Zum Inhalt springen
IGNORED

GK Pistole für KK IPSC tauglich machen


Tupperwarefan

Empfohlene Beiträge

Ein Erfahrungbericht:

UHL WS 17 erstanden. Ab aufs Glock 17 Griffstück... Hmmm... Passt net ganz. Der Schlitten sitzt nicht ganz fest aufm Grifftück- Er rastet einfach nicht ein....

Ahaaa! Mündung auf den Tisch gesetzt- Kurz gedrück. Sache erledigt. KK WS sitzt passgenau und bombenfest.

Aufm Stand: In schneller Folge 150 CCI Standard durchgepustet. Störungen "0".

Magazine passen in die originalen Magazintachen, als Holster kann man den ganzumschließenden original Holster etwas "umarbeiten" (Feste drücken, Lasche zum verschließen oben abschneiden). Leider ist das WS nämlich einige mm höher als der original Schlitten. Schade. Aber in dem Holster sitzt die Waffe sicher, da er etwas großzügiger ausgelegt ist, als der Sport/combat Holster.

Schußverhalten: Auf jeden Fall etwas mehr Rumms als die typische Hämmerli/Walther GSP usw. Logisch, wenn man bedenkt, daß "nur" ein Stück Plastik unter dem System hängt.

Präzision: Habe was Faustgroßes auf 25m hinbekommen, sollte für IPSC langen.

Unterm Strich: Empfehlenswert. Teuer zwar, glänzt aber durch simple "Montage", super Verarbeitung und eine einwandfreie Funktion.

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Erfahrungbericht:

UHL WS 17 erstanden. Ab aufs Glock 17 Griffstück... Hmmm... Passt net ganz. Der Schlitten sitzt nicht ganz fest aufm Grifftück- Er rastet einfach nicht ein....

Ahaaa! Mündung auf den Tisch gesetzt- Kurz gedrück. Sache erledigt. KK WS sitzt passgenau und bombenfest.

Aufm Stand: In schneller Folge 150 CCI Standard durchgepustet. Störungen "0".

Magazine passen in die originalen Magazintachen, als Holster kann man den ganzumschließenden original Holster etwas "umarbeiten" (Feste drücken, Lasche zum verschließen oben abschneiden). Leider ist das WS nämlich einige mm höher als der original Schlitten. Schade. Aber in dem Holster sitzt die Waffe sicher, da er etwas großzügiger ausgelegt ist, als der Sport/combat Holster.

Schußverhalten: Auf jeden Fall etwas mehr Rumms als die typische Hämmerli/Walther GSP usw. Logisch, wenn man bedenkt, daß "nur" ein Stück Plastik unter dem System hängt.

Präzision: Habe was Faustgroßes auf 25m hinbekommen, sollte für IPSC langen.

Unterm Strich: Empfehlenswert. Teuer zwar, glänzt aber durch simple "Montage", super Verarbeitung und eine einwandfreie Funktion.

Grüße

-Matthias-

Mäthi,

Willkommen bei den SUPER-minor-Schützen und bis in zwei Wochen :00000733:

Dann kann der nächste KK-IPSC kommen.... mal schauen, ob wir das in der CH auch hinbekommen, oder?

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäthi,

Willkommen bei den SUPER-minor-Schützen und bis in zwei Wochen :00000733:

Dann kann der nächste KK-IPSC kommen.... mal schauen, ob wir das in der CH auch hinbekommen, oder?

Grüsse

Roger

Äääähhh... Was ist denn in zwei Wochen??? :unknw:

Und: Danke! Macht auch mit KK sehr viel Spaß! Das die Bedienung gleich bleibt ist natürlich klasse.

Ist in CH KK-IPSC in Planung?? Wäre ja klasse.

Von der sportlichen Seite finde ich, daß das eine absolute Bereicherung ist. Ist hoffe nur, daß man jetzt nicht versucht das GK-IPSC zu kippen...

Wir werden sehen

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferumfang: KK-Wechselsystem WS-17 Kal. .22lfB

Ganzstahlsystem mit Rückstoßverstärker

1 Magazin a 15 Patronen

Im Kunststoffkasten

Preis: Kal. .22lfB = 575,00 € (inkl. 19% MwSt)

Preis: 2x Ersatzmagazin = 170,00 € (inkl. 19% MwSt )

Gesamt: = 745,00 € ( inkl. 19% MwSt ) :icon13:

Finde den Preis etwas übertrieben für ein WS da brauch ich auch kein 15 Schuss Magazin wenn nur 10 Schuss

beim KK IPSC -Match geladen werden dürfen.:icon13:

Da machen auch 15.- € Preisnachlass nichts aus.

Da vergeht einem der Spaß !

Für 800.- € bekomme ich schon nee CZ SP 01 Shadow in .9mm Luger

Bei Walther kostet das WS P 22 Standard 49.-€ und das WS P 22 Target gerade mal 99.- € dafür bekomme ich bei Uhl das 22lfb Magazin für die Glock.

Selbst das CZ Kadet WS in 22lfb gibt es schon für 369.-€ mit 2 Magazine und noch 10% Rabatt

Die Sig Sauer Mosquito gibt es für337.-€ und 10 % Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man dafür eine komplette 9x19 bekommt ist mir auch klar.

Es geht hier aber um ein Wechselsystem für eine GK-Pistole.

Und von daher sind die Anforderungen andere... Und das System etwas komplizierter.

Ich betone hier nochmals, das das WS auch ohne HV-Muni wunderbar läuft- Was man von anderen GK-WS nicht behaupten kann. Die kann man dann mit ner Stinger noch zum zucken bekommen (Wenn überhaupt). Erfahrungsberichte gibts im Forum dahingehend genug....

Klar ist das Ding teuer- Aber WBK schonend und Qualitativ hochwertig zudem.

Abgesehen davon: Ob ich jetzt eine SIG-Sauer Misquito kaufe oder das Uhl.... Spielt eh kein Rollo, da ich über die Muni beim IPSC schießen Geld in Massen spare- So oder so.

Grüße

-Matthias-

EDIT: Die Ausrüstung lässt sich auch ohne Probleme weiter benutzen... Von daher auch dort: :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-snip-

Finde den Preis etwas übertrieben für ein WS da brauch ich auch kein 15 Schuss Magazin wenn nur 10 Schuss

beim KK IPSC -Match geladen werden dürfen.:icon13:

Da machen auch 15.- € Preisnachlass nichts aus.

Da vergeht einem der Spaß !

Für 800.- € bekomme ich schon nee CZ SP 01 Shadow in .9mm Luger

-snip-

Moin,

was willst du uns damit sagen?

Wenn es dir zu teuer ist, dann lass es halt einfach.

Fakt ist:

Die Uhl-Systeme sind ausgesprochen gut verarbeitet und was entscheidend ist:

SIE FUNKTIONIEREN

Ich habe mit dem Uhl an einem Nachmittag über 500 Schuß CCI-SV ohne Probleme verschossen,

was mir noch mit keinem Ciener-WS gelungen ist (und von denen habe ich schon etliche gehabt)

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz richtig, 10er Beschränkung bleibt weil sonst viele Waffe rausfallen würden, bzw. die 15er einen deutlichen Vorteil haben.

Das was du meinst ist die inoffizielle Version, weil noch nicht offiziell verabschiedet.

Wobei ich auch gehört habe, das man darüber nachdenkt den 15 schüssigen Systemen eine eigene Klasse zu widmen.

Wir werden sehen...

Ansonsten sind die 15 Schuß auch immer gut um fürs GK-Schießen zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß inzwischen jemand Neueres?

1. Werden auch 6-Zöller wie die CZ 75 Sport III zugelassen werden?

2. Und falls man die Glock mit Uhl einsetzen möchte: Müssen die Mags dann auf 10er beschränkt sein oder genügt das Laden von max. 10 Schuss?

3. Wird es auch IPSC KK mit Red Dot etc. geben?

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß inzwischen jemand Neueres?

1. Werden auch 6-Zöller wie die CZ 75 Sport III zugelassen werden?

2. Und falls man die Glock mit Uhl einsetzen möchte: Müssen die Mags dann auf 10er beschränkt sein oder genügt das Laden von max. 10 Schuss?

3. Wird es auch IPSC KK mit Red Dot etc. geben?

Grüße,

Schwarzwälder

Hallo Schwarzwälder,

Zu 1. ja, in der Standardklasse Maximallauflänge sechs Zoll, Waffenhöchstgewicht 1200 gr.

Zu 2. ja, die Magazine können verwendet werden, dürfen aber nur mit 10 Patronen geladen werden + eine im Patronenlager, verzählen ist dann nicht gut.

Zu 3. Ja, in der Openklasse sind Red Dot erlaubt, Maximallauflänge beliebig, Waffenhöchstgewicht 1400 gr.

auch hier auch 10 Patronen im Magazin + eine im Patronenlager.

DVC Klaus Lemke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzwälder,

Zu 1. ja, in der Standardklasse Maximallauflänge sechs Zoll, Waffenhöchstgewicht 1200 gr.

Zu 2. ja, die Magazine können verwendet werden, dürfen aber nur mit 10 Patronen geladen werden + eine im Patronenlager, verzählen ist dann nicht gut.

Zu 3. Ja, in der Openklasse sind Red Dot erlaubt, Maximallauflänge beliebig, Waffenhöchstgewicht 1400 gr.

auch hier auch 10 Patronen im Magazin + eine im Patronenlager.

DVC Klaus Lemke

Hallo Klaus,

vielen Dank für die klaren Antworten! Wenn technisch möglich (Frankonia meinte nein) kommt dann eine Mamba mit Sport III WS dazu: IPSC Production + IPSC KK Standard wären damit dann abgedeckt.

DVC

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

vielen Dank für die klaren Antworten! Wenn technisch möglich (Frankonia meinte nein) kommt dann eine Mamba mit Sport III WS dazu: IPSC Production + IPSC KK Standard wären damit dann abgedeckt.

DVC

Schwarzwälder

Hallo Schwazwälder,

ich habe auf die Waffenhöchstgewichte hingewiesen!!!!

die Mamba mit Wechselsystem 22 Kadet ist in der "Standardklasse" schon grenzwertig, daher glaube ich das Du mit dem sechs Zoll System über 1200 gr. kommst.

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwazwälder,

ich habe auf die Waffenhöchstgewichte hingewiesen!!!!

die Mamba mit Wechselsystem 22 Kadet ist in der "Standardklasse" schon grenzwertig, daher glaube ich das Du mit dem sechs Zoll System über 1200 gr. kommst.

DVC Klaus

Hallo Klaus&Pibros,

das ist natürlich ein Argument pro Kadett! Das muß ich vorher abklären mit dem Waffengewicht (ich fand dazu bei Frankonia nix, muss ich wohl bei Oschatz selber anrufen).

Nochmals danke.

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Waffen-Oschaty angerufen:

Gewicht der CZ 75 Sport III : 1268 Gramm; ein CY 75 Sport III Wechselsystem auf die Mamba augesetzt wuerde ca. 100 Gramm mehr bedeuten.

Ist fuer IPSC KK Open 1400 Gramm als Maximalgewicht incl. optik festgelegt oder darf die Waffe ohne Red Dot schnon 1400 Gramm wiegen?

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Waffen-Oschaty angerufen:

Gewicht der CZ 75 Sport III : 1268 Gramm; ein CY 75 Sport III Wechselsystem auf die Mamba augesetzt wuerde ca. 100 Gramm mehr bedeuten.

Ist fuer IPSC KK Open 1400 Gramm als Maximalgewicht incl. optik festgelegt oder darf die Waffe ohne Red Dot schnon 1400 Gramm wiegen?

Gruesse,

Schwarzwaelder

Hallo Schwarzwaelder,

ungeladen incl. allem pi, pa, po, 1400 gr.

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber wirklich sehr schön, wenn diese Werte um mindestens 100 g (nur eine Tafel Schokolade!) nach oben korrigiert würden. Dann nämlich könnten klassische .22 lfB Ganzstahlpistolen mit Magazin im Griff, wie die S&W M41 mit 5,5"-Lauf auch noch in der Standardklasse und ggf. mit LP-Visier (das u.U. sogar mit WL) in der offenen Klasse, eingesetzt werden...

Just my 0,02 €, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.