Zum Inhalt springen
IGNORED

Pro-Waffen.de (wieder) anzugeben !


Henk

www.pro-waffen.de  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Besteht eigentlich noch Bedarf an solch einer Seite?

    • Ja natürlich! Aufklärung ist immer wichtig!
      48
    • Wenn´s schön gemacht wird!
      7
    • Würde mich nicht interessieren!
      2
    • Nein, wozu?
      6


Empfohlene Beiträge

Hallo Webmaster dieser Welt!

Vor ca. 2-3 Jahren hatte ich zusammen mit vielen "Betroffenen" die Seite www.pro-waffen.de ins Leben gerufen!

Zu dieser Zeit stand das Thema "neues Waffengesetz" immer ganz oben in den Foren und die Bereitschaft etwas gegen die drohende Verschärfung zu tun war enorm! Vielen Dank nochmal an alle "Redakteure" die bei der Gestaltung der Seiten mitgewirkt haben.

Aus zeitlichem Mangel hatte ich dann die Seiten hier im Forum an einen anderen Webmaster abgegeben, damit die Seite weiterhin gepflegt und weiterentwickelt wird.

Leider hat sich dies nicht so umsetzen lassen wie wir es wohl erwartet hatten <_<

Ich habe mich nun entschlossen, dieses Thema nochmal aufzurollen, damit die gesammelten Informationen und Stimmen nicht verloren gehen.

Zur Zeit läuft gerade die Übernahme der Domain auf den alten Webserver, sodass zumindest erstmal die damaligen Informationen zur Verfügung stehen.

Da sich bei meiner zeitlichen Situation immer noch nicht viel geändert hat, stelle ich die Domain www.pro-waffen.de hier also wieder zur Verfügung!!!

Wer also Interesse und Motivation hat die Seite weiter zu pflegen, möchte sich bitte per PN an mich wenden.

... Oder besteht überhaupt noch Interesse an einer "Pro Waffen" Seite???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee wäre vielleicht die Seite wie ein Blog mit mehreren Autoren zu betreiben, dann kann man jederzeit Meldungen einstellen, Arbeitsaufwand nicht höher als ein Forumsbeitrag.

z.B mit wordpress ... gratis und leicht zu bedienen.

Was auch gr0ß in Mode zu kommen scheint sind solche Geschichten wie Potcast (ich habe das jetzt hoffentlich richtig geschrieben).. Interressant wäre auch die möglichkeit selbst Filme ins Netz zu streamen.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgeben tät ich die domain nicht.

man weiß nie, was wird.

wenn du zur zeit im streß bist, einfach ne weiterleitung an wo, z.b.

cu

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Die Seite ist jetzt wieder mit dem "alten" Layout online.

hallo henk!

prima, dass die seite wieder online ist - werden sofort ebenfalls wieder zu dir verlinken.

die idee von wahrsager finde ich nicht schlecht, somit könnte ein teil der seite als blog betrieben werden und somit wäre wieder etwas aktuelles zu finden.

frage an wahrsager: kann man bei einem blog verhindern, dass antis und spinner ihren senf dazu schreiben?

gruss und schönes we

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

also ich bin Webmaster und würde es gerne machen.

Am besten gefällt mir wirklich die Idee mit dem Blog.

Was mich ein wenig verwirrt:

Ich habe das gestern dem "Henk" per PN geschrieben und ab heute kann ich im WO keine PNs mehr verschicken, weil mir die Rechte genommen wurden. Ich weiss nicht weshalb, wurde nicht begründet.

Kann vielleicht ein Admin/Moderator helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geschützten/gesperrten Foren werden dann wohl auch nicht mehr geöffnet, oder?

Servus,

wenn das Mode wird, daß die geliebtesten Foren eh nur 2 Tage dicht wären, würde sich die der Unterstützung ungeneigte Userschaft darauf einstellen und grinsend abwarten.

So gesehen wäre eine Wiedereröffnung kontraproduktiv.

Andererseits: wir reden von einem Euro / Monat, wenn wer WO vollumfänglich nützen will .....

Es ist für mich immer wieder faszinierend, daß WO so vielen Usern nichts wert ist - aber wenn dann nur ein Feature, ein Forum nicht mehr zugänglich ist, bricht das große Protestgeheul aus (damit meine ich jetzt nicht Dich !).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Mode wird, daß die geliebtesten Foren eh nur 2 Tage dicht wären, würde sich die der Unterstützung ungeneigte Userschaft darauf einstellen und grinsend abwarten.

So gesehen wäre eine Wiedereröffnung kontraproduktiv.

Stimmt.

(Nach jedem stimmt kommt ein:)

Aber daß die Paymember in Ihrem abgetrennten Kämmerlein über die Anderen hinweg entscheiden, sogar ohne diese über solche Entscheidungen zu informieren, das ist nicht gerade die feine Art.

Jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen ist schon eine Möglichkeit Fakten zu schaffen, es wäre halt fein gewesen erstmal darauf hinzuweisen und diesen thread dann anzupinnen damit's jeder gleich findet.

In jedem Fall habt Ihr jetzt eine Zweiklassen-WO-Gesellschaft geschaffen.

Sehr intelligent war das nicht (bist nicht Du gemeint, es sei denn Du wärst der Initiator...).

Wenn es tatsächlich nur um den Fortbestand von WO gehen soll, ja dann, schmeisst alle raus die nichts zahlen und führt WO als reines Payforum weiter.

Ich für meinen Fall würde eine Zahlmitgliedschaft eingehen. Aber nur unter der Voraussetzung daß ALLE zahlen.

Wieviel es dann jedem einzelnen Wert ist - das ist ja schon geklärt, kann jeder selbst entscheiden.

Und wenn - was ich vermute - von den jetzt 16000 Mitgliedern nur 1000 übrigbleiben ist die Finanzierung gesichert.

Vielleicht wird dann auch die Qualität der Beiträge besser?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn - was ich vermute - von den jetzt 16000 Mitgliedern nur 1000 übrigbleiben ist die Finanzierung gesichert.

Vielleicht wird dann auch die Qaualität der Beiträge besser?

Gruß

Michael

Das wäre doch gar nicht verkehrt :)

Das wollenn wir aber bitte nicht hier besprechen, sondern im dazugehörigen Thread, Danke.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen ist schon eine Möglichkeit Fakten zu schaffen, es wäre halt fein gewesen erstmal darauf hinzuweisen und diesen thread dann anzupinnen damit's jeder gleich findet.

In jedem Fall habt Ihr jetzt eine Zweiklassen-WO-Gesellschaft geschaffen.

Sehr intelligent war das nicht (bist nicht Du gemeint, es sei denn Du wärst der Initiator...).

Servus,

eigentlich ist seit Jahresbeginn bekannt, daß das Forum nur noch weiterläuft, wenn sich ausreichend User ausreichend beteiligen. Diesbezügliche Threads stehen nahezu in jedem Forum angepinnt.

Ich gebe Dir aber recht, daß da dann nicht mehr stand, daß es sich nicht ausgeht - dies war nur mehr im sog. "Paymember" - Forum zu sehen, das, nomen est omen, halt nur solchen zugänglich war.

Nein, ich war nicht der Initiator. Das war ein User, dem es einfach aufgeraucht hat, daß es WO in absehbarer Zeit doch nicht mehr geben wird, vor allem deswegen, weil sich allerhand Leut frech als unterstützende User eingetragen, es dann aber dabei bewenden lassen haben. Eine Überweisung kam nie.

Und heut ist einfach so was wie eine Gruppendynamik entstanden, und das war eigentlich gut so. Lang herumraunzen bringt nichts, und höfliche Apelle haben nachweislich nicht genug gebracht. Ist bedauerlich, aber nunmal Fakt.

1000 verbleibende, engagierte, fachkundige User wären übrigens auch meiner Ansicht nach nicht das schlechteste, was dem Forum widerfahren könnte. Und selbst wenn die Fachkunde fehlt: wer beschlossen hat, daß ihm das Forum etwas wert ist, benimmt sich womöglich etwas anders ... Auch das ist wieder nicht auf Dich bezogen, aber ich kenn Dich lang genug, um fest davon auszugehen, daß Du weißt, was ich meine.

So long und schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.