Zum Inhalt springen
IGNORED

Umlage für Pressearbeit - BDS - BDMP


EdGains

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich die Postings bei "Unmutsbezeugungen" gelesen habe, und mit vielen Schützen gesprochen habe, die sehr sehr akiv waren, jedoch wenig von den Aktivitäten der Verbandsspitzen gehört haben, kann ich deren Enttäuschung verstehen.

Vorab: Ich bin überzeugt, daß Fritz Gepperth, Hr. Spahlholz, Hr. Streitberger, etc. sich wirklich einsetzen und Ihr Bestes geben !!!

Die normalen Schützen bekommen halt sehr wenig davon mit. (Vorallem die ohne Internetzugang, von denen es einige gibt!)

Meine Frage also:

Sollten die Verbände denn nicht eine Sonderumlage von, sagen wir mal 10,-- EUR pro Schützen verlangen, um die Externe und interne Pressearbeit voranzubringen ??? Aufgund der außergewöhnlichen Situation wäre das durchaus zu rechtfertigen.

Ich sehe folgende wichtigen Vorteile:

-Man kann mit einer Mailingaktion (snail-mail) auch die Schützen mobilisieren, die sich nicht durch moderne Medien informieren können. (Z.B. Eine Stellungnahme, was welcher Politiker abgelassen hat, um eine Orientierungshilfe für die Wahl zu geben)

-Man könnte auch durch einen Rechtsanwalt mal den Jungs vom Münchner KVR auf die Finger klopfen, deren Verhalten ja anscheinend den Straftatbestand der Rechtsbeugung erfüllt.

-Solche Siege auf der Gesetzes-Schiene lassen sich auch sicher Medienwirksam verwerten. David Schiller hat ja z.B. schon kräftig in die Kerbe mit der WBK-Vergabe in Erfurt gehauen.

Ich denke solche Schlampereinen müssen wir zum Punkten gegen die Politik verwenden.

Die Politiker benutzen die Presse, warum wir nicht auch ??? Dazu ist Geld notwendig und es ist sicherlich jeder bereit was dazu beizutragen.

Was haltet Ihr davon ???

Grüße

Ed

P.S.: Was hier viele schon geschrieben haben:

Wir Sportschützen müssen wirklich zusammenhalten, egal ob Lupi, Spopi, IPSC, GK, KK, Armbrust, Bogen, Western, Flinte, .....

Das schöne an unserem Sport ist nicht DIE Disziplin, die man jeweils selbst schießt, NEIN !!!

Das wirklich schöne ist die Vielfalt aller Disziplinen !!! Das muß uns bewußt sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Die normalen Schützen bekommen halt sehr wenig davon mit. (Vorallem die ohne Internetzugang, von denen es einige gibt!)"

Wenn es etwa drei Millionen registrierte Sportschützen gibt, von denen etwa 2 000 in WO eingeschrieben sind, sind davon maximal 2 - 300 hier aktiv (schreibend), also 1/10 000.

Da die Anschauung von jedem WO-ler schlecht für 10 000 Mann repräsentativ sein kann, ist die Schützenszene immer wieder für Überraschungen gut - und keiner soll sich einbilden, er habe einen Eindruck von dem, was die Schützen denken, weil er WO liest.

Ich bin außerden sehr skeptisch hinsichtlich der von Herrn Schiller (als einfordernder Erstentdecker) lauthals beklagten Schlamperei der Erfurter Waffenbehörde.

Es wurde hier wiederholt in großer Mehrheit festgestellt, daß wir sehr zufrieden und des Lobes voll sind mit unseren Waffenbehörden.

In diesen Behörden wird mit oft haarsträubend unzulänglichen Mitteln gearbeitet, und mancher von uns ist zufrieden, weil ein Sachverhalt sehr unbürokratisch flexibel und zugunsten seiner Sache beschieden worden ist.

Und in Erfurt ist in gleichem Maße etwas geschehen, was bei verbissener Amtshurtigkeit nichts passiert wäre, nämlich die Verfolgung rechtzeitiger Anmeldung. Den Beweis, daß bei ordentlicher Verfolgung der Sache nichts passiert wäre, habe ich noch nicht gefunden.

Hier wird m. E. auf den falschen Sack gedroschen (und wir werden darauf die Antwort bekommen in Form von überaus pingeligen und frustrierenden Amtsakten).

Der Skandal ist nicht die Erfurter Waffenbehörde, sondern die Schule/Schulbehörde, die einen offensichtlich hilfsbedürftigen Schüler rechtswidrig aus dem System verstößt und ihn dann jämmerlich allein läßt.

Die SPIEGEL-Ausgabe, die diesen jämmerlichblöden Artikel über den deutschen Schießsport enthält (oder was immer die mit ihrem Schmuddelbeitrag sagen wollen), enthält auch einen sehr sorgfältig recherchierten, vielschichtigen und nachdenklichen Beitrag über das Umfeld des Täters.

Und ich habe es so verstanden, daß sehr sehr viele Menschen in Ausnahmesituationen in unserer Gesellschaft allein gelassen (auch von Dir und mir) und damit zu Zeitbomben werden: ihr Werkzeug kann dann eine Pistole, wahrscheinlicher aber ein Auto, ein Hammer, Messer, Feuerzeug etc. sein.

Ich habe erstmal Skepsis hinsichtlich Geldgeben. Ich kann verstehen, daß Tom spontan Geld spenden wollte, als Ausdruck hilfloser Sprachlosigkeit, aber augenblicklich ist nicht Aktionismus, sondern Nachdenken und behutsames Handeln angesagt.

Volker Gebert

[Dieser Beitrag wurde von Volker Gebert am 28. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei dem 10er dabei

zu wahlempfehlungen kann ich nur sagen:

was der dgb kann, können wir auch

together we stand, devided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Antwort: GAR NIX !

Der BDMP kassiert von seinen Mitgliedern 52 Euro Jahresbeitrag unter anderem auch für eine 4 mal im Jahr erscheinende Verbandszeitung Vo. Die letzte reguläre Vo ist vor fast einem Jahr erschienen. frown.gif

Wieso dann eine Umlage für Pressearbeit?

Bei 20.000 Mitgliedern ergibt sich ein Beitragsaufkommen von 1.144.000 Euro plus Gewinn aus dem Verkauf von Vereinsartikeln und Startgebühren von BDMP Veranstaltungen.

Und wer meint das bei BDMP Veranstaltungen nur zugesetzt wird hier ein kleines Rechenbeispiel:

LM NRW ZG2+ZG3

226 Starts a 15 Euro macht 3390 Euro. Davon gehen ab(Standmiete ca. 850 Euro, Pokale, Scheiben, Aufwandsentschädigungen 23 Euro pro Helfer, usw)geschätzte 1400 Euro. Bleibt ein Gewinn von an die 2000 Euro.

Müssen die Mitglieder dann noch einmal für eine PR Aktion bezahlen, die nach dem ersten Beitrag über den Bundesdeligiertentag in Erfurt für die Tonne ist?

Und der BDMP sich bis zum heutigen Tage mit keiner offiziellen Erklärung zum Thema Erfurt/Waffengesetz/Repetierflinte an seine Mitglieder bzw die Öffentlichkeit gewendet hat?

Wo ist das Präsidium das am 29. Juli im Amt bestätigt werden soll?

Wo ist der Bundessportleiter?

Highpower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EdGains :

Gute Idee, ich wäre der Erste, der da mitmachen würde!!!

Aber mach Dir mal nicht allzuviel Hoffnung!!!

Wenn irgendeine Maßnahme zur Erhaltung des GK-Schießsports in der Bananenrepublik Deutschland auch nur EINEN EINZIGEN L A U S I G E N TEURO kostet, dann winken die meisten der sogenannten "Sportschützen" dankend ab.

Siehe die Mitgliederzahlenentwicklung beim FWR!!!

Ein bißchen Verbalakrobatik am Stammtisch über unsere Politclowns, ja.

VIELLEICHT sogar (wenn's hochkommt)mal eine Unterschrift bei der FWR-Unterschriftenaktion.

Zu mehr reicht es bei den meisten nicht!

Gut, zugegeben, es kann nicht ein jeder ein DOC, ein "General" oder ein "Zwerg" sein, aber ETWAS mehr Engagement sollte angesichts der derzeitigen Situation wirklich drin sein.

Aber eher friert die Hölle zu als dass das FWR die 1.000.000 Mitglieder-Schwelle erreicht oder ALLE deutschen Schützen einen bescheidenen Obulus für den Erhalt des GK-Schießsports entrichten.

Traurig, aber so ist es!!!

Die Deutschen sind recht gute Leut.

Sind sie einzeln, sie bringen's weit.

Goethe

Aber als MASSE sind sie meistens zum K O T Z E N !!! mad.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Highpower :

VERGIß den BdMP, das ist ein hoffnungsloser Fall!!!

Falls die wirklich den Delegiertentag in ERFURT abhalten werden, dann werde ich aus dem BdMP austreten und zum BDS wechseln.

SO LANGSAM HAB' ICH DIE FAXEN DICK!!!

Selten habe ich eine traurigere und unprofessionellere Truppe gesehen als die BdMP-Führungsriege (vielleicht mit Ausnahme gewisser Grünen-Parteitage)!!!

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit Gewissheit auch keine 10 Teuro für sowas abdrücken denn ich bin der Meinung das die ganze Sache ein bischen aufgebauscht wird. Stellt euch mal vor wieviel Bundesbürger ihren Job verlieren werden und das kann keine Regierung verkraften auch wenn die Grünen mit ihrer Ökosteuer für einige 1000 arbeitslose... Ja gut, Verdi hat bei den Metallern, Elektro usw... durch deren absolut überzogenen Lohnvorderungen und Lohnerhöhungen für bestimmt 10.000 und mehr Arbeitslose gesorgt aber das ist was anderes....

Und deswegen bin ich überzeugt das dem Sportschützen und Jäger nichts passieren wird !!! Und ausserdem hätte der Steinhäuser keine Schusswaffe gehabt, hätte er einen anderen Weg gefunden wie z.B. ein Feuerlöscher mit entsprechendem "Deo" oder vielleicht nur einem Küchenmesser denn wie gesagt es war kein Amoklauf sonder ein eiskalt geplanter Massenmord !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle smile.gif

Hi Leute,

bevor ihr über irgendwelche Zuwendungen an die Verbände nachdenkt, solltet ihr euch vielleicht einmal gedanken über das WO machen.

Wir haben vorher NIE eine so große Fülle an Info's bekommen wie in den letzten Tagen hier über das Forum.

Die Verbände werden auf ihren Landes,- oder Bundesdelegierten Versammlungen, wenn's nötig ist, schon um Hilfen bitten. Wenn's nötig ist.

Macht euch Gedanken hier über das Forum.

Tom hat jeden Tag wohl eine Menge mit uns zu tun. Ich denke mal, das diese wahrscheinlich selbst gesetzte Aufgabe sehr arbeitsintensiv ist. Aber letzt endlich macht er es für uns alle.

Klar denkt vielleicht der Ein oder Andere, soll er's doch lassen.

Nun ja, wenn Tom aufhört - keine Info's mehr, kein Gedankenaustausch mehr unter Sportschützen u.s.w..

Wer macht weiter? Wer hat die Zeit dafür?

Wer hat soviel Energie sich diesen oftmals geistigen Schwachsinn anzutun?

Wer hat die Kenntnisse wie man an die ganzen Info's ran kommt die für uns nützlich sind?

Wer übernimmt freiwillig die Kosten für's WO?

...und so weiter.

Hier sollte mal drüber nachgedacht werden.

Ich selbst bin erst ein paar Tage hier im Forum registriert, habe aber immer mal rein geschaut was hier so los ist. Letztlich habe ich das Forum für gut befunden weil man immer aktuelle Info's bekommt und sich auch mit anderen Schützen über sein Hobby unterhalten kann, die man eigentlich nicht kennt. Kann immer mal einen Spass machen. (wer mich kennt, der weis das ich immer für einen Scherz zu haben bin)

Hier sollte ihr mal über eine Unterstützung nachdenken. Vielleicht kann ja Tom ein Konto einrichten auf das dann von den über 2000 registrierten Usern ein kleiner Jahresbeitrag gespendet wird zur Unterhaltung von diesem Forum. Ich gebe pro Jahr soviel Kohle für meine Hobby aus, dann soll es auf ein paar Euros auch nicht mehr ankommen.

Ich denke das hier eine Unterstützung RICHTIG platziert ist.

Denkt mal drüber nach.

Danke!

Mit sportlichen Grüssen aus Bonn,

Martin Steinstraß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brösel_W:

Hört, hört - der Unternehmer jammert...

Wenns nach den Arbeitgebern ginge, müßten wir für ihnen für unseren Arbeitsplatz noch was bezahlen. Und dann noch Lohnforderungen stellen - also so ne dreckige Unverschämtheit!

Arbeitnehmergrüsse, RIP

[Dieser Beitrag wurde von ripper am 28. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hollowpoint

Bei mir stellt sich das Gefühl ein, das der Jahresbeitrag 2002 mein letzter für den BDMP war. Wird wohl nix mit 15 jährigem.

Aber vielleicht gibs ja wieder Verbandsausschlußverfahren kurz vor dem Bundesdeligiertentag und alle "ungehörigen" Mitglieder werden durch Präsidiumsbeschluss kurzfristig entsorgt. grin.gif

Was will man von so einer Laienspielschar auch anderes erwarten? frown.gif

Ist es beim BDS denn wirklich besser? Oder überdeckt der hyperaktive Fritz nicht nur die auch dort vorhandenen Defizite?

Highpower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von EdGains:

Meine Frage also:

Sollten die Verbände denn nicht eine Sonderumlage von, sagen wir mal 10,-- EUR pro Schützen verlangen, ... ???

Einfacher Frage folgt eine ebenfalls einfache Frage:

Mit welcher Grundlage (Satzung?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle, ich bekomme langsam Probleme mit der Einstellung gewisser User gegenüber dem BDMP. Wir sind doch alle Sportschützen warum müssen wir uns denn gegenseitig madig machen. Ich bin Felsenfest davon überzeugt, daß Herr Spahlholz in unserer Sache sehr aktiv ist. Und ich kann mir gut vorstellen das er einfach nicht die Zeit hat hier auf irgendwelche Beiträge einzugehen. Bzgl. des

Bundesdelegiertentages in Erfurt sollten ein paar User sich doch einmal mit einem Rechtspfleger unterhalten, was passiert wenn der Termin nicht wahrgenommen wird.

Mit enttäuschtem Gruß

Eki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas Kahnert :

Du bist eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen in der BdMP-Führung!

Du hast ja bereits in einem anderen Posting von Deinen Aktivitäten an der Politfront berichtet.

Dafür sei Dir Lob und Anerkennung!!! smile.gifsmile.gifsmile.gif

ABER: WAS MACHT UNSER AMTIERENDER PRÄSI???

WAS MACHT DER BUNDESSPORTLEITER???

mad.gif

DAS sind doch die Personen, die an vorderster Fromt kämpfen müßten!

Und warum diese unsägliche Trotzhaltung mit dem Bundesdelegiertentag, der AUSGERECHNET in E R F U R T stattfinden muß???

Das ist genauso sinnvoll und sympathiebringend, als wenn der moslemische Weltglaubenskongreß in New York abgehalten werden soll.

Es gibt dutzende geeignete Großstädte in Deutschland, warum ausgerechnet ERFURT?

Notfalls muß halt die Tagung verschoben werden, um einen neuen, besseren Tagungsort zu finden.

ALLES ist machbar, man muß es nur WOLLEN!!!

Aber laß' Dich trotzdem nicht entmutigen, jeder kämpft auf seine Weise und wo er eben kann.

Außerden denke ich, dass es besser wäre, die von EdGains vorgeschlagene Presseumlage (wenn sie jemals Realität werden sollte) an das FWR entrichten sollten und nicht an einzelne Verbände.

Das FWR ist ja das Sprachrohr unserer Interessen.

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hollowpoint,

habe schon in einem anderen forum darauf hingewiesen, daß auf jeden fall der erste tag, nämlich die fortsetzung des "außerordentlichen deligiertentages satzung" in erfurt stattfinden muss, da laut aussage des rechtspflegers sonst alle bis dahin erarbeiteten ergebnisse für den müll sind, meine mich aber auch zu erinnern, daß dies innerhalb eines jahres zu erfolgen hat, kann aber sein, das ich da irre, war nämlich beim letzten mal schon 23:45 und alle anwesenden waren nicht mehr so ganz aufnahmefähig

die einladung zum deligiertentag ist übrigens weit vor dem 26.04. rausgegangen

auch deshalb, weil ich davon ausgehe, daß die halle für zwei tage angemietet ist, was einen nicht unerheblichen finanziellen aufwand ausmacht, wird es schwierig, so kurzfristig einen anderen ort zu finden

aber nu mal butter bei die fisch

sollen wir uns denn alle verstecken und unseren sport leugnen???

haben wir das nicht schon viel zu lange in der öffentlichkeit gemacht, ausnahmen wie WO visier, fwr u.a. sind ja nicht die regel

together we stand, devided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Highpower,Hallo Hollowpoint,

Leider sind eure Aussagen Der BDMP macht nichts nicht zutreffend. Ich habe mehrere Termiene unter anderem mit dem Parlam. Staatssekretär Hr, Körper gehabt bzgl. Vorderschaftsrepetierer und Gesetzesverschärfung darunter waren auch Termiene mit Politikern und anderen Staatssekretäre,desweiteren habe ich eine ganze menge Briefe an sehr viele Politker geschrieben. Alle Landesverbände und Landesreferenten Flinte haben von mir eine Offizielle Stellungnahme bzgl. Repetierflinte bekommen ( wenn ihr Mitglied im BDMP seit könnt ihr diese Stellungsnahme bei eurem Landesverbandsleiter anfordern ).

Desweiteren gebe ich zu bedenken keiner von uns macht den job im BDMP für Geld ! Alles ist Ehrenamtlich. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Thomas Kahnert Bundesreferent Flinte im BDMP

------------------

Thomas kahnert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.