Zum Inhalt springen
IGNORED

'Divide et Impera' Petition einiger Kite-Surfer


Empfohlene Beiträge

"Zudem fordert man "ein Verbot des Gebrauchs von großkalibrigen Schusswaffen in Deutschland, diese sind noch immer in Schützenvereinen nutzbar" und kritisiert, dass echte Waffen in Deutschland bereits mit 14 oder 16 Jahren genutzt werden dürfen, während Paintball erst ab 18 Jahren erlaubt ist. "

http://www.gulli.com/news/paintball-verbot...ion-2009-05-08/

Da schreibt sich das WO-Forum die Finger wund und stellt sich sofort auf die Seite der Paintballer und dann sowas... :pissed:

siehe auch:

http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?posti...2561#post932561

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Schade sowas.

Trotzdem bin ich der Meinung daß eine Zusammenarbeit das Richtige ist. Idioten gibt´s überall, leider. :peinlich:

"Zudem fordert man "ein Verbot des Gebrauchs von großkalibrigen Schusswaffen in Deutschland[...]

Und ausserdem sch... wenn man blöd ist.

Was ist ein "Markierer" ? Richtig, eine Schusswaffe. Keine Feuerwaffe, aber eine Schusswaffe.

Welches Kaliber haben die Markierer meistens? .68 ? Sollten so ca. 17,nochwas mm sein.

Was ist also ein Paintballmarkierer? Richtig, eine großkalibrige Schusswaffe. :heuldoch::gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Paintballer noch nicht weit genug denken wollen. Bei der ganzen Hetze auf Sportschützen, die nicht auf Menschen oder symbolisierte Menschen schießen vergessen sie, dass ihr Handeln tatsächlich schon länger als sittenwidrig angesehen wird (vgl. Bundesverwaltungsgericht, Laserdrom).

Was meinen diese nun erreichen zu können mit der Forderung: Verbietet irgendwas was bei scheibenschiessenden Sportschützen und lasst uns mal hier ganz harmlos aufeinander ballern? Merken die noch was?

Sie fallen genau wie wir unter das Waffenrecht. Gemeinsam sollte man gegen Verschärfungen in diesem Bereich vorgehen und sich nicht auseinanderdividieren lassen ala: DIE haben scharfe Waffen gegen DIE schiessen aufeinander. Es geht um Einschränkungen der Freizeitaktivitäten, nicht um mein Hobby ist aber besser als deins.

Es ist doch nunmal Fakt: Ein Besitzer einer Feuerwaffe wird nicht durch deren Besitz zum Täter und ein Paintballer durch seinen Sport auch nicht. Das gilt es herauszustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Paintballer noch nicht weit genug denken wollen. [...]

können, können nicht wollen.

sie sind einfach noch nicht gewohnt unter beschuss der medien zu sein und fühlen sich im recht

verstehen einfach die welt nicht mehr....

dafür haben wir doch extra die ruprik gemacht oder?

ich schlag vor jeder schnappt sich mal ein paintball forum und versucht wenigstens, sagen wir mal, eine woche lang aufzukären.

danach könne wir immer noch sehen wie weit wir sind und ob wir damit was erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Paintballer noch nicht weit genug denken wollen.

Sie können weit genug zurück denken!

Es gab schon mehr als einen Anlauf, Paintball zu verbieten - die Schützen haben entweder in die Kerbe geschlagen oder es mehr oder minder wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja tolernat gegenüber allen Sportarten, auch habe ich nichts gegen Paintball, aber mit dem Eireichen einer Petetion mit dem o.g. Satz "ein Verbot des Gebrauchs von großkalibrigen Schusswaffen in Deutschland[...]" haben die Ihre Symphatie bei mir verspielt. Dann werde ich mit Sicherheit in jedem Brief den ich noch schreiben werden, und das sind noch einige, Stimmung gegen Paintball verbreiten... Das es der Gesamtsache kontraproduktiv sein könnte ist mir bewußt, aber dann gibt es in dieser Verschärfungsrunder erstmal ein Bauernopfer in Form von Paintball. Damit kann ich erstmal leben...!

Also liebe mitlesenden Painballer, überdenkt bitte die Gesamtsituation....WIR wollen auch in ZUKUNFT beide unseren Sportarten betreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Schade sowas.

Trotzdem bin ich der Meinung daß eine Zusammenarbeit das Richtige ist. Idioten gibt´s überall, leider.

Was ist ein "Markierer" ? Richtig, eine Schusswaffe. Keine Feuerwaffe, aber eine Schusswaffe.

Welches Kaliber haben die Markierer meistens? .68 ? Sollten so ca. 17,nochwas mm sein.

Was ist also ein Paintballmarkierer? Richtig, eine großkalibrige Schusswaffe. :heuldoch::gaga:

Ganz deiner Meinung was das generelle Verbot von Waffen angeht das ist schwachsinn man Bekommt sie auch ohne regestriert zu werden und so !!

Und natürlich müßen wir ALLE ZUSAMMEN ARBEITEN !!!! NUR SO HABEN ALLE EINE CHANCE !!!!

Jetzt zum Thema Paintball = großkaliber Schusswaffe da ist der Punkt der mich etwas ankotzt hier wird dagegen geschrieben das Gk erst ab 18 Jahren erlaubt werden soll warum darf man dan nicht schon mit 14 Paintball spielen wen es auch bei GK so ist sondern erst mit 18 Jahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Ich bin gegen ein Verbot von Paintball, weil ich Paintballer für friedliche, rechtstreue Bürger halte, die einfach nur in ihrer Freizeit ihren Spaß haben wollen. Es war sicherlich auch einen Versuch Wert, eine Zusammenarbeit mit den Paintballern anzustreben. Aber nach allem was man so von den Paintballern liest, kann man den Schulterschluss mit denen vergessen. Die haben mit Sportschiessen und scharfen Waffen nichts am Hut. Die halten sich für was Besseres. Ich habe keine Lust, mich für die einzusetzen und dann als Dankeschön das Verbot von Großkaliberwaffen in einer derer Petitionen zu finden. Die sollen sich selbst um den Erhalt ihres Hobbys kümmern. Auf die handvoll Hansel sind wir nicht angewiesen.

Ich glaube auch, dass unser Auftreten in der Öffentlichkeit langsam unglaubwürdig wird, wenn wir mit Paintballern, Computerspielern und sonstigen Gruppierungen im Schlepptau ankommen.

Wir sollten uns auf unsere Sache konzentrieren. Eine Petition gegen ein Paintballverbot können wir ja trotzdem mitzeichnen. Allerdings natürlich nur dann, wenn darin nicht gleichzeitig ein Schusswaffenverbot gefordert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich glaube auch, dass unser Auftreten in der Öffentlichkeit langsam unglaubwürdig wird, wenn wir mit Paintballern, Computerspielern und sonstigen Gruppierungen im Schlepptau ankommen.

[...] Eine Petition gegen ein Paintballverbot können wir ja trotzdem mitzeichnen. Allerdings natürlich nur dann, wenn darin nicht gleichzeitig ein Schusswaffenverbot gefordert wird.

im gegenteil: je mehr gruppen verstehen wie unsinnig die gesetzgebung ist umso glaubwürdiger wird unser protest!

das seh ich allerdings auch so...

wir werden ja sehen ob unserer petition unterstützt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch eine Petition geschrieben worden. Die beinhaltet nicht gleich irgendwelche Verbotsforderungen. Sie sagt einfach nur: Paintball ist nicht sittenwiedrig und gut (natürlich etwas anders formuliert ;) ).

Also es gibt nicht nur "böse" Paintballer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, wurde Paintball in Deutschland von den Gerichten "erlaubt", d.h. gegen die Verbotsgesetze wurde geklagt und - unter Auflagen - gewonnen.

Ich musste zum Paintball-Spielen damals noch nach Holland fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, wurde Paintball in Deutschland von den Gerichten "erlaubt", d.h. gegen die Verbotsgesetze wurde geklagt und - unter Auflagen - gewonnen.

Ich musste zum Paintball-Spielen damals noch nach Holland fahren ;)

Ja das bist du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Paintballer noch nicht weit genug denken wollen.

"Die" Paintballer?

Und was ist mit "den" Sportschützen, also dem DSB?

Das fragen sich momentan sicher viele Paintballer.

Wir sind hier nicht im Sandkasten. Selbst wenn jeder einzelne Paintballer in Deutschland meinen Sport verbieten lassen wollte, ICH wäre trotzdem gegen ein Paintballverbot! Und das, obwohl ich persönlich nichts von PB halte.

Ich strecke weiterhin meine Hand aus, auch wenn einige Paintballer (noch) gegen uns sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wahrsager

Ich habe nicht mitbekommen, dass irgendeine der üblichen Gruppierungen der Waffenbesitzer eine Petition zum Verbot des Paintballs eingereicht hat. Ich denke das ist schon ne ganz andere Hausnummer. Davon sollten sich die Paintballer mal ganz schnell verabschieden. Eine Petition die ihren Sport erhalten will unterstütze ich gern. Ich unterschreibe aber garantiert keine Verbotsforderung gegen meinen ebenfalls harmlosen Sport!

Ich hab heute etliche Beiträge der Farbmarkiererfraktion gelesen und bin entsetzt wie abgehoben und weltfremd die Wortführer dort sind. Die Argumente haben sie sich bei den Grünen und Linken geholt, und hetzen gegen die Sportschützen. Würde ich auf diesem Niveau argumentieren, dann könnte das so aussehen:

Wenn man es böse wollte könnte man behaupten, dass sie ein militärisches Trainingsgerät in den Händen halten und Nahkampftraining veranstalten. Ein altes Mittel militärischen Gewöhnungsdrills ist das Herabsetzen der natürlichen Hemmschwelle Menschen Gewalt anzutun. Dazu beginnt man mit Übungen auf menschliche Abbilder und steigert es durch spielerische Komponenten gegen echte Menschen. Dazu eignen sich auch Farbmarkierungswaffen. Man nennt es dann harmlos Markierer. Paintballer verwenden Elemente des Force on Force Trainings - ebenfalls militärischen Ursprungs.

Wer ist hier also der Gefährliche? Gezeigt werden nur die blitzsauberen kommerziellen Spielhallen. Was passiert aber in den Wäldern und auf den (ehemaligen) Truppenübungsplätzen? Da kommen obskure Gestalten in garnichtbuntem Paintballoutfit daher. Da sind die "Markierer" auf MP5, M16 und AK gestylt, verbotene Szenarien werden nacxhgestellt und so manches Abzeichen darf in der Öffentlichkeit auch nicht gesehen werden. Die Felder rund um Berlin werben mit "Gebäuden" auf dem Spielfeld. Was wird darin und darum gespielt? Schaut euch dochmal bei den Ausstattern um, was da alles verkauft wird. Ich lass mich von denen nicht verarschen. Es gibt ausreichend Material was das tolle Saubermannimage zerstört. Die sollen mal nicht so tun.

Etwa auf diesem Niveau argumentieren einige Paintballer gegen uns. Sie behaupten weit gefächert, das legaler Waffenbesitz das Problem ist. Die aufgestellte Verbotsforderung muss uns ein Dorn im Auge sein. Ohne diese Forderung können wir auch gern für ihre Freiheitsrechte eintreten. Ich bin aber nicht Jesus und helfe denen die gegen mich petitionieren!

EDIT: Um es nochmal klar zu stellen: Ich bin nicht gegen Paintball eingestellt und bereit diese zu unterstützen die drohende Verbotsforderung abzuwenden. Dazu gibt es aber zwei Bedingungen: Die Verbotsforderung gegen uns muss aus deren Petition raus und sie sollten sich einfach mal mit unseren Argumenten beschäftigen, statt auf die Medien zu hören. Sie müssten doch eigentlich aus eigener Erfahrung wissen, das man nicht alles glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal ganz klar: Sollte die Spotspy Petition zum Beispiel durchkommen, haben wir ein Problem. Denn die kann und werde ich nicht zeichnen und viele andere auch nicht. Ein Petition, welcher Art auch immer, die nur den Finger dreht, ist immer Asche. Und feige meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute nach dem Lesen einiger Antworten in Pb-Foren schon wieder richtig in Fahrt bin:

Keine Unformen, keine "echt" aussehenden Waffen und ein richtiges Sportfeld? Ich hab nicht lange gesucht. Einfach nur Paintball und woodland, dann das erste deutsche Video. Hat der Spiegel da vergessen ringsum zu recherchieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich erkläre Dir mal Paintball...

Es gibt RAM Spieler, die riechen nach Grundwasser,

Es gibt Woodland Spieler, die riechen nach Dreckwasser

und es gibt Speedball Spieler, die riechen nach Rasierwasser

und so in etwa teilt sich das ein. Mahlwinkel ist Woodland und bei vielen Rasierwasserheinies mit ihren Klingonenschwertern und Bügeleisen sehr, sehr unbeliebt.

;)

Sorry für den Sarkasmus und den geklauten Witz!

Die Speedballspieler mit ihren Aufblasbaren Zielen, die auch die Liga usw. sind, die derzeit viel in der Presse zitiert oder gefilmt werden, sind sehr um ein Saubermann Image bemüht. Die kämpfen darum seit Jahren und versuchen allen klar zu machen, daß sie nichts mit Woodland und co zu tun haben. Daher nehme ich denen auch nicht übel, daß sie über Jahre antrainiertes Verhalten nicht in 5 Minuten ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute etliche Beiträge der Farbmarkiererfraktion gelesen und bin entsetzt wie abgehoben und weltfremd die Wortführer dort sind. Die Argumente haben sie sich bei den Grünen und Linken geholt, und hetzen gegen die Sportschützen. Würde ich auf diesem Niveau argumentieren, dann könnte das so aussehen:

Als Betroffener aller Fraktionen kann ich dir versichern, daß alle Seiten untereinander mehr als genug Dreck am Stecken haben. Ich empfehle dazu durchaus den Besuch eines klassischen DSB-Schießstandes oder auch einer jagdlichen Veranstaltung und das dortige Outing als Paintballer.

Als kl. Beispiel:

Am Freitag Abend wurde ich in meinem derzeitigen Schützenverein von DSB-Maulhelden angepöbelt, als ich WO-Flyer auslegte. In der davon ausgehenden Diskussion wurde ich dafür angefeindet, daß ich auch Jäger und Reservist bin sowie kaum Wettkämpfe bestreite und vor allem aus Spaß schieße. Den Punkt Paintball habe ich nicht erwähnt, aber die Reaktionen kannst du dir sicher anhand der obigen Beispiele selbst ausdenken.

Die Speedballspieler mit ihren Aufblasbaren Zielen, die auch die Liga usw. sind, die derzeit viel in der Presse zitiert oder gefilmt werden, sind sehr um ein Saubermann Image bemüht. Die kämpfen darum seit Jahren und versuchen allen klar zu machen, daß sie nichts mit Woodland und co zu tun haben. Daher nehme ich denen auch nicht übel, daß sie über Jahre antrainiertes Verhalten nicht in 5 Minuten ändern.

Siehe versuchte Camo-Verbote seit Mitte der 90iger und der PC-Bezeichnung Markierer für eine Schußwaffe. Hat ein bissel was von Sportgerät und bunten Lederklamotten ala DSB. Eigentlich müßten sich die Seiten super verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.