Zum Inhalt springen
IGNORED

Fällt jetzt auch die FDP um?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher waren die Äußerungen von FDP-Politikern zum Waffenrecht meist recht vernünftig. Doch gestern hat Hans-Dietrich Genscher einen gaskommentar in der Mitteldeutschen Zeitung (Halle/S.) veröffentlicht. Hier die Ausführungen zum Waffenrecht:

"Von allen Seiten kommen Vorschläge, was getan werden kann, damit sich eine so schreckliche Bluttat wie in Erfurt nicht wiederholt. Ist das Aktionismus? Nein. Ganz gewiss gibt es für ein solch schreckliches Ereignis nicht nur eine Ursache. Wenn man solchen Ereignissen wirksam entgegentreten will, muss von verschiedenen Seiten angesetzt werden. Natürlich beim Waffenrecht. Die Gewerkschaft der Polizei hat dazu einleuchtende Vorschläge vorgelegt. Ministerpräsident Vogel hat sich dafür eingesetzt, Bundeskanzler Schröder und Innenminister Schily auch. Die Vorschläge liegen auf dem Tisch. Sie müssen nur umgesetzt werden, und zwar jetzt. Mit größerem Abstand zu der Bluttat könnte der Elan zur Verschärfung des Waffenrechts abflauen."

Welcher Partei kann man denn noch seine Stimme geben?

Gruß,

ZEBO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bumm! Da liegt sie also nun auch, Umgefallen! die FDP... frown.gif(

so wie ich den Satz "Die Vorschläge liegen auf dem Tisch. Sie müssen nur umgesetzt werden, und zwar jetzt. Mit größerem Abstand zu der Bluttat könnte der Elan zur Verschärfung des Waffenrechts abflauen."

interpretiere, soll also schnell irgendwas gemacht werden, bevor noch evtl. einer der Politiker anfängt gründlich nachzudenken, bevor er handelt (wäre ja mal was neues).

------------------

Noch eine Legislaturperiode SPD und auch Messer & Gabel werden Erwerbscheinpflichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meisste hat doch Hans-Dietrich nicht mehr zu sagen ?? conf.gif

Und ich glaube, hier irgendwo gelesen zu haben, daß HD schon 1972 beim letzten WaffG seine Hände unrühmlich im Spiel hatte.

Will sagen, daß Hans-Dietrich auf uns Schützen sowieso nicht gerade gut zu sprechen war und es demnach immer noch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP wird sich sicher noch positionieren. Im Moment ist Sie überwiegend abgetaucht, verständlich. - Ich aber sage Euch: Wie sich die FDP jetzt verhalten wird, hängt zu 60 Prozent von uns ab! Wenn sich zahlreiche Sportschützen bei der FDP melden, Sie für Ihr grundrechtliches (!) Engagement loben und Ihnen Ihre Stimme versprechen, wenn sie wenigstens dafür sorgt, daß keine Verschärfungen beschlossen werden, die den Schießsport praktisch unmöglich machen - dann wird die FDP nicht umfallen.

Wenn sich da niemand von uns meldet, kippen die garantiert um. Also schreibt nicht nur an die Feinde der Freiheit, sondern auch an die Freunde derselben.

[Dieser Beitrag wurde von Blücher am 02. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die SPD schreiben ist meiner Meinung nach sinnlos. Die haben sich im Bundesrat festgelegt und werden ihre Position verständlicherweise auch nicht ändern.

Aussagekräftig halte ich auch die Äußerung von Wiefelspütz bei Eggert & Co im grünen Salon :

...das hat es in der BRD bei einer Gesetzesnovelle noch nie gegeben, daß sich dermaßen viele Bürger( wahrscheinlich Sportschützen ??) an die MDB`s u.dgl. in einer "aggressiven"Art und Weise nach dem Motto "wenn ihr das Waffengesetz verschärft " dann wählen wir euch nicht, mit Briefen u.dgl. gewand haben.

Wer also was dazu zu sagen hat, weil er vielleicht davon betroffen ist, der ist aggressiv.

Also , wählen gehen und dann 4 Jahre lang die Schnauze halten.

Schade auch, daß auch die Äußerungen des Erziehungswissenschaftlers Herr Prof. Dr. Hans Merkens bei NTV , der da sagte, daß es keinen Zusammenhang zwischen den Ego-shooters-Computerspielen und nachgewiesenen Straftaten gibt, ungehört verhallen werden.

Es ist im Prinzip wie in unserer ehemaligen sozialistischen souveränen deutschen demokratischen republik , was nicht sein kann gibt es auch nicht und die Partei die Partei die hat immer immer Recht(welche, kann sich jeder selbst raussuchen).

Es ist einfach zum K****n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussagekräftig halte ich auch die Äußerung von Wiefelspütz bei Eggert & Co im grünen Salon :

...das hat es in der BRD bei einer Gesetzesnovelle noch nie gegeben, daß sich dermaßen viele Bürger( wahrscheinlich Sportschützen ??) an die MDB`s u.dgl. in einer "aggressiven"Art und Weise nach dem Motto "wenn ihr das Waffengesetz verschärft " dann wählen wir euch nicht, mit Briefen u.dgl. gewand haben.

Die Aussage ist "gut". Muss ein richtig tiefgehender und noch nie gespürter Schock für die Herren gewesen sein, dass das "blöde Wahlvieh" nicht mehr so will, wie sie wollen smile.gif

Was nun? Weitermachen mit MdB-Anschreiben und höflich, aber ohne Palaver und klipp & klar darstellen, dass das unser "Kreuzchen" vom jetzigen Verhalten zum Thema "WaffG" abhängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sage es noch einmal wie schon vor ca. einem Jahr: Lasst uns geschlossen der f.d.p. beitreten! Dies meine ich nicht nur so zum Spaß - die Kosten einer Mitgliedschaft halten sich in vertretbaren Grenzen, der Gewinn, den wir daraus ziehen, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Aufgrund freier zeitlicher Ressourcen könnte ich die Koordination in einem gewissen Rahmen übernehmen.

Vortac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Shootist:

@VORTAC:

hast nicht unrecht - ich waere dabei.

Ich auch!

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal auf den Namen des Verfassers. Arndt Kriegeskorte ist glaube ich der Chef von Krico - also einer von uns. Somit dürfte die FDP im Moment die einzige Partei sein, in der unsere Leute die Chance bekommen Bundestagskandidat zu werden. Die Schlußfolgerung für die Wahl im September mag jeder selbst ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, und es lohnt sich. Die einzige Partei, die für weniger Staat eintritt! Und bitte spart euch die "Fähnchen im Wind" Sprüche bezüglich der FDP. Jede Partei will an die Regierung und jeder Partei ist dazu jedes Mittel recht. Siehe SPD: Mal mit grün, mal mit CDU, mal mit PDS und mal mit FDP. Das ist so. Denn nur wer an der Macht ist kann auch seine Vorstellungen mit einbringen.

Zum Thema Gentscher: Auch die FDP ist eine Partei, die aus einer Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Meinungen besteht. Und natürlich sind auch diese Menschen erst einmal geschockt von der schrecklichen Bluttat. Erst aus der sachlichen Diskussion ergibt sich dann eine Gesamtmeinung der Partei. Bei der FDP haben derartige Diskussionen den Vorteil, dass sie immer unter dem Grundtenor "liberal" ablaufen, sodass jeder Vorschlag auf seine Verträglichkeit mit freiheitlichen Bürgerrechten abgeklopft wird. Ich bin also guter Dinge, was die Position der FDP zum Waffenrecht angeht.

Wer beitreten will, ist herzlich willkommen, doch auch die anderen sollten der Parteizentrale mitteilen, dass sie die Haltung der FDP zumindest bei diesem Thema schätzen. Das stärkt den vielen auch mir bekannnten Waffenbesitzern in der FDP etwas den Rücken.

Gruß, Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Männer, und natürlich auch Frauen, lasst es uns angehen. Ich hatte ja schon in meinem vorherigen Posting gesagt, dass ich Zeit zur Verfügung stellen kann, um die Sache, soweit es überhaupt erforderlich ist, zu koordinieren. Ich werde unter meinem AOL- Account einen User, und da dachte ich an

WO-PRO-FDP@aol.com einrichten, an den Ihr eure Zustimmung/Ablehnung/Meinungen respektive Daten schicken könnt. Soviel erst einmal vorab, wenn die ID eingerichtet ist, melde ich mich.

VORTAC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.