolleyes:

Ich bin kein Freund von Wahrsager, aber hier hat er recht. Was soll denn der invalide Versuch, die Meinung irgendeines Landespolitikers zur Parteilinie hoch zu stilisieren?

Und jemand hier bei WO aufzufordern "anzufangen realistischer zu denken" ist doch wohl völlig daneben! So ein arroganter Mist hat in der aktuellen Diskussion nichts zu suchen.

Gruss

SWJ

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.