Zum Inhalt springen
IGNORED

Woher eine Encore nehmen?


Gast klaus.perlich

Empfohlene Beiträge

Gast klaus.perlich

Neulich haben wir über die TC Encore gesprochen.

Jetzt wo es den Neumann nicht mehr gibt - wo kann man die Encore bzw. die Contender eigentlich noch kaufen???

Und wo kann man im Internet gescheites Info-Material (Katalog oder so) finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast klaus.perlich

mein gott seid ihr schnell ......

ich hätte gerne so ein ding in .50 American Eagle von SSK Industries ...... chrisgrinst.gif

schade, eine kaliberliste von T/C hab ich nicht auf der HP gefunden. ne Encore in .50-70 würde mich auch interessieren.

schau mer mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also .50 oder .50-70 gibt es laut Katalog 31 /2004 nicht.

Aber vielleicht würde dem Herrn .300 Winch Mag oder 405 Win konvenieren grin.gif. Nicht genug Power confused.gif - na dann würde ich doch zu .375 H&H Mag raten - und nicht vergessen: vorher im Sanitätshaus ein paar elastische Binden fürs Pfötchen ordern chrisgrinst.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...also .50 oder .50-70 gibt es laut Katalog 31 /2004 nicht.

Aber vielleicht würde dem Herrn .300 Winch Mag oder 405 Win konvenieren
grin.gif
. Nicht genug Power
confused.gif
- na dann würde ich doch zu .375 H&H Mag raten - und nicht vergessen: vorher im Sanitätshaus ein paar elastische Binden fürs Pfötchen ordern
chrisgrinst.gif

Mouche


jow, die 375 h&h tritt in der ruger no 1 schon ganz ordentlich, ich denke aus einer contender kommt da so richtig freude auf chrisgrinst.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

mouche ... bitte dusche nicht immer so warm .... rückstoss ....tststs


.....natürlich möchte ich auch so etwas in der Art blush.gif - hab auch gar keine Angst vor dem Rückstoß laugh.gif würde da nämlich die Contender G 2 mit dem 12 " Lauf nehmen - in .22lfB crying.gifcrying.gifcrying.gif.

Da in dem Fall aber ne FP garantiert präziser ist-kauf ich gleich die grin.gif

Schattenparker und Klimaanlagen Benutzer Mouche tongue.gif

P.S. KK-Löchle-Stanzer hatte ich noch vergessen chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mouche

Unser Ausserirdischer fragt aber nach der Encore. Die neue G2 sieht mit ihren Gehäuseverstärkungen nur ein bisschen "Encoremässig" aus, die Läufe passen jedoch nicht in die Encore. Ausserdem hat des Encoresystem auch nicht den umschaltbaren Hammer für Rand/Zentralfeuer.

Ich besitze eine Encore Pistole in .30-06. Mit den .220grs Hammerhead von SAKO kommt Freude auf, da ist ein FA mit Vollladung eine Erholung dagegen. Mein Kumpel "dynamite" hat zu dem Teil noch einen Wechsellauf in .450 Marlin. Leider ist eine weicheigerechte Mündungsbremse montiert, aber irgendwann wird dieses Teil der Säge zum Opfer fallen.

MfG

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast klaus.perlich

siehste mal - die schweizer naturburschen sind eben kerle.

ich war mal bei so nen seminar in der schweiz, da mussten wir im November im Schnee (also im Freien!) mit klaten Wasser duschen.

Warum das für meinen Job wichtig ist, hab ich bis heute nicht verstanden, aber egal.

Jedenfalls .... warmgeduscht wird wo anders und nihct in der Scwheiz.

Grüzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes (weil ich auch irgendwann eine 50er-Encore haben werde!!!): welche Disziplinen kann man mit dem Teil schießen?

Wenn Du mit einer Encore in 50-70 bei einem Freie-Pistole-Wettkampf auftrittst, solltest Du das nur in Begleitung einiger kompetenter Notärzte tun, wegen der vielen Infarkte! chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Also, was geht damit (außer jagen)?

ultimate_encore.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast Du recht! Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo das in Deutschland gemacht wird, geh ich heute abend feiern!

BDS und BdMP haben es zwar in ihren Sportordnungen, aber es gibt meines Wissens in D keinen zugelassenen Stand dafür. Auch keinen Beauftragten für diese Diszi in in den Verbänden.

Grund dafür ist, glaube ich, ein Verbot im WaffG, welches das Schießen auf Metallziele verbietet (oder im alten WaffG verbot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...

Grund dafür ist, glaube ich, ein Verbot im WaffG, welches das Schießen auf Metallziele verbietet (oder im alten WaffG verbot).


Ähm...und auf was wird beim Fallscheibenschiessen (BDS)geschossen? dem netten "Pling" nach sind die Dinger auch aus Stahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die IPSC Popper und Plates sind auch aus stahl.

tja, das mit dem silhouettenschießen würd ich ja selber gerne mal machen und hab auch keine ahnung wo´s das gibt.

Wahr ist auch das es eine riesen sauerei gibt wenn ein Mantelgeschoss ein stahlziel trifft, und teile davon (vom geschoß)in der gegend rumspritzen. Wahr ist auch, das man einen Splitterschutzmantel rundrum anbringen kann.

Mich würde auch die Kleinkaliber Encore reizen. In .223 Remington laugh.gif

Wie isn die so von rückstoß? weiß da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

die IPSC Popper und Plates sind auch aus stahl.

tja, das mit dem silhouettenschießen würd ich ja selber gerne mal machen und hab auch keine ahnung wo´s das gibt.

Wahr ist auch das es eine riesen sauerei gibt wenn ein Mantelgeschoss ein stahlziel trifft, und teile davon (vom geschoß)in der gegend rumspritzen. Wahr ist auch, das man einen Splitterschutzmantel rundrum anbringen kann.


Hi Folks, cool.gif

war ist auch, dass die Targets in mehreren Abständen zwischen dem Schützen und der 100Meter Distanz herumstehen, bzw. wieder aufgestellt werden müssen... AZZANGEL.gif

Daran krankt das Silhoettenschiessen in D und Ö.

An der Entfernung liegt es weniger... AZZANGEL.gif

Beste Grüsse

Varminter (der nur zu gerne Silhoette schiessen würde, aber keine Zeit mehr dafür hat... crying.gifcrying.gifcrying.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gecko,

BdMP Sportordnung, Kurzwaffen, Nr. 14 "Metallsilhouettenschiessen" existiert nur noch im Register.

Dort findest Du nur noch

"Die Disziplin Metallsilhouettenschiessen ist auf der Grundlage des Präsidiumsbeschlusses vom 21.09.2002 nicht mehr Disziplin der Sportordnung des BDMP e.V."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mich würde auch die Kleinkaliber Encore reizen. In .223 Remington
laugh.gif

Wie isn die so von rückstoß? weiß da jemand was?


Ich habe mal einen (Ur-) Contender in .223 geschossen,

14" Bull Barrel. War nicht so wüst, wie mit .44 Magnum aus dem 10"-Rohr.

Rückstoss ist nicht das Wildeste, die Waffe schlägt eher hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiesse die Encore sehr gerne in .223, habe einen 12" Lauf. Nach meinem Empfinden ist der Rückstoss sehr klein - dafür gibt's ein schönes Mündungsfeuerchen und auch einen ordentlichen Knall. Man schiesst damit sehr präzise.

Mein 18"-Lauf in .450 Marlin ist da natürlich eine andere Kategorie. Da kommen dann an die 4'500 Joule Mündungsenergie zusammen - und nix da Eisensäge, Mitr!!

grin.gif

Auf meinen Derringerlauf in .444 warte ich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.