Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Waffenschrank für alles?


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

genauso sehe ich das auch. Aber wer kann sich schon so ein gewichtiges Teil in die Wohnung stellen? Ohne das es gleich bis zum Keller durchsaust. Und die Lieferzeit! Auf einen "leichten" Gewehrschrank von etwas über 200kg warte ich jetzt schon seit drei Monaten. Bei K..... bestellt. Rechnung kam heute. Nur kein Schrank. Ich war wohl nicht der Einzige, der deshalb heute da angerufen hat. Für die "Kurzen" habe ich sowieso so ein Teil. Und die Munition?

Abwarten. Separat weggeschlossen ist sie schon. Mal sehen, was kommt. Wenn man ihn aufstellen kann, ist ein "0" Schrank ok. Aufgrund eigener (schlechter) Erfahrungen rate ich zur rechtzeitigen Anschaffung.

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Whitewater,

ich sehe das (vorbehaltlich dessen, was da noch an Verordnungen u.ä. kommen könnte) genauso.

Aber hast Du schon einmal daran gedacht, Dir

- für die Langwaffen einen kl. A-Schrank,

- für die Kurzwaffen einen kl. B-Schrank und wenn's denn sein muss

- für die Mun ein verschlossenes Behältnis

zu besorgen. Diese Kombination ist bestimmt wesendlich umzugsfreundlicher und ich wäre auch nicht überrascht, wenn sie preisgünstiger als ein 0-Schrank ist.

Dein

Mausebaer

brasco5-100x109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon, nur ist der A-Schrank für die LW langsam zu klein, und die KW und die Munition hab ich mittlerweile auch in je einem B-Schrank. Nur wird das langsam auch zu knapp, da ich für jedes Kaliber (und das sind bisher 6 verschiedene, und es kommen mindestens zwei weitere dazu), ca. 500 bis 1000 Schuss einlagere, da ich in grösseren Mengen günstiger einkaufe. Und da sind auch reichlich Kaliber 12 Slugs und Schrotmunition dabei. Dann .308er, .223er und all so platzsparende Kaliber... wink.gif

Deshalb war die Überlegung einen grossen Schrank für alles in den Keller zu packen und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ....

wenn Du nen ausreichend großen Keller hättest: schon mal an nen ganzen Sicherheitsraum gedacht ?

Du bräuchtest nur noch eine entsprechende Tür kaufen.

Der Rest ist Beton.

Nimm mal Kontakt zu Hugo Schröder auf - der hat sowas, is genial.

Im Übrigen wartet da noch wer auf 'nen Anruf ..;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.