Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Tresor


Michel.45

Empfohlene Beiträge

Servus, habe mir einen Tresor der Firma "K" bestellt, der heute geliefert wurde. Nun habe ich ein Problem, es war ein Schlüssel auf dem Tresor festgeklebt. Was mich schon mal verwirrt hat, da ja normalerweise ein Ersatzschlüssel dazu gehört. Das zweite ist, der Schlüssel lässt sich nicht sehr weit drehen, bedeutet der Tresor lässt sich nicht öffnen. Der Doppelbartschlüssel lässt sich nur auf eine Weise reinstecken, also ist er schon mal nicht Seitenvertauscht. Oder gibt es da einen speziellen Trick um einen Tresor zu öffnen. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Michel,

welches Modell?? Sag mal Seite und Bestellnummer.

Langwaffenschrank?

Ist da noch ein Klappgriff - dann dreh mal da dran. Der Schlüssel dreht dabei nicht sehr weit (man muß nicht umschliessen, wie bei der Haustür)

Der zweite Schlüssel liegt dann besimmt innen.(hoffentlich, sonst würde ich das sofort reklamieren)

MfG Kai

------------------

Ich bin die Waffenlobby - wir sind viele - wir gehen wählen - und das ist gut so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du ihn denn gekauft? Ruf beim Händler an, der sollte wissen, wie das Ding funktioniert.

Zwei Schlüssel gehören zum üblichen Lieferumfang; solltest Du keinen zweiten bekommen, kannst Du einen Ersatzschlüssel auf Kosten Deines Verkäufers anfertigen lassen.

Wenn Du den Tresor gar nicht aufbekommst, weil er nicht in Ordnung ist, gib ihn zurück (die Kosten dafür trägt ebenfalls der Verkäufer). Bis alles geklärt ist, nichts bezahlen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schrank ist fehlerhaft (klingt für mich eigentlich so, als wäre der falsche schlüssel dabei!); sagt's dem verkäufer und warte ab, ob er einen anderen liefern will oder ob er lieber kommen will, um den gelieferten zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Michel,

da mußt Du wohl wirklich bei Kettner anrufen und um Rat fragen. Ich schätze man hat wirklich die Schlüssel vertauscht.

Ich wünsche Dir, daß Du das schnell über die Bühne bekommst.

MfG Kai

------------------

Ich bin die Waffenlobby - wir sind viele - wir gehen wählen - und das ist gut so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der zweite Schlüssel nicht im Tresor ist, solltest du entweder den Tresor aber mindestens das Schloss austauschen lassen. Es hilft dir nichts, wenn du einen Nachschlüssel bekommst, denn schließlich wäre dann ein Schlüssel verschollen. Und wer weiß aus welchem Grund!!!

Konkret: Könntest du ruhig schlafen, wenn du wüsstest, dass ein Unbekannter einen Schlüssel für deinen Tresor hat und womöglich auch noch deine Adresse kennt?

Womit ich aber weder der Firma K noch den Transporteuren was unterstellen will. Aber hier geht es um ziemlich hohe Sicherheitsnaforderungen und da sollte man keine Kompromisse eingehen.

bye knight

------------------

Free men own guns - slaves do not!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich doch mal einen "sicheren" Tresor. Ich meine wenn Ihn keiner aufbekommt wink.gif

Aber mal im ernst. Ruf erst mal an. Oft sind es nur Kleinigkeiten oder es ist ein Trick dabei ?

[Dieser Beitrag wurde von Smithy am 20. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die schlüssel vertauscht wurden, muß ja noch jemand in derselben situation sein wie Du.

Dan kann man untereinander/über Kettner

a) die schlüssel tauschen, oder

B) die tresore tauschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zweitschlüssel findet man meistens im Innenfach. War auch bei mir so.

Daher würde ich erst mal schauen, ob du den Schrank aufbekommst und dann darin nach dem Schlüssel suchen.

Wenn er wirklich nicht aufgeht: Gib ihn zurück oder lass jemanden vom Herstellen (natürlich auf dessen Kosten) kommen. Der weis dann (hoffentlich) was zu machen ist.

Gruß

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.