Zum Inhalt springen
IGNORED

Argg!!! Waffenbesitzt doch ab 25, was soll ich jetzt tun?


pinkinson

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Lews Therin:

Na toll. Ich bin auch erst 20 (und das noch gar nicht mal soo lange) und soll jetzt meine USP Expert wieder abgeben dürfen... supisache.

Nein, denn "Personen, die noch nicht 25 jahre alt sind, vor dem Erwerb der ersten Schusswaffe [...]"

Also _vor_ der Erwerb. Da du sie bereits rechtmäßig erworben hast, sollte diese Regelung hier nicht greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' die Lösung für euch alle unter 25-jährigen, die ihr mühselig und beladen seid:

ALTERT SCHNELLER!!! wink.gifwink.gifwink.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den letzten erkentnissen, scheint sowohl mir, als auch Vereinskammeraden eine Sinnvolle Altersanhebung für den Erwerb von (Großkaliberwaffen)ermessen zu sein.

Wobei man Definitiv kranke Menschen nicht erkennen kann, sowohl aber Jungen Menschen die eine Waffe nur zum Statussymbol missbrauchen wollen, im vorfeld die Priorität zum Erwerb dieser nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei der Lektüre der Verlautbarungen des Vermittlungsausschusses dann doch etwas lächeln.

Statement:

Wir wissen, legale Besitzer sind kein Problem, illegale Waffen sind's.

Lösung: großzügige Amnestieregelung für Illegal-Waffenbesitzer, 5 Jahre.

TOLLE SACHE, DAS!!

Wie bei den restlichen 4 Millionen Arbeitslosen: wegdefiniert.

Weiter: x-Punkte Plan zur Drangsalierung der legalen Besitzer ...

Begründung (warum weniger Einschränkung für Jäger):

aufgrund der Ausbildung (!!!) und da deren Waffen ausschließlich zur Jagdausübung bestimmt sind.

Hmm, klingt schlüssig: Menschen sind kein jadbares Wild, deshalb kann ja nichts passieren.

Fast so clever wie der Punkt mit der Amestie.

Werden diese Kasper dafür allen Ernstes bezahlt ??

Ciao - Karsten

PS: @Melone: "Wobei man Definitiv kranke Menschen nicht erkennen kann, sowohl aber Jungen Menschen die eine Waffe nur zum Statussymbol missbrauchen wollen, im vorfeld die Priorität zum Erwerb dieser nehmen kann."

Du hast es noch immer nicht verstanden? Von Makarov über S&W bis Glock gibt's beim 'netten Dealer um die Ecke' alles auf dem Schwarzmarkt, billiger als im offiziellen Handel, mit Murmeln und ohne Behörden- oder Alters-Stress. Du hast den Kopf nicht nur für 'ne nette Frisur, nutz' ihn einfach mal!

------------------

Wer tatsächlich glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

[Dieser Beitrag wurde von KayTee am 09. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Statussymbol? Also das ist IMHO Quatsch. Als Statussymbol muss da eher eine sog. "Fette Anlage" ins Auto rein.

Und ein Statussymbol das man net rumschleppen kann (legale Waffe) ist ein bisschen ungünstig, oder?

Naa...so eine Joghurtbecher-Glock oder ne klitzige Makarov sind soch keine Statussymbole...

Daher muss eine goldene Desert Eagle .50AE mit 10 oder 14" Schwanzverlängerung her, um der Freundin mal so

richtig imponieren zu können!

grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchsschwanz nicht vergessen.

330er BMW, tiefer, selbstverständlich schwarz, M-Paket, getönte Scheiben und eine großkalibrige -äh- Stereoanlage sind ein gängigeres Statussymbol, glaube ich...*G*

Daß es allerdings Leute vom angesprochenen Schlage gibt, möchte ich nicht leugnen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mit welcher Art MPU man solches Verhalten feststellen will.

"Legen Sie diese beiden Kugeln aufeinander?"

Sicher nicht.

Und vor der Ausstellung einer WBK Psychologengespräche zu führen, ist wohl etwas teuer auf die Dauer.

Die Wartezeit im Verein sollte bei sensibler Handhabung durch den Vorstand eigentlich ausreichen, um solche "Fehltritte" auszuschließen.

STEELEYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir Männer nicht unser Statussymbol von geburt an???

Hmmmmmmmmmmmm!?!?!

Es gibt KEINE statussymbole,jeder hat sein persönliches Statussymbol,oder?

Bei dem einen ist es die ROLEX,bei dem anderen der aufgemotzte Manta.

Ehrlich gesagt,ich selbst habe nichts,was ich als Statussymbol sehe.

Ich denke,wenn ich der reichste Mann der Erde wäre,das wäre ein Statussymbol!

Wer ist es eigentlich z.Zt.?

Und was hat derjenige für ein Vermögen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIP:...............Habe einen Vorschlag,falls uns das Waffengesetz keine Luft mehr lässt.

Einen Zweitwohnsitz in XXXXXXXXXXX!

Dort gibt es kein Waffengesetz,und alles ist dort erlaubt!Ich selbst habe dort den Ortspolizisten gennengelernt,und der ist verdammt nett! Selber ein Waffensammler.Er sagte selbst,solange ich keinen töte,kann ich machen und sammeln,wonach mir ist!!!

Vieleicht sollte man dort ein Schützenheim errichten(Blockhaus),und 4x im Jahr dort für eine Woche,Spaß haben!!Für das Bauen gibt es auch keine Vorschriften!Es muss sich nur Einer dort anmelden,aber das ist kein Problem,weil das der Ortspolizist macht.Weit und breit,ausser der kleinen Stadt,ist nichts ausser Wald,Wiese,Hügel,und auch ein See,also angeln erwünscht!

Das kann uns keiner verbieten!!!!

Ich nenne das Land aber nicht,sonnst kommen die noch auf die Idee,dort mit der EU druck zu machen,damit sie auch dort,Waffenbesitz gesetzlich regeln.Noch ist das Land nicht an Europa angebunden!!!Und es ist wirklich noch FREI! Und das wird auch vorerst so bleiben!

Ich wäre bereit,für immer dort zu leben,um somit auf die Besitztümer ein Auge zu haben!!

Und die Gegend,die ich meine,ist wirklich sicher,keine Ganoven,die einem ärger bereiten würden!

Idee gut?

Sind etwa 1500 Km von NRW.

Kein Witz,ist alles machbar,und legal,oder kann man uns verbieten,in ein Land zu reisen,um dort mit Waffen zu schiessen,die hier einem Totalverbot unterliegen?

Na ja ,unseren Behörden ist alles zuzutrauen!

Kann ja sein,wenn sie davon wissen,das sie dan den Inhabern von WBK die Hölle heiss machen!

MFG Peter40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UTOPIA?......kenne ich nicht!

Wer ernsthaft interesse hat bekommt auch eine ernstgemeinte antwort.

Mail mich persönlich an,und ich werde dir gerne mehr dazu sagen!

Vor allem stellt sich die Frage,Waffen dorthin zu importieren,aber besser wäre es,Waffen dort zu kaufen.Ich werde in den nächsten Tagen,bzw. 2-3 Wochen,ein Dokument über die Einfuhrbedingungen bekommen,damit ich alles über die Importbestimmungen für XXXXXXXXXXXXX nachschlagen kann!

Ich bin wirklich daran interessiert,eine Art SChützenhaus,oder verein in XXXXXXXXXXXXx aufzuziehen.Nur ich allein habe nicht die nötigen Finanziellen Mittel.Daher wäre es doch wirklich nicht schlecht,wenn sich z.B.noch mindestens 10 Leute finden,die daran interessiert sind.Dann könnten wir uns mal auf einen Kaffee treffen,und alles in Ruhe besprechen.

Stellt euch das mal vor,endlich mal ein Hobby,ohne Vorschriften!!!! Und das drumherum passt auch,man stört keinen,weil weit und breit keiner lebt,und man kann noch Wandern,Bergsteigen,Angeln,Offroadfahren,usw.

Warum ist noch kein anderer darauf gekommen???

Fehlt die Zeit?

traut sich keiner?

Oder ist es zu weit weg?

Oder der umstand,die Waffen dort lagern zu müssen?

Oder einfach,weil es keiner weiß,das es so ein Land gibt!!!!!!!!

MFG Peter40

PS Ich will hier keinen verschaukeln,dazu bin ich ,und ihr ,mir zu schade!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Einen Zweitwohnsitz in XXXXXXXXXXX!

Sealand? wink.gif

>Und es ist wirklich noch FREI! Und das wird auch vorerst so bleiben!

>Und das drumherum passt auch,man stört keinen,weil weit und breit keiner lebt

Hmm, in der Verseuchungszone rund um Tschernobyl? rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argg, mal was neues:

Zitat:

19. § 58 wird wie folgt geändert:

[...]

c) Nach Absatz 8 wird folgender Absatz 9 angefügt:

"(9) Besitzt eine Person, die noch nicht das fünfundzwanzigste Lebensjahr vollendet hat, am [einsetzen: Tag des Inkrafttretens des Gesetzes] mit einer Erlaubnis auf Grund des Waffengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 8. März 1976 (BGBl. I S. 432) eine Schusswaffe, so hat sie binnen eines Jahres auf eigene Kosten der zuständigen Behörde ein amts- oder fachärztliches oder fachpsychologisches Zeugnis über die geistige Eignung nach § 6 Abs. 3 vorzulegen. Satz 1 gilt nicht für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen im Sinne von § 14 Abs. 1 Satz 2 und in den Fällen des § 13 Abs. 2 Satz 1."

Also doch, ich könnt K****n. :mad

Mal eine andere Frage, was wird denn so ein Gutachten kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Andrè1:

Ja,fett Mucke in der Karre ist was feines.
grin.gif

Gruß André

Ja !

Wenn die Anlage bei Standgas soviel Saft zieht, daß der Motor ausgeht, dann weißt Du, daß sie korrekt dimensioniert ist. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Steeleye:

330er BMW, tiefer, selbstverständlich schwarz, M-Paket, getönte Scheiben und eine großkalibrige -äh- Stereoanlage sind ein gängigeres Statussymbol, glaube ich...*G*

Gilt nur, wenn Du mindestens 2 Umlaute im Namen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harry Callahan:

Voll Korrekt!!!

Ground Zero Plutonium 15", 2X2 Phonocar 02/737 Kickbässe, SEAS EXCEL 13cm-Mitteltöner, 2X Scan-Speak Kalotte

powered by Ground Zero GZPA 1.3000D und Brax X 2400

Das ist FAST noch besser als ein S&W 629 Classic DX 8 3/8"!!! >LET

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.