Zum Inhalt springen
IGNORED

English Homework


La Longe Carabine

Empfohlene Beiträge

Me the Greenhorn, my dad La Longe Carabine, Deborah, my sister and Wolfgang our friend were going to shoot the 100 yard match at Montlouis near Tours in France. Wolfgang took his .308 Garand and I and my father the Norinco. Dad shot first then it was my turn. It was very loud in the shooting room because the firing points are covered by a hut made of sheet metal. Then the walls are throwing back the noise and the range is selfmade the targets beeing pinned on steel ropes. In the firing room we had to wear ear plugs and ear muffs. Because dad was shooting first the rifle was very hot circa 70 degress C, huh, very hot! Mirage was very terrible because the barrel wasn´t cold. When I shot rapid fire I coudn´t see the target, the mirage was horrible. I shot 6es. 7s, or 8 which wasn´t good. After that I said to my father angrily: " Next year you shoot the Garand and I shoot the Norinco!". So I learned: Shoot first then you are better. Wolfgang had a poem: I don´t need a teenage queen because I love my M forteen. Bernard gave me a cup because I was the youngest shooter and got 10th place. Wolfgang won 2 bottles of champaign for 3rd place and Makalu won the match cup and 10 bottles of champaign. My dad was 5th place only. We were in a hotel in Amboise for 6 days. In the hotel is a old dog with golden hair. The wall was full of pictures with monsters and aliens, horrible and creative pictures too. A bar was there, too. In a cupboard are a lot of glasses and alcohol, beer, whisky and other. Near the bar are a lot of comics. The coffee is very good. At breakfast we ate and drank croissant, tea, coffe, hot chocolate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Micha Przybilla:

Well then...

Nice Story, but I had a litte problem on figguring out its moral...

so the question is: what does the author want to tell me?

[Dieser Beitrag wurde von Micha Przybilla am 27. Mai 2002 editiert.]

Das ist der sinnloseste Thread, den ich je hier gesehen habe ???

Was ist das "Simples Englisch für Sportschützen" Lektion 10 oder wie ??

HILFE !!

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Dafür macht er aber in seinen Postings nicht Permanent Werbung.

@schamane

Das ist keine Antwort auf die Sinnhaftigkeit dieses Beitrages...

Er ist weder lustig noch sonst was, nur Englisch...

Soll da getestet werden, wie gut man Englisch versteht ?

Signaturen sind übrigens erlaubt...

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht bin ich etwas naiv, aber ich stelle mir vor, daß LLCs Sohn ein Schießerlebnis beschreibt, so wie wir früher in der Schule "das schönste Ferienerlebnis" schildern mußten. Er schreibt ein sehr gutes Englisch, und mir hat es Spaß gemacht, zu lesen, wie er einen Tag beschreibt, der ihm auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Mir ist dieser Beitrag jedenfalls der weitaus angenehmste in diesem Thread - es macht mich nachdenklich, daß er einheitlich Gift und Galle ausgelöst hat.

Aber das kommt wohl daher, daß wir hier einen eher negativen Blickwinkel pflegen.

Ich danke Dir für Deine Schilderung, Sohnemann !

Volker Gebert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Volker Gebert:

...vielleicht bin ich etwas naiv, aber ich stelle mir vor, daß LLCs Sohn ein Schießerlebnis beschreibt, so wie wir früher in der Schule "das schönste Ferienerlebnis" schildern mußten. Er schreibt ein sehr gutes Englisch, und mir hat es Spaß gemacht, zu lesen, wie er einen Tag beschreibt, der ihm auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Mir ist dieser Beitrag jedenfalls der weitaus angenehmste in diesem Thread - es macht mich nachdenklich, daß er einheitlich Gift und Galle ausgelöst hat.

Aber das kommt wohl daher, daß wir hier einen eher negativen Blickwinkel pflegen.

Ich danke Dir für Deine Schilderung, Sohnemann !

Volker Gebert

Mit ein paar erklärenden Sätzen, hätte ich nichts gefragt smile.gif

Aber einfach so reinkopiert ! Hat er das am Compie geschrieben oder hat der stolze Vater das abgetippt..

Für eine mittlere Schulstufe ganz tolles Englisch. Mit in und at usw. happert's noch, aber sonst ist es anschaulich geschildert..

Vielleicht ein paar Hintergrundinfos...

Hm, wenn ich das Kommentar von Volker so bedenke, ist das eine der wenigen POSITIVEN Beiträgen, denn meistens geht es leider um unangenehme Sachen oder sogar Tote..

Aber ich würde da schon ein paar Zeilen dazu schreiben, das einfach nur so "no comment" reinzuposten ist irgendwie nicht optimal und eher unpersönlich...

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

[Dieser Beitrag wurde von Schützenlinks-Austria am 27. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ojeoje - schon wieder was nicht kapiert:

"Aber ich würde da schon ein paar Zeilen dazu schreiben, das einfach nur so "no comment" reinzuposten ist irgendwie nicht optimal und eher unpersönlich..."

Mir ist nach Abschuß des ersten Kommentars in die Threadumlaufbahn noch eingefallen, daß der Sohn von dem in F lebenden (nur Vermutung),hier deutsch postenden La Longue Carabine (ein Name, der in sich widersprüchlich ist) garnicht Deutsch sprechen kann, sondern Französisch seine Muttersprache nennt, und Schulenglisch beherrscht, nach Ermunterung durch den Papa seinen Schulaufsatz als Vehikel benutzt hat, um hier mitzuteilen, daß er Spaß an der Sache hatte. Punktum.

Und diese ergreifend schlichtnaive und beneidenswerte Aussage in Erfurtvergifteter Atmosphäre verdient nicht effektivheischendarrogante Fragen wie "was will uns der Autor damit sagen ?"

Nochmalsdanke, Sohn, und wie heißt Du ?

Thank you again, son, and what's your name ?

Merci encore, fils, et qu'est ce que ton nom ?

...ich hatte hier die internationale Komponente ganz vergessen....

nochmal ojeoje - in einem anderen thread sehe ich ins Profil und: die lange kurze Langwaffe lebt in Ravensburg, sollte also deutsch sprechen und nicht französich und die Welt ist ja so kompliziert !!!

[Dieser Beitrag wurde von Volker Gebert am 27. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cher fils, comment t'appelles-tu ?

@volker

Ist der nicht aus Ravensburg oder verwechsle ich da was in der Homeworkgeschichte. Im Profil steht auch ein Titel...

Ich denke, beide werden dann super deutsch können und ich denke in Frankreich, lernen die gar nicht soviel Englisch..

Ich erinnere mich an viele Shows in frz. Fernsehen wo es heisst.

"La chose la plus importante, c'est la France. Il faut qu'on sache tout en ce qui concerne notre pays par conséquent on n'a plus le temps de se concentrer sur des langues étrangères comme l'anglais ou l'allemand"

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

[Dieser Beitrag wurde von Schützenlinks-Austria am 27. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker, Du hast mit Deiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen. Sohnemann heißt Fabian, besucht die 6. Klasse und hatte auf der langen Heimfahrt als Gehirnjogging die Aufgabe freudig aufgenommen seine Erlebnisse in Englisch zu formulieren. Die Aussicht in WO damit zu erscheinen beflügelte ihn noch weiter. Hatte beim Reinstellen dann nur wenig Zeit und auch ein etwas mulmiges Gefühl wie das ankommt. Hat sich bestätigt, aber Du bist ein Lichtblick. Fabian war schon etwas geknickt als ich ihm von den ersten Reaktionen auf seine Mühen erzählte. Danke für deine Verteidigung. Zu dem Ganzen versuche ich noch einen besseren Bericht in Deutsch zu verbrechen. Noch was zu meinem Namen: carabine in frz. bezeichnet ein Gewehr mit gezogenem Lauf, egal wie lang. Das hatten die Huronen schon kapiert als sie Lederstrumpf so tauften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ralf Rude

Hallo La Longe Carabine,

ich hab Fabians Geschichte leider erst jetzt gesehen. Er soll sich mal nicht soviel aus den Kommentaren machen. Die meisten Kommentatoren wird er wohl jetzt schon "ergebnismässig" putzen. Es freut mich, dass er so gut abgeschnitten hat. Schade nur, dass er für solche Erlebnisse nach Frankreich fahren muss, weil er sie hier nicht haben darf. frown.gif Aber das Training mit dem Luftgewehr hilft ja auch für andere Disziplinen wie man sieht. Hoffentlich wird das jetzt nicht auch noch verboten...

RalfR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ralf Rude:

Hallo La Longe Carabine,

ich hab Fabians Geschichte leider erst jetzt gesehen. Er soll sich mal nicht soviel aus den Kommentaren machen. Die meisten Kommentatoren wird er wohl jetzt schon "ergebnismässig" putzen. Es freut mich, dass er so gut abgeschnitten hat. Schade nur, dass er für solche Erlebnisse nach Frankreich fahren muss, weil er sie hier nicht haben darf.
frown.gif
Aber das Training mit dem Luftgewehr hilft ja auch für andere Disziplinen wie man sieht. Hoffentlich wird das jetzt nicht auch noch verboten...

RalfR

Bazgl. Kommentare habe es sicher nicht böse gemeint; aber wennn man sowas so unpersönlich gepostet sieht, weiss man nicht, was der Poster bezweckt..

Könnte ja auch fiktiv sein..

Man sollte ein paar einleitende Sätze machen und dann ist alles klar und ich denke, niemand hätte irgendetwas gesagt oder gerätselt...

Wenn man seinen Sohn auf WO gut präsentieren möchte, wären diese Sätze schon zwingend und keiene Zeit, paar Sätze schreiben sich in 1-2 Minuten..

Für Kinder sollte man IMMER Zeit haben...

@moderator

Wieso darf er das nicht in D haben ? Habt Ihr ein Verbot dagegen ? Bei schiessen viele Kids LG...

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ralf Rude

Hi,

stimmt schon, wenn man die Hintergründe nicht kennt fragt man sich vielleicht schon was das soll.

Zitat:

Für Kinder sollte man IMMER Zeit haben...

Da gebe ich Dir recht. Aber ich denke Lederstrumpf hatte wohl weniger für WO Zeit, als für seine Kids... wink.gif

LG schiessen darf er in D - noch. Wer weiss wie lange noch. Ist ja alles so gefährlich. Den Rest noch nicht. Soll mir halt mal einer unserer Politiker erklären, warum nicht. Vielleicht kann ich es ja dann nachvollziehen. Vielleicht versteh ich es dann...

Rechne halt mal nach wie alt Fabian ist. kleine Hilfe: Er hat noch keine Ehrenrunde in der Schule gedreht.

RalfR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alles zusammen.

Nach dem ich ja nun auch mein Fett für mein (halt auch englische) Antwort abbekommen habe, wollte ich sie doch nochmal aufrollen.

1.) NICE STORY hießt bekanntlich "schöne Geschichte".

Und genau so fand ich sie auch.Meiner Meinung nach soweit ganz gut geschrieben.

Nur die "Moral" konnte ich halt nicht sofort rauslesen, da halt keine weiteren Angaben gemacht waren.

Da Du aber jetzt ein paar Infos nachgeliefert hast:

Zitat:

Original erstellt von La Longe Carabine:

...Sohnemann heißt Fabian... und hatte auf der langen Heimfahrt... die Aufgabe freudig aufgenommen seine Erlebnisse in Englisch zu formulieren.... Hatte beim Reinstellen dann nur wenig Zeit und auch ein etwas mulmiges Gefühl wie das ankommt.

Wirkt die Sache natürlich gleich ganz anders.

Ich wollte Dich also nicht verarschen oder so.

Ich habe mir halt nur gedacht, wenn der schon alles auf eng. schreibt, kannst Du ja auch mal auf eng. antworten.

Aber ich hätte Dich wohl lieber direkt ansprechen sollen, als dieses alte Zitat in der 3.Person zu nehmen... sorry dafür.

Aber an sonsten Munterbleiben... wink.gif

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.