Zum Inhalt springen
IGNORED

Tritium-Visiere in D?


gecko

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob diese Visiere in D erlaubt sind?

Wenn ja, hätte ich auch gerne Infos über Händler, Preise und Kataloganforderung!

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, wäre es natürlich super, wenn er die hier posten würde!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gecko!

Im SWM war mal eine Abhandlung zu lesen, habe das Heft aber nicht mehr! Dort war allerdings vermerkt daß ein Gebrauch in der BRD nicht zulässig ist - zumindest Seinerzeit. Wenn ich mich richtig erinnere, lag das aber an der Bundesstrahlenschutz Verordnung und nicht etwa am Waffengesetz! Ich denke hier im Forum wird wohl ein Abonnent aufzutreiben sein, der die Ausgabe besitzt.

WaiHei!

RSD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gecko,

Ich hab sowas auf meiner Glock drauf - dürfte mittlerweile knapp 2 Jahre her sein. Es war auf jeden Fall noch zu DM-Zeiten. Es kostete damals so ca. 170-Märker; ist aber mittlerweile schon teurer.

Tagsüber erkennst Du keinen Unterschied zur "Normalen Visierung". In der Dämmerung/Nachts ist es m.E. genial.

Mail mich an wenn Du mehr wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls die Tritium-Visierung empfehlen!

Am Tag drei weiße Punkte, in der Dämmerung mit angestrahltem Ziel Kimme und Korn in scharfen Umrissen, bei Dunkelheit drei grüne Punkte.

Unter gunfactory.ch sehr günstig zu Bestellen; unter pol-tec.de etwas teurer, hier ist jedoch (bei der elektronischen Produktbeschreibung im Netz ) ein Prüfbericht vom TÜV Bayern abgedruckt, aus dem die Unbedenklichkeit hervorgeht. AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse:

Meproligt Nachtvisiere

Glock fix € 95,-. verstellbar € 120,-

HK USP fix € 95,- HK USP verstellbar € 120,-

SIG Sauer fix € 95,-

CZ 75 fix € 95,-

1911er verstellbar € 120,-

IMI Baby Eagle fix € 95,-

Korn für Flinte € 45,-

Korn für AR-15/M16 € 65,-

http://www.oberlandarms.com/pages/gwl.htm

Ich habe das verstellbare Visier auf meiner Glock 35 für draußen und bin recht zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.