Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettner auf Abwegen


Neun-Para

Empfohlene Beiträge

Leute, was ist eigentlich mit Kettner los? Flattert mir neulich der Katalog ins Haus - mit Reitsachen! Haben de aufs falsche Pferd gesetzt. Dafür hat de Filiale hier in Berlin so gut wie nüscht mehr vorrätig. Auch in Leipzig sieht es mau aus, wollte mir da mal einige Pistolen ansehen. Fehlanzeige. Und selbst beim Anruf in der Zentrale waren die ziemlich zurückhaltend, was so Lieferzeiten etc. anbelangt "nicht am Lager"..."bestellt,warten auf Lieferung" usw. Ist wie früher bei Frankonia, der Katalog ist das Verzeichnis der nicht lieferbaren Waren...

Was iss'n da los, steigen die aus dem Waffengeschäft aus? Dazu kommt, daß das Personal von keiner Fachkenntns getrübt scheint.Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? eek2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Irgendwo bei "Jagd und Hund" habe ich gelesen, daß es bei Kettner wieder aufwärts ginge, da sich eine französische Firmengruppe eingekauft habe. Man wolle das Sortiment ausweiten auf Reiten, Wandern, Angeln, etc. Selbst hatte ich da einen stinknormalen Waffenschrank bestellt, auf den ich dann etwa drei Monate warten durfte. Auf e-mails wurde nur mit Verzögerung oder überhaupt nicht reagiert. (Woanders hätte ich so einen Schrank innerhalb 10 Tagen geliefert bekommen. Schriftliche Antwort von Frankonia auf meine Anfrage liegt noch hier!) Vor etwa vier Wochen hatte ich bei Kettner für Sylvester einen Gasrevolver (Umarex S&W) plus ein paar Platzpatronen bestellt. Offenbar ganz exclusives Teil!!!Bis heute noch nicht da. Wohl aber eine Auftragsbestätigung ohne Lieferzeit. Wenn das Ding nicht bald kommt, kaufe ich mir irgendwo im Laden so ein Teil und lasse den anderen zurückgehen. Wenn er denn irgendwann tatsächlich kommen sollte! Jedenfalls ist das mit Kettner ein Trauerspiel! Was mich betrifft, so werde ich, obwohl alter Kunde dieser Firma, da ganz bestimmt nichts mehr bestellen.

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Katalogen hatte ich bisehr keine Probleme, AAAAAAAAAABER wenn ich im Laden steh, haben die eigentlich nie das vorrätig, was ich haben möchte.

Ich wollte mir mal ein LG von Weihrauch kaufen, hatten sie nicht da. Darüber hinaus wurde ich wie der letzte Depp behandelt, nur weil ich, bedingt durch meine Chemotherapie, eine Mütze trage. Eigentlich hatte man garnichts da was mich in dem Moment interessiert hätte, nichtmal die Alternativen die ich mir vorher schon ausgedacht hatte.

Anderer Fall: Ich will mir die neuen Kunststoffdiabolos von Walther kaufen - auch nicht da!

Vor ein paar Wochen: Ich wollte mir eine CO2-Pistole kaufen, konnte mich aber nicht so recht zwischen zwischen der Anics, der Beretta und der Walther CP88 entscheiden, tendierte aber von vornherein eher zur CP88, was die Optik betrifft. Im Laden wollte ich die Waffen mal direkt vergleichen, da hiess es dann aber "Ich werde jetzt aber nicht alle Modelle aus dem Lager holen!!!". "Hm, dann würde ich mir gerne mal die Anics angucken, die CP88 steht ja parat in der Vitirine" Daraufhin geht der Kerl kurz ins Lager, kommt zurück, und teilt mir mit, dass die Pistole nicht vorrätig ist. Tja, dann hab ich mir die CP88 gekauft, wie ich es eh vorhatte. Schade nur, dass ich vorher nicht vergleichen konnte. Hätte mir mehr Service erwartet, aber bei Kettner besteht wohl der Wunsch, sowohl kein Geld mehr zu verdienen, als auch allle Waffen selber zu behalten und keine Abzugeben, es sei denn es handelt sich um eine Beretta-Bockdoppelflinte... redface1.gif

Eigentlich hätte ich sagen müssen "Ihnen sind gerade 150€ durch die Lappen gegangen!", aber das wäre denen erstens $chei$$egal gewesen, und zweitens wollte ich unbedingt auf Teufel komm raus eine CO2-Pistole...

Ich glaube da kauf ich nie wieder, das nächste mal ist Frankonia am Zug. Ich lass mich überraschen... cool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Dir mit Kettner passiert ist kann Dir durchaus auch bei Frankonia wiederfahren. Was ich mit denen in Düsseldorf erlebt habe stellt alles da gewesene in den Schatten. Ich kaufe schon seit 15 Jahren bei unter anderem bei Kettner in Oldenburg. Wenn Sie auch selten was auf Lager haben, aber immer sehr freundlich, kompetent und ein Schiesstand ist auch im Hause. Ein solches Lobgehudel kann ich über Frankonias Schnarchnasen in Düsseldorf nicht lostreten. crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berettamann!

Über Frankonia in Hannover kann ich auch nur positiv sprechen. Auswahl an Waffen reichlich, Munition immer vorrätig und Personal freundlich und kompetent. Mein negativen Äusserungen gelten nur für F. in Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin recht selten in der Kettnerfilliale. Aber als ich das letzte mal vor zwei Wochen da war, hat man mich sehr ausführlich und sehr kompotent beraten. Da kann ich nicht meckern, besonders weil sich der Mitarbeiter auch sehr viel Zeit für mich genommen hat.

Allerdings warte ich hier auch schon seit vielen Wochen auf ein kleines Teil, wobei der Mitarbeiter mir sehr glaubhaft versichern konnte, dass dies am Lieferanten (Walther) liegt.

Jetzt bin ich nicht dazu da, um für Kettner Werbung zu machen, daher der Vollständigkeit halber:

Mit Frankonia habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht (besonders weil die so einen schönen Parkplatz nebendran haben, um die ganze Munition gleich in den Kofferraum zu verladen chrisgrinst.gif ) Irgendwie am meisten vertraue ich im Moment einem Händler, der sich Alljagd angeschlossen hat.

Am schlechtesten bin ich bisher in einem Waffengeschäft bedient worden, das geniale 5 Minuten zu Fuss von mir entfernt ist. Nur werde ich da aus Protest keinen Schritt mehr reinsetzen mad.gif

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Knight, Baar und alle anderen!

Aber um ne Schachtel Mun oder Signalsterne für Sylvester zu holen, ist mir der Weg bis Oldenburg oder Hannover ein bißchen weit. smirk.gif Die Arbeit bringt mich eh nur bis "Leibzich". Werde ich also wieder öfters bei Triebel in Spandau vorbeischauen. Fachgeschäft, gute Beratung und einer der Chefs ist wohl selbst Sportschütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kaufe meine "Sachen" sehr oft bei Kettner in Hemer. Bis jetzt "null" Probleme gehabt.-Sehr nette und durchaus KOMPETENTE Betreuung! grin.gif.-Bin nicht bei Kettner beschäftig ,ich krieg auch wegen der guter Werbung keine Prozente ,oder so...!.Bin einfach NUR damit zufrieden,was mir bis jetzt da angeboten wurde.Wenn es so bleibt,bleibe ich auch so... chrisgrinst.gif!.

Grüße an euch! -Jacek AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.visier.de/cgi-bin/ubb/ultimateb...ic&f=1&t=001282

Heute kamen per Post die neuen Winter-Kataloge.

BOGNER Herbst / Winter 2002

Reiterbedarf und Pferdezubehör

Alles für den Hund

Zum Wünschen und Schenken

Waffen??? Fehlanzeige!Ausser im Wünschen und Schenken tauchen eine Seite "Freie Waffen", und eine Seite Schonzeitwaffen auf, ansonsten nix!

Stellt sich mir doch unweigerlich die Frage:

Wollen die uns noch haben?

Kurzer Abriss meiner Eindrücke beim letzten Besuch bei Kettner-Düsseldorf:

Kaum Waffen in der Ausstellung,

Erfragtes Zubehör (Xenon-Taschenlampe, Zweibein) nicht auf Lager

Munition nicht aussreichend vorhanden (1000 Schuss .44 Mag.)

Dazu noch ein desillusioniertes Verkaufpersonal:

das Geschäft für Damenmoden hat man aufgelöst, die sind jetzt hier mit drin;

vielleicht werden wir ja mal wieder ein Fachgeschäft

tut mir leid, warte ich selber noch drauf

ihre Bestellung habe ich weitergegeben, aber nichts mehr von gehört

Mein Gesprächspartner brachte es auf den Punkt:

Nachdem wir übernommen wurden, entwickeln wir uns immer mehr zu einem Textileinzelhändler - deswegen haben auch schon einige gekündigt - es ist aber falsch zu Glauben das wir weiterhin Trachtenmoden und Jagdbekleidung verkaufen können, wenn wir derselben Klientel nicht mehr mit Hardware (Waffen, Muniton, etc.) dienen können.

Sehe ich jetzt Gespenster, oder geht es euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich jetzt einmal auf Kettner eingeschossen habe, fällt mir wieder der DWJ-Artikel der aktuellen Ausgabe ein. Hier wird geprüft ob Euro = Teuro ist. Lest es in der Ausgabe 11/2002 ab Seite 6 selber mal nach

Mal eine kurze Auflistung meiner bevorzugten Munition (was die Hersteller angeht ziemlich wild durch den Garten, aber damit laufen meine am besten)

Preis 2001 (schon in Euro gerechnet) gegenübertestellt zu 2002 - (VE=1000 Stück ausser bei .22LFb dort für 10.000 Stück)

GECO 9mm Vollmantel 153,38Euro zu 198,-Euro.

Aufschlag 23%

SJ .44 Mag. Vollmantel 291,44 Euro; zu 320,-Euro;

Aufschlag 9%

PMP .357 Mag. Teilmantel 231,10 Euro; zu 236,-Euro;

Aufschlag 2%

PMP .38 Special Teilmatel 184,06 Euro zu 204,-Euro;

Aufschlag 10%

Remington .22lfb 305,75 Euro; zu 400,- Euro;

Aufschlag 23%

Wenn ich heute meinen .357 Mag neu kaufen müsste, dann würde ich 18% mehr bezahlen müssen als noch in 2001

und der .22 lfb würde jetzt mit 459€ auch 11% T€uerer sein

Welche Ausreden kommen jetzt? Steuern, Dollar, Transportkosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In Antwort auf:

Ich bin recht selten in der Kettnerfilliale. Aber als ich das letzte mal vor zwei Wochen da war, hat man mich sehr ausführlich und sehr kompotent beraten. Da kann ich nicht meckern, besonders weil sich der Mitarbeiter auch sehr viel Zeit für mich genommen hat.


Ich bin leider gezwungen, meine Meinung um ein kleines Detail zu ergänzen:

Ich war heute das letzte Mal in einer Kettner-Filiale!

Den Grund möchte ich gar nicht so weit ausbreiten. Es ging um eine Bestellung für ein Waffenteil - und insbesondere wie Kettner die durchgeführt hat und was auch letztlich dabei rauskam. Ich bin mir zwar sicher, dass das nicht die armen Kerle hinter der Thecke verbockt haben. Aber am Ende des Tages geht's um mein Geld und um meine Nerven. Und das was sich Kettner da geleistet hat, macht man mit mir genau ein einziges Mal. In Zukunft werde ich mich an einen Händler wenden, der weiß was ein Kunde ist.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir auch aufgefallen!

Ich werte das auch als ein deutliches Zeichen. Allerdings kann ich die Firma auch irgendwo verstehen. Schließlich wollen da ja einige Leute von den Einnahmen leben. Und dann muß man sich eben von einem Teil des Sortiments trennen, wenn Behörden- und Verwaltungskram immer mehr Zeit einnehmen und nach einem unsinnigen Gesetz die potentielle Käuferschar auf einem Sqash-Feld Platz hat.

Da kommt eben erst der Kaufmann und dann der Jäger/Schütze durch!

Das Gemeine ist, daß das genau mit dem Gesetz beabsichtigt war, die Rechnung von B. also tatsächlich aufgeht! pissed.gifpissed.gifpissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.