Zum Inhalt springen
IGNORED

BSSB ler als Einzelmitglied im DSB ? geht das


SEB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir (meine Freundin und ich) sind seit 1,5 Jahren aktive Mitglieder im BSSB. Leider bekommt man im BSSB nicht für alles eine Bedürfnisbescheinigung, obwohl unser Stand für alles "freigegeben" ist.

Gibt es eine Möglichkeit über eine Einzelmitgliedschaft (Meldung über unseren BSSB Hausverein) in den DSB bzw BSB einzutreten? Woher bekomme ich dann die Bedürfnissbescheinigungen (Vorderschaftrep. Flinte, M16 Kal. 223 Rem Halbautomatumbau).

Die einzig mir bekannt Möglichkeit wäre: in einen DSB/BSB Verein eintreten, dort dann nochmal die BSSB Mitgliedschaftsgebühr (verlangen die 2 angefragten Vereine) zusammen mit der DSD Gebühr zahlen, und als Erstverein den BSSB beibehalten.

Ich wollte aber eigentlich in unserem Verein/Stand bleiben, und "nur" dort wie gehabt regelmäßig schießen, aber trotzdem die 2 Voreinträge bekommen.

Gibts da irgend eine Möglichkeit?

Danke

SEB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, eine dsb-mitgliedschaft wird dir nichts bringen, weil der bssb dem dsb angeschlossen ist und im übrigen die bayrische sektion mehr disziplinen schießt, als der dsb.

beim bds gibt es, meines wissens, sowohl einzel- als auch vereinsmitglieder, beim bdmp nur einzelmitglieder, aber da sind andere zur auskunft berufener, als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Was mich grundsätzlich mal interessieren würde:

Wie läuft bei einer Einzelmitgliedschaft in einem anderen Verband die Bedürfniserteilung ab?

Besteht da überhaupt eine Chance, als Einzelmitglied ein Bedürfniss zu kriegen?


Ich denke schon (zumindest beim BDS), da die Bedürfniserteilung ja nun zentral Sache des Bundesverbandes ist.

Natürlich dürfte es etwas mehr Aufwand für dich erfordern, dem Verband dein Bedürfnis nachzuweisen,

aber wenn eben dieses Bedürfnis besteht, warum nicht.

Im Zweifelsfall einfach bei der BDS-Geschäftsstelle nachfragen.

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.