Zum Inhalt springen
IGNORED

BDSMP? Warum nicht.


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist meines Erachtens schon länger notwendig. Allein der Wettlauf um internationale Disziplinen hat einige Kraft gekostet die woanders besser eingesetzt worden wäre.

Es gibt unter anderem aber ein Problem nach der Fusion das geordnet vorher gelöst sein muß: Wer der jetzigen Funktionäre ist noch mit dabei als Kandidat für welche Aufgabe hinterher? Um Disziplinen kann man trefflich streiten, es sind aber vergleichsweise einfache Probleme.

Geschrieben

Was spricht dagegen BDMP und BDS zusammen zu legen, beibehaltung der Disziplinen, gleiche aufeinander abstimmen und vor allem mit einer STimme nach aussen.

------------------

Kanzler Schröder will einen ehemaligen Sportschützen trösten: "Wenn ich nicht Kanzler wäre, dann wäre ich auch Sportschütze!" Antwortet der: "Wenn Sie nicht Kanzler wären, würde ich das auch."

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von La Longe Carabine:

Wer der jetzigen Funktionäre ist noch mit dabei als Kandidat für welche Aufgabe hinterher? Um Disziplinen kann man trefflich streiten, es sind aber vergleichsweise einfache Probleme.

Deshalb wird das auch nix. Neben Lothar bleibt kein Platz mehr! grin.gifgrin.gif

Und nicht vergessen: Es kann nur einen (BSPL) geben! grin.gif

Highpower

Geschrieben

Leuts, ist ja richtig, nur wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, Verbandsfusionen sind nicht so einfach in der Kürze der Zeit zu bewerkstelligen und wir haben eben keine Zeit mehr.

Wenn ich mal träumen darf, 1500, IPSC, Longrange, KK und praktische Flinte, alles professionell in einem Verband mit Mitgliederzahlen weit jenseits der 100.000.....mmmmm lecker, das hätte was rolleyes.gif!

Aba, aufgewacht, soviel Zeit lassen sie uns nicht, also müßen wir erst einmal andere Wege beschreiten.

Gruß

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von HAJO:

Wenn ich mal träumen darf, 1500, IPSC, Longrange, KK und praktische Flinte, alles professionell in
einem
Verband mit Mitgliederzahlen weit jenseits der 100.000.....mmmmm lecker, das hätte was

Aba, aufgewacht, soviel Zeit lassen sie uns nicht, also müßen wir erst einmal andere Wege beschreiten

Hallo Cassandra wink.gif,

Mitgliederzahlen jenseits der 100.000? Da müßtest du aber erst das Gen Technik Gesetz ändern und das Klonen von GK Schützen gestatten. grin.gifgrin.gif

Und professionell fällt mir als Schlagwort für die Laienspielschar der BDS/BDMP Funktionäre nicht ein. frown.gif

Was soll den da besser werden mit mehr Mitgliedern, noch mehr Disziplinen? Die Herrschaften stoßen doch schon jetzt an ihre mentalen Grenzen.

Speziell der BDMP hat die verzehnfachung seiner Mitgliederzahlen innerhalb von 10 Jahren in keiner Weise verkraftet.

Diese Mitgliederzahl hat er sich, wie auch der BDS, mit einer Sportordnung nach Frankonia Katalog erkauft die ihn, oder besser gesagt seine Funktionäre, vollkommen überfordert.

Highpower

Geschrieben

Hallo Freunde,

Zusammenschluss ist gut. Warum ist nicht auch die Rede von der DSU? Will die mit ihren ca. 7 000 Mitgliedern niemand im Boot haben oder gibt es da Berührungsängste?

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

-

[Dieser Beitrag wurde von Maxe2k am 20. Mai 2002 editiert.]

Geschrieben

Mir fällt auf, daß man sich hier in WO schon zu einer Vielzahl von ungelegten Eiern des neuen Waffengesetzes den Kopf zerbricht.

Kommt die 10'-Mann - Regel, und wird sie dann so rigoros und schnell umgesetzt, daß DSU, NRA-D etc existenziell gefährdet sind ? Wohl kaum.

Ich fürchte, wir sind gerade dabei, uns bereits mental auf Verschlechterung einzustimmen - und finden dann, wenn es soweit ist, die tasächlichen Einschnitte des neuen Gesetzes vielleicht garnicht mehr so schlimm.

Und diese Zusammenlegungsidee ! Es dürfte leichter sein, aus Vogelmist Gold zu machen.

Jeder der Verbände ist ein kleines Königreich, mit seinem König und all seinen Fürsten und Marschällen. Alle stecken viel Zeit und Energie in "ihren" Verband. Sie schalten, walten, genehmigen und verwehren.

Sie haben den Verband mit ihren Ideen befruchtet und zu dem gemacht, was er heute ist.

Und dann gehen vier, fünf Verbände zusammen, und es werden nur noch ein Fünftel der Herrscher gebraucht, und vier Fünftel treten zurück ins Glied ?

Da glaube ich schon eher an Schneewittchen und die sieben Zwerge.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.