Zum Inhalt springen
IGNORED

Gefundene Waffe


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Heute per eMail bekommen:

In Antwort auf:

Hallo, mein Sohn hat eine alte Handfeuerwaffe im Wald gefunden. Wir haben keine Ahnung von Waffen, aber es würde uns doch intressieren was es für eine ist. Es ist eine Einschüssige mit Knick und Sechskantlauf. Sie ist sehr verrostet, ich würde behaupten 1. Weltkrieg oder eine Ausländische Waffe. Wenn Sie mir weiter helfen können, würde ich Ihnen ein Foto schicken!

Gruss aus xxx, M.


Hallo Herr M.,

wenden Sie sich bitte zunächst in eigenem Interesse an die örtlichen Ordnungsbehörden. Unerlaubter Waffenbesitz ist in Deutschland strafbar.

Zur Feststellung der Art der Waffe kann man Ihnen hier im Forum sicher weiterhelfen. Einfach ein Bild und die entsprechende Anfrage einstellen.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mp - frage doch einfach den finder ob er dir die wumme nicht verkaufen will da kommst du vielleicht billig an ein sammlerstück und dir kann ja nichts passieren weil du ja einen waffenschein hast!

gruß und alles beste im neuen jarh wünscht H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Heute per eMail bekommen:

In Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, mein Sohn hat eine alte Handfeuerwaffe im Wald gefunden. Wir haben keine Ahnung von Waffen, aber es würde uns doch intressieren was es für eine ist. Es ist eine Einschüssige mit Knick und Sechskantlauf. Sie ist sehr verrostet, ich würde behaupten 1. Weltkrieg oder eine Ausländische Waffe. Wenn Sie mir weiter helfen können, würde ich Ihnen ein Foto schicken!

Gruss aus xxx, M.

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr M.,

wenden Sie sich bitte zunächst in eigenem Interesse an die örtlichen Ordnungsbehörden. Unerlaubter Waffenbesitz ist in Deutschland strafbar.

Zur Feststellung der Art der Waffe kann man Ihnen hier im Forum sicher weiterhelfen. Einfach ein Bild und die entsprechende Anfrage einstellen.

MP


Muss ich jetzt auch meinen Posteingang /-ausgang hier reinstellen?

Oder sollen wir dir huldigen?? grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dir kann ja nichts passieren weil du ja einen Waffenschein hast!...

Genau!

MP

Na denn, wenn das soo einfach ist...

Immer wieder hilfreich, wenn man den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte nicht kennt, ist z.B.:

http://www.triebel.de/erwerb_waffg.html

(Versuchsweise mal bei Google "Unterschied Waffenschein Waffenbesitzkarte" eintippen)

Ansonsten macht es ja auch nix, sich eine:

"Einschüssige mit Knick und Sechskantlauf. Sie ist sehr verrostet, ich würde behaupten 1. Weltkrieg oder eine Ausländische Waffe." in die WBK eintragen zu lassen...

wink.gifAZZANGEL.gif

Grundsätzlich ist aber, das ist richtig, der Weg zur Polizei mit der Fundsache nie verkehrt (sofern man sie wirklich gefunden hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Na denn, wenn das soo einfach ist...

Immer wieder hilfreich, wenn man den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte nicht kennt, ist z.B.:


hallo - tut mir leid dass ich da unwissent war.ich habe da was verwechselt ich bin ja auch kein fachmann auf dem gebiet.danke für die info nun weiss ich bescheid.

das best für 2003 wünscht H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Astanase,

meine Mailadresse hat der Absender ganz sicher (!) aus diesem Forum. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht der einzige Empfänger dieser Nachricht bin. Um zu vermeiden, dass sich mehrere Benutzer die Arbeit machen (sinnvoll) zu antworten, habe ich den Beitrag erstellt.

Um auf Dein Angebot mit dem Huldigen zurückzukommen: Wie sieht das aus? Vielleicht gefällt mir die Sache ja doch. Fang' einfach mal an. gr1.gif

Es grüßt Dich

MP

(Und guten Rutsch und so, aber das ist ja klar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.