Zum Inhalt springen
IGNORED

Auch mal die Vereine vorstellen


Festus

Empfohlene Beiträge

Um die gute Idee von Jericho in diesem Tread zu vervollständigen, wäre es doch auch nicht schlecht auch mal die einzelnen Vereine vorzustellen. Um allen Grubis mal den Einstieg zu Erleichtern. Wollen wir doch den Schießsport Neulingen und anderen Interressierten näher bringen.

Mein Verein ist dem DSB angeschlossen.

Schützenverein Freischütz e.V.

Schießbahnen: 5x 50m (KK), 5x 25m GK.

Manschaften: 2 Manschaften KK Gewehr 50m (Kreis/Grundklasse)

2 Manschaften SpoPi 25m (Kreis/Grundklasse)

2 Manschaften LuPi (Kreis/Grundklasse)

2 Manschaften LG (Kreis/Grundklasse)

(das sind zwar keine erhebenden Gefilde aber s macht Spaß)

Teilnahmen an Kreis/Gau- bis Deutsche Meisterschaft(3Platz LG Schüler)

Wir haben ein kleines Vereinsheim im Spessartwald, zwei drei

kleinere Bratfeste, alle drei Jahre eine größere Kerb(Kirmes), ca 120 Mitglieder 20 Aktive, wir haben das Glück einen Trainer mit Lizenz(weiss nicht genau A oder B) in unseren Reihen zu haben, der maßgeblich daran Beteiligt war das sich eine Schülerin bis zur Deutschen Meisterschaft geschossen hat. Kompetente Anleitung zum Beginn einer ordentlichen Schützenlaufbahn wäre gegeben.

Großkaliber- Kurzwaffen werden auch geschossen, bis kal. 45 ACP (Stand ist Zugelassen bis "keine Ahnung, -Glaube 5000 Joule). Natürlich gibt´s bei uns mehrere Cliquen, die sich am liebsten über Ihre bevorzugte Waffengattung die Mandeln franzelig Reden, aber das ist ja normal. Ich zähle mich obwohl ich in der Kurzwaffengattung LP und SpoPi tätig bin

auch zu den Großkaliberfans, sowie noch einige andere.

Zu unserem weiteren Repertoire gehören: Henninger Pils,

Will (pfui deibel..) Pils de Luxe, Will Weizen, Will Urtyp(wenn sonst nix da ist)... ja... ja, für alle Schreihälse die sich jetzt nicht ganz sicher sind ob wir zwischen dem Saufen auch zum Schießen kommen alle Biersorten natürlich auch Alkoholfrei, sowie Flunschi(Bluna), und den anderen

Bappkram. (die diversen Obstbrände, in unserer Region gebrannt, lasse ich jetzt einfach mal weg hi.hi aua).

Jou, und wenn da mal ein Karabiner oder ne Dessert Eagle auf dem Tisch liegt wird natürlich auch von den nicht Großkalibererkrankten drumrumgestanden, während sich die unvermeidlichen"Sousage Fathead´s" oder Gipsköpfe, die Hälse verrenken und kucken "hat der nicht etwa den Verschluss noch zu" oder "eben hat der den Finger am Abzug, ich hab´s genau geseh´n", tz. tz.., egal.

So weit zu meinem Verein, wie sieht´s bei euch aus?

Roll on- Shooting for all, and shooting for fun!

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,nicht schlecht gr1.gif

unser Verein ist ein ziemlich kleiner(im Moment 15 Leute).

Wir sind dem BDS angeschlossen,Vereinsmeierei ist ein Fremdwort für uns smile.gif

Einmal im Monat haben wir einen Bundeswehr A Stand (300m)zur Verfügung(ziemlich selten für einen Privat Verein).

Das macht ihn allerdings ziemlich teuer,aber was solls...

Ansonsten treffen´wir uns regelmässig auf einem komerziellen Schießstand in Osnabrück Wallenhorst zum Kurzwaffenschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GTV-Bremerhaven

besteht aus etwa 90 Schützen, ist dem DSB angeschlossen und ein reiner Sportschützenverein (also ohne Auflage Schießen und Schützenfest, etc.) und besteht seit 1976 (Also relativ jung).

Wir schießen auf einem Unterirdischen Schießstand mit 14 Luftgewehr Ständen, 18 KK Standen und einem 25 Meter Stand mit 5 Bahnen.

Geschossen wird bei uns:

Luftgewehr Freihand

Luftgewehr Dreistellung

Kleinkaliber Liegend

Kleinkaliber 3 x 40

Kleinkaliber 3 x 20

Luftpistole

Schnellfeuerpistole

Sportpistole

Zentralfeuerpistole

Freie Pistole

Mannschaften:

1 mal Bundesliga Luftpistole Nord

2 mal Luftgewehr Bezirksliga

2 mal Luftpistole Bezirksliga

Es nehmen jedes Jahr Schützen von uns an der Deutschen Meisterschaft Teil. Auch die Teilnahme an den Europameisterschaften ist einigen von uns schon gelungen.

Wir veranstalten Jedes Jahr in der Woche vor Ostern die Internationale Schießsportwoche, dieses Jahr schon die 27.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

der Stand ist das Beste,was uns passieren konnte crazy.gif

Leider hat die Bundeswehr uns die Standgebühren mal eben so verdoppelt,aber was tut man nicht alles für 300 m im Freien.

Bei wirklich schlechtem Wetter tuts dann auch mal die Klappscheibenanlage gr1.gif

Gastschützen werden leider immer erst abgeschreckt,weil wir 25 Euro Gebühr nehmen müssen frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben meiner Mitgliedschaft in eienr BDMP-SLG wäre da noch die Torgauer Schützengilde 1991 e.V.

Wir haben 2 100m GK Bahnen mit Seilzuganlage, 6x25m für GK Kurzwaffen, 2x50m GK Langwaffe, 2x50m Vorderlader und 6x50m KK mit Duellanlage 25m GK.

Weiterhin noch 10m Stände für LG Indoor.

Geöffnet Mo-Fr 9-16.00 Uhr und Sa 9-13 und 15-17Uhr.

samstag Nachmittag ist meist allgemeines Schwarzpulverschießen, also mit Gasmaske erscheinen grin.gif !

Wir sind so über 300 Mitglieder, aber recht wenig aktive Wettkanmpschützen (meist Ordonanzgewehr).

Ach so, eine eigene Jagdschule gibts auch noch.

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal mitmachen

Mein Verein:

Kings College Rifle & Pistol Club

Ist der NSRA, NRA und BUSA angeschlossen.

Hat eine eigene 25 yard Anlage in einer alten U-Bahn Station, und kann natuerlich auch alle Ranges in Bisley Camp( alles von 10 bis 1200 Meter) benutzen.

Wir schiessen KK Prone und 3P und Fullbore Rifle ( wir hatten auch Kurzwaffen, aber seit 1997 haben wir leider nur noch die Handbuecher dieser Waffen als Erinnerung).

60 Mitglieder, davon 10 aktiv.

Dann bin ich noch Mitglied im:

West London Sporting Targets

Hat Sporting, FITASC, Englich Skeet, Olympic Skeet, ABT und einen LG Stand.( und einen extra Stand fuer Kinder, .410 und 28Ga auf einfache Tauben )

Die Vorzuege in diesem Club sind die Naehe zu Central London und die fuer SE England wirklich guenstigen Preise. Ein guter Buchsenmacher ist direkt nebenan, und der Club offeriert auch noch einen Car Valeting Service und einen Hairdresser. ( jaja, lacht nur, aber es gibt wirlich einige die sich da schnell die Haare schneiden lassen)

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.