Zum Inhalt springen
IGNORED

Pro - Contra Griffstücke: SVI, STI, Paraordnance


Andreas.Isele

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

Wie sind eure Erfahrungen mit den Griffstücken SVI, STI und Paraordnance?

Hintergrund der Frage ist eigentlich simpel: Die Paraordnace Griffstücke sind aus Metall, die anderen "scheinbar" auf Kunststoff. (Kenn leider keins, da ich im Moment nur Production schiess).

Da ich ein "Metallfetischist" bin, (Nicht sgegen Glock, aber jeder hat halt so seine Vorlieben ...) gr1.gif wollte ich mir eventuell für die Standardklasse eine Waffe mit einem Paraordnance Griffstück zulegen ...

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im voraus.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrisgrinst.gifwie silke richtig schreibt, solltest du ruhig beides ausprobieren. da über "metall" und "plastik" jeder so seine eigenen meinungen und erfahrungen gemacht hat, werden dich bald unendlich viele hinweise und meinungen erreichen..........................

cool.gif etwas vorausgeschickt: meines erachtens nach fühlt sich ein "plastik-griffstück" von SV/STI/SPS durchaus angenehm an und hat sicherlich auch einen etwas dämpfenden charakter......das "stippeln" für mehr gripp geht nur mit "plastik"......."tapen" und "checkern" dann nur eben mit "metall".....................übrigens: reissen können beide griffstücke genauso..........habe ich schon gesehen...........( komischerweise nur bei meinen STI und SPS noch nicht )........wenn, dann ist der austausch beim plastik sicherlich einfacher. gibts ja dann auch in lustigen farben gaga.gifwink.giftongue.gif u.s.w.

icon14.gif wegen kapazität u. ä. : glaub ich - macht wirklich keinen unterschied...........

also einfach alles mal in die hand nehmen und fühlen.....

Gruß

DVC4EVER

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

.....also einfach alles mal in die hand nehmen und fühlen.....

Gruß

DVC4EVER

Andreas


DAS ist in der Tat der entscheidende Satz. Ich schiesse z.B. IPSC Modified mit nem SPS-Plastikgriffstück,

habe aber vorher viele Jahre mit einer ParaOrdnance in der Standard-Klasse geschossen.

Für meine nicht allzu kleinen Hände empfinde ich das PO-Griffstück als besser in der Hand liegend,

dies ist aber eben ein sehr subjektives Empfinden, daher, selbst ausprobieren!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreas!

traue mir fast nicht zu antworten - denn du erwartest kluges von SPZIALISTEN grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

bin ich nun mal nicht, kann dir mein empfinden sagen:

ist so wie meine vorschreiber sagen

die PO ist etwas fülliger oder du gibst die griffschalen runter (nachteil - du bekommst hier nicht das lange schwere dustcover)

STI und SVI durch stippeln und griff nacharbeiten sehr hohe handführung (nachteil die etwas wenigere magazinkapazität)

habe PO jahrelang in 45 dann STI in 45 und SVI in 40 in betrieb und glaube zu wissen wovon ich schreibe grin.gifgrin.gifgrin.gif

wenn du noch fragen hast dann los

DVC PREDATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Para (16/40) und eine SPS in 40.

Es ist wirklich das persönliche "Wohlfühlen" um sich zu entscheiden. Die SPS liegt flacher im Schuß.

Ohne Stippeln würde ich die Kunststoffgriffe nicht nehmen, egal ob SPS,STI, SVI oder auch chrisgrinst.gifGlock. gaga.gifgaga.gif

Aber wie hat schon ein leider verstorbener Schütze gesagt. "Nimm die Krachn g`scheit in`d Haund!!"

DVC

Ise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Ich habe über mehrere Jahre ein PO-Griffstück geschossen und bin jetzt auf Plastik umgestiegen. Der Unterschied zwischen den Griffstücken ist nicht so sehr groß. Am Schussverhalten kann man es jedoch meiner Meinung nach nicht festmachen, da das erheblich von den restlichen Teilen an der Waffe abhängt. Ein von mir festgestellter kleiner Nachteil des PO ist die Kälte. Damit meine ich das das Teil im Freien sehr kalt ist und es unangenehm für die Hände wird. Ansonsten kann ich auch nur Empfehlen beides in die Hand zu nehmen, da sie von der Form etwas unterschiedlich sind. Ich persönlich würde jetzt wieder Plastik kaufen grin.gif da es schon eine erhebliche Gewichtsersparnis ist...

Gruß,

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.