Zum Inhalt springen
IGNORED

ein verband bereitet den Ausstieg aus dem GK-Sport vor


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen nach und nach durchsickert , laufen ernsthafte Bestrebungen eines Verbandes ,mittelfristig aus dem Schiessport Grosskaliber ganz auszusteigen und sich nur noch Olympia-orientiert dem KK zuzuwenden: die Behörden wirds freuen.

Erste Maßnahmen:

- ersatzlose Streichung aller Wettbewerbe , wo es auf Schnelligkeit ankommt wie Duell !

- Neugenehmigung nur nur für einschüssige Grosskaliber Kurzwaffen. SL Pistolen mit verschweisstem Griffstück , so daß jeder Schuß einzeln von Hand ins Patronenlager geladen wird. Bei Revolvern zuschweissen aller nicht mehr benötigten Trommelkammern bis auf eine. Dieser Umbaumassnahme wurde schon an 1972 bei VL Revolver praktiziert.

Solche Modelle sind von den Herstellern schon lange bekannt und wurden schon früher produziert : reine einschüssige Revolver ab Werk mit "ein-Schuß-Trommel/Ladeblock"

http://www.securityarms.com/20010315/galle...s/1000/1041.htm

http://www.eldreds.com/sporting.htm

diese werden für die Modelle mit K , L und N Rahmen neu aufgelegt : "Camp Perry Style" http://www.colt.com/colt/html/i2b2_researchablemod.html

Zweite Maßnahme:

Umrüstung der bereits vorhandenen Altbestände nebst Überprüfung auf sportliche Lauflänge mit mind. 6 " oder mehr. Da werden sich die Büchsenmacher aber freuen und wer zahlts ?

Dritte Maßnahme:

Aufgabe des GK Kurzwaffen Sportes binnen 5 Jahres Frist , da alle Wettkämpfe auch mit KK Subsonic geschossen werden können. Subsonic Pflicht aufgrund Umweltauflagen und kein Problem mehr, da ja keine SL-Waffen mehr eingesetzt werden können.Und zum Löchle stanzen reichts es. Nachrüstung der freien Pistole mittels eines Tangsights (Tangentenvisier) oder Pistolendiopter.

Vierte Maßnahme:

Änderung aller Scheiben. Umgestaltung in ein neutrales Zentrum , ohne die Schwarze Mitte, aus politischen und rassistischen Gründen. Es ist nicht mehr erstrebenswert, "voll ins Schwarze" zu treffen , was von den Ausländerbeauftragten sehr gegrüsst wird und nicht mehr ins Weltbild der multikulturellen Gesellschaft passen soll. Braun, rot, grün und insbesondere gelb wurden von den Parteien strikt abgelehnt, um jeglich Assoiation zu vermeiden ! Wenn nicht ein beige/weiss , so wird dann das dunkele blau bevorzugt, weil von keiner Partei beansprucht und trotzdem als neutrale Farbe genügend Zielkontrast bietet.

Während einer Übergangsfrist von 2 Jahren können alte Bestände aufgebraucht werden.

Bayern hat im Rahmen eines massiven Widerspruches eine bundeslandweite Übergangfrist bis zur übernächsten Bundestagswahl eingeräumt bekommen.

5.Massnahme

Verbot auf Ziele zu trainieren, die an menschliche Siluette erinnern. Runde Trefferzonen auf Scheiben werden durch sechseckige ersetzt , weil rund oder wie früher oval an Gesichtsformen erinnern können.

Kegel werden durch Zylinder ersetzt, weil nach Aussage der Frauenbeauftragten Kegel einem gesellschaftlich nicht akzeptabelen Frauenbild entsprechen mit kleinem Kopf und dicker Hüfte.

[Dieser Beitrag wurde von uweka am 18. Mai 2002 editiert.]

Geschrieben

Ich fuehle mich um 30 Jahre zurueckversetzt, da habe ich auch immer in meinen Lieblingskomiks folgenden Satz gelesen:

"Die spinnen die Roemer!!"

Sich selber solche Auflagen, in der Hoffnung das Politiker Sie verschonen werden, aufzuerlegen ist nicht nur kontaproduktive, sondern zerstoert eine vereinte Front gegen die Antis. Diese verstehen sehr wohl, ueber persoenliche

Differenzen hinweg zusammen fuer Ihre Ziele zu kaempfen.

Da dies unter deutschen Sportschuetzen und Jaegern offensicht nicht moeglich ist, koennen und werden Politiker mit uns so richtig Schlitten fahren.

Geschrieben

Also ich denke, daß das ein Witz sein soll. Ich habe jedefalls köstlich gelacht, als ich das mit "ins Schwarze treffen" und "Kegel als Frauenbild" gelesen habe. So weit ist net ein mal Deutschland. wink.gif

Geschrieben

Original erstellt von uweka:

Verbot auf Ziele zu trainieren, die an menschliche Siluette erinnern. Runde Trefferzonen auf Scheiben werden durch sechseckige ersetzt , weil rund oder wie früher oval an Gesichtsformen erinnern können.

Ich geh noch einen Schritt weiter: 8-eckige Scheiben !!

Dann brauch mer keine neuen zu erfinden, heißen IPSC-Classic-Target, hamma schon..

Merke: IPSC ist politisch ultrakorreggd ....

Kegel werden durch Zylinder ersetzt, weil nach Aussage der Frauenbeauftragten Kegel einem gesellschaftlich nicht akzeptabelen Frauenbild entsprechen mit kleinem Kopf und dicker Hüfte.

Wieso ? Weil sich zuviel Frauen damit direkt angesprochen fühlen ? Ja, aber die haben's doch eh selber in der Hand bzw. in der Futterschüssel, ob sie diesem vielleicht nicht Ideal - aber doch Standardbild der deutschen weiblichen Lieblichkeit entsprechen...

Mann, stell Dir einmal vor, Kegel mit Wespentaille und angedeuteten Gehirnzellen: auf die würd doch kein Mensch schießen, weil als Symbol einer im Aussterben begriffenen Spezies zu verstehen ...

Schönen Tag noch grin.gif

Geschrieben

Schnellfeuerpistole ist noch olympisch, aber nur bis 2008. Da Kurzwaffen in vielen Länder geächtet sind, bzw. werden, wird überlegt, das Benchrestschiessen salonfähig zu machen, zunächst als BR 50. KK auf 50M, weil viele Stände dafür vorhanden sind, diese auch Indoor (wg. Umweltauflagen) und auch ein behindertengerechter Sport. Geschossen wird sitzend , aufgelegt von einer soliden Auflage > auch für Rollifahrer/inne geeignet bei absoluter Chancengleichheit , was sonst bei keiner bekannten Sportart geht! Da nur mit Fabrikmunition aus technischen Gründen geschossen wird, ist dieser Sport auch dort ausübbar, wo Wiederladen verboten ist, z.B. in Israel.

Schaut es Euch mal an : heute belächelt, morgen olympisch.

[Dieser Beitrag wurde von uweka am 18. Mai 2002 editiert.]

Geschrieben

Also,bei den ersten Absätzen hab ich noch mit den Ohren geschlackert á la "das kann ja wohl nicht wahr sein"(entsetzter Gesichtsausdruck),aber bei den politisch korrekten Dunkelblautrefferzonen ging mir schon ein Licht auf und bei den Kegeln hab ich schallend lachen müssen.

Dann fielen mir die groß/klein-Dreieckscheiben hier in S-H wieder ein,und mein Lachen gefror.:/

gruß,Tan

------------------

FWR - Mitglied Nr. 22091

Geschrieben

wie Frau Prof. Dr. E.Manze richtiggestellt hat, sind alternative figürliche Darstellungen mit dickem Kopf und schlankem Basement auch keine brauchbare Alternative. Durch die unnatürliche Schwerpunktverlagerung wieder der Natur durch Kopflastigkeit neigen diese Volumina tendenziell dazu , von alleine umzufallen, was den Umgang damit sehr aufwendig, nervenraubend und auch unkalkulierbar macht.

*sing* Yeah: it`s a man`s world !*/sing*

Geschrieben

ACHTUNG NOTVERKAUF!!!

Aus o. a. Anlass verkaufe ich sofort meinen kleinen Bestand an behindertengerechten Sportgeräten! Angebote bitte per eMail.

Selbstverständlich werden Angebote von uweka bevorzugt behandelt. Noch besser, bin mit jedem Gebot von ihm schon jetzt einverstanden

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade in vorrauseilendem Gehorsam 5 der Trommelbohrungen meines 686ers zugeschweißt! Muß ich die Waffe jetzt aus meiner "grünen" austragen lasse, bzw. muß ich jetzt ne gelbe beantragen? Ist diese Waffe jetzt illegal -weil auf der "grünen" eingetragen?

Desweiteren schieße ich ab sofort nur noch auf extrem "längs-ovale" Ziele und lebe dabei "Männerfeindliche" Phantasien aus, die Frauenbeauftragte des DSB hält dies für politisch unbedenklich.

Gruß,

Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.