Zum Inhalt springen
IGNORED

Untergürtel, Obergürtel? Holster für Glock


denis

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Ober- und einem Untergürtel erklären?

Wer kann mir einen guten und halbwegs günstigen IPSC-tauglichen Holster und ein paar Magazinhalter für die Glock 17 empfehlen? Bitte keine 150 Euro High-End-Teile. Ja ich weiss, das sie gut sind, aber diese 150 Euro habe ich nicht. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Ober- und einem Untergürtel erklären?


Denis, Ober- und Untergürtel werden durch Klettverschluss miteinander verbunden... der Untergürtel dient dazu, durch die Gürtelschlaufen eingefädelt zu werden (bei IPSC muss es mindestens durch 3 sein) und am Obergürtel ist die Ausrüstung fixiert, d.h. die brauchst nicht jedesmal neu einfädeln. Der Aussengürtel wird dann einfach auf dem unteren befestigt....

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich.... rolleyes.gif

In Antwort auf:

Wer kann mir einen guten und halbwegs günstigen IPSC-tauglichen Holster und ein paar Magazinhalter für die Glock 17 empfehlen?


H&S Speedsec3 + die dazugehörigen Magtaschen.....

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neben einem Safariland ( 85.--Euro ) auch einen H&S Gürtel und bin mit beiden sehr zufrieden. Der H&S Gürtel ist mit 39.--Euro günstig und sein Geld wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@ Hajo

das ist doch gang und gebe im gesamten Board, oder habe ich was verpaßt?

(es sei denn Momentmal wäre ... und so weiter).......


Hmm, da hast du wohl was verpasst, in IPSC und 1911 hält sich das eigentlich in Grenzen..........

weil ich mich deshalb ja auch ab und an mit den Usern rumprügele(virtuell natürlich nur rolleyes.gif ).

Speziell das rumprügeln mit Jüngern des lesbischen Bären chrisgrinst.gif ist immer so eine Sache......

Aba mir sagt natürlich mal wieder niemand was wenn sich was ändert, immer auf die Kleinen crying.gif.....

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Denis ist doch alles da! Der Klick zum Shop ist nur etwas schwer zu erkennen. Und viele Sachen sind sogar billiger als bei H&S selbst!! (komische Geschäftspolitik)

Guck nochmal!

@Hajo & Redaktion

hab ich was verpasst??? Wer oder was soll ich sein??

DVC

MomentMal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg

hab gar nicht deine Seite im letzten Post gemeint, sondern H&S smile.gif Übrigens danke, habe den Shop und den Gürtel gefunden

@all

was ich eigentlich gemeint habe:

im H&S-Shop : http://www.hoeppner-schumann.de/html/shop.html#

Kostet der normale, schwarze Speedsec 3 - 34.80 EUR

die exakt die gleichen Modelle Speedsec 3 blau/rot-64.98 EUR

Wie kommt dieser Preisunterschied von fast 100 % zur Stande?

noch eine letzte Frage, beim H&S- Gürtel ist der kleine Umfang 90 cm, ich hab aber eine Taille von 80 cm (ja einige halten sich fit laugh.gif ). Das wird doch wie Sau hängen, oder? gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

beim H&S- Gürtel ist der kleine Umfang 90 cm, ich hab aber eine Taille von 80 cm (ja einige halten sich fit ). Das wird doch wie Sau hängen, oder?


Ich seh die Zeit gekommen, daß daß H&S auch noch in die Hosenträgerproduktion einsteigen muß bei solch verhungerten Schützen chrisgrinst.gif

IPSC-Hosenträger sozusagen ...

Nö, ernsthaft: die Dinger werden durch überlappenden Klettverschluß verschlossen - gemessen an den zierlichen Mädels, die ich schon mit den Gürteln gesehen hab, solltest Du Dir keine Sorgen machen brauchen

DVC smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.