Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich will an der Basis arbeiten


Klaus Spiekerkötter

Empfohlene Beiträge

Meinen Namen kennt ihr ja schon. Aber mehr:

Ich bin 53 Jahre alt und verdiene meine Brötchen seit 15 Jahren als selbständiger EDV-Berater. Ich mache - als zweites Standbein und weil es mir sehr viel Spaß macht - auch noch Schulungen im VHS - Bereich. Ich könnte mir vorstellen, etwas für uns in diesem Bereich zu tun.

Idee:

Informationstage nach Erfurt - aber nicht nur. Unterstützung von der VHS müsste ich noch abklären - wird aber höchstwarscheinlich klappen!!

Schiessstand sollte auch funktionieren.

Was ich brauche:

Im Großraum Osnabrück Schützen, Jäger und Sammler, die ihre Ziele klar deutlich machen können. Die ihre Waffen mitbringen, Munition auf eigene Kosten zur Verfügung stellen, argumentieren können.

Jugendliche Schützen oder Jäger oder (nicht nur jugendliche)Sammler sollten sich bereit erklären, einen Samstag zu opfern und zu erklären, warum sie schießen oder jagen oder sammeln.

Es sollten alle möglichen Waffen zur Verfügung stehen und den Leuten die Möglichkeit gegeben werden, damit auch mal zu schießen. 10m, 25m, 50m und 100m haben wir im Verein.

Wie könnte man sowas aufhängen?

Wie könnte eine Info an die Presse aussehen?

Wer würde mitmachen? (Schießstand in Fürstenau)

Wer hilft mit???

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Idee, Klaus

Wenns es terminlich klappt, bin ich dabei ohne wenn und aber !!

Schiesse sonst in Wallenhorst, Fürstenau kenne ich aber auch !!

Gruss

CB

------------------

...Jetzt erst recht drin : FWR 014819

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reservisten Verband macht schon seid Jahren Öffentlichkeits Arbeit, ihr werdet Euch wundern, wer dort alles mit Schusswaffen hantiert und wie viele Politiker Spaß am schießen bekommen.

Unter anderem wurden auch einige Lokal Politiker des Bündnis90 eingeladen, die hatten wirklich Spaß am Schießen.....

Presse, Polizei, Lokalpolitiker und was weiß ich nicht noch alles waren eingeladen, war echt interessant.

Achja, wer es noch nciht weiß, der Reservistenverband hat einen Dachverband für Sportschützen mit eigener Schießsportordnung gegründet und nimmt auch Fördermitglieder auf, die nicht in der BW gedient hat, sondern nur an das sportliche Schießen interessiert ist.

------------------

FWR LTM 00194

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus;

gute Idee

bin dabei

was brauchst Du

Bin oft in Wallenhorst

Melde Dich

Gruß Mill-House

FWR 014590

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, finde Deine Idee sehr gut, werde das gleiche hier in Groß-Gerau versuchen. Bitte teile mir Deine Erfahrungen in Bezug auf die VHS mit, damit ich eventuelle Probleme von Anfang an umgehen kann. An alle anderen appelliere ich, macht das gleiche Vor Ort und klärt auf, das hilft nachhaltig unseren Standpunkt zu erläutern. Nur Wissende lassen sich nicht voll labern!!!!

Bitte sende mir Deinen Bericht an aahron_israel@yahoo.com

Vielleicht wäre es auch gut das ganze in ganz Deutschland unter einem Namen aufzuziehen, damit die Unwissenden es sich sofort merken und wissen um was es da geht.

Danke

------------------

Fair aber entschieden-das Unrecht besiegen-welches Ignoranz verursacht-eine schleichende Diktatur entsteht in einer schlafenden Demokratie durch Feuer der Diskriminierung entfacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem Standbetreiber gesprochen. Er will mir für einen ganzen Tag den kompletten Stand mit allen Bahnen (Kurz und Lang) für € 320,00 zur Verfügung stellen. Aber da werde ich sicher noch mit ihm Handeln können. Diesen Preis nannte er, bevor er wusste worum es geht.

Hier aus dem direkten Umfeld haben sich zwei Leute direkt per Mail bei mir gemeldet, die wohl aktiv bei der Planung helfen wollen.

Habe heute mit dem Leiter der VHS telefoniert. Wir verstehen uns sehr gut und er will mich im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen. Habe nächste Woche einen Termin bei ihm wegen dieser Sache. Denn irgendwo müssen ja auch die € 320,00 herkommen, zumindest zum Teil.

Der Standbetreiber sagte übrigens noch, dass ein optimaler Termin im August bis 2. Dekade September wäre, weil kurz danach die Wahlen sind. Wie seht ihr das?

Soviel erst mal

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Semper Fidelis:

Vielleicht wäre es auch gut das ganze in ganz Deutschland unter einem Namen aufzuziehen, damit die Unwissenden .......

bin dabei...und vielleicht kann ich bei uns was erreichen mit Stand-beteiligung (raum Ffm)--ist aber kompliziert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus:

wie Scheffe CB bin auch ich selbstredend dabei.

Mail durch wann und wie.

Cheerioh ! - Karsten

------------------

Wer tatsächlich glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

wenn ich das terminlich schaffe, komme ich auch.

Der Termin sollte aber wesentlich früher sein.

Der Vermittlungsaussschuß soll nämlich noch in diesem Monat angerufen werden.

Gruß

do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von do:

Hallo Klaus,

Der Termin sollte aber wesentlich früher sein.

Hab' ich mir auch schon gedacht. Werde jetzt am Dienstag erst mal den Leiter der VHS besuchen.

Der Vermittlungsaussschuß soll nämlich noch in diesem Monat angerufen werden.

@all

Das wird natürlich seeehr eng werden. Aber eigentlich geht es mir auch vordergründig nicht darum, den Vermittlungsausschuss zu beeindrucken, sondern "normale" Bürger, die vom Waffenrecht, vom Schießen und von der Glaubwürdigkeit der Medien keinen blassen Schimmer haben, etwas aufzuklären. Dabei anklingen zu lassen, welche Partei sich bisher relativ fair verhalten hat, welche Medien relativ neutral berichtet haben - das wird natürlich dazugehören.

Es soll kein "Tag der offenen Tür" werden, sondern ein Seminar über politische oder was auch immer für eine Bildung - mit festgesetztem Beginn und offenem Ende.

Das ganze soll auf einem Schießstand stattfinden, weil wir da unsere Waffen mithaben können. Die Leute sollen sie anfassen und erkennen, dass deswegen nirgendwo jemand umfällt und tot ist.

Sie sollen damit auf unsere Scheiben schießen können, - und nach Möglichkeit nicht oder nur soeben treffen wink.gif - damit sie erkennen, dass nicht die Waffe trifft, sondern der Schütze.

Und sie sollen erkennen, dass SIE erst einmal abdrücken müssen, damit sich was tut.

Sehr schön wäre, wenn wir ihnen klarmachen könnten, dass Waffen tote Gegenstände sind.

Es sind Werkzeuge für Polizisten, Soldaten, Jäger und zugegebenermaßen Mörder. Aber ein Hammer ist auch ein Werkzeug, mit dem ich jemanden umbringen kann. Die Spezi's hier werden mir bestätigen, dass man das auch mit einer zusammengerollten Tageszeitung machen kann.

Für uns Sportschützen sind es unsere Sportgeräte, die wir hegen und pflegen und die wir alleine schon, damit sie uns nicht gestohlen werden, sehr sicher aufbewahren.

Das ist mein Ziel!

Und wenn an einem Veranstaltungstag 20 Leute kommen, werden die vielleicht mit hundert anderen darüber sprechen. Diese Potenzierung ist meine große Hoffnung.

Gruß Klaus

P.S. An die guten Schreiber hier: Kümmert ihr euch um die Politiker. Ich will versuchen, die Wähler und Abonnenten zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war's dann wohl.

Dem Leiter der VHS ist dieses Eisen im Moment zu heiß. Nach der Verabschiedung des Gesetzes könnte man mit Unterstützung der VHS in Seminaren darüber diskutieren, was dieses neue Gesetz bringen würde, meinte er.

Aber im Augenblick wäre das Einflußnahme auf die freie politische Willensbildung der Bürger. Und das dürfe die VHS nun mal nicht.

Also werde ich weiterhin tippen, tippen, tippen. Und in meinem Bekanntenkreis gehörig auf den Putz hauen. Argumente finde ich hier ja soviele, dass ich schon selektieren muss.

Hat von euch noch einer eine Idee, was man sonst noch machen könnte?

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Klaus Spiekerkötter:

Der Standbetreiber sagte übrigens noch, dass ein optimaler Termin im August bis 2. Dekade September wäre, weil kurz danach die Wahlen sind. Wie seht ihr das?

Hallo Klaus,

zunächst Lob für die gute Idee!

Der Termin ist sicherlich gut, denn wir sollten nichts überstürzen. Eine gute Vorbereitung kostet einfach Zeit. Ich würde gern die Sammlerseite präsentieren.

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von do:

Hallo Klaus,

wenn ich das terminlich schaffe, komme ich auch.

Der Termin sollte aber wesentlich früher sein.

Der Vermittlungsaussschuß soll nämlich noch in diesem Monat angerufen werden.

Gruß

do

Hallo do,

da muss ich widersprechen: eine solche öffentliche Aktion muss gut geplant sein, damit es kein Bumerang wird. Das aber braucht Zeit (was 'Schnellschüsse' bewirken und wie sie aussehen, erleben wir ja gerade bei unseren Politikern ...).

Zudem kann man auf den Vermittlungsausschuss wie auch auf den Bundesrat so sicherlich keinen Einfluss nehmen - dazu müssten besser die Ministerpräsidenten der Länder bzw. deren Innenminister angesprochen werden.

Wie ich Klaus' Idee interpretiere, will er aber lokal eine Information an interessierte Presseleute, Politiker und (ganz wichtig für die öffentliche Meinung!) 'normale' Bürger geben.

Und dazu ist ein Termin vor den Wahlen sicherlich besser geeignet.

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Klaus Spiekerkötter:

Das war's dann wohl. Dem Leiter der VHS ist dieses Eisen im Moment zu heiß. Nach der Verabschiedung des Gesetzes könnte man mit Unterstützung der VHS in Seminaren darüber diskutieren, was dieses neue Gesetz bringen würde, meinte er.

hallo klaus,

du hast dir nun so viel mühe gegeben und versucht, alles mögliche zu arrangieren. warum dann jetzt aufgeben??

eine freundin von mir leitet private seminare. zugegebenermaßen sind quilt-seminare was anderes als schieß- und informationssemniare, aber ich behaupte mal, es muß zu machen sein. vielleicht bin ich ja auch zu naiv und alles, was ich jetzt schreibe ist käse, aber ich denke, man könnte doch mal versuchen, daran zu arbeiten.

vom geld her könnten wir doch versuchen, es durch eigene spenden zu organisieren, damit könnte man den stand bezahlen, sofern sich der betreiber damit einverstanden erklärt.

sollte es ohne die vhs aus versicherungstechnischen gründen nicht gehen, wäre vielleicht zu überlegen, ob man die waffen mitnimmt, aber eben ohne munition. interessierte könnte man dann ja als gast mit zum schießstand nehmen. ist zwar etwas umständlich, aber vielleicht könnte es klappen?!

die größere arbeit dürfte darin liegen, flyer herzustellen, zu vervielfältigen und zu verteilen. aber ich behaupte mal, auch das dürfte machbar sein. um die flyer zu vervielfältigen, könnte jeder unserer leute vielleicht je einen euro spenden. wenn wir ca. 100 euro zusammenbekämen, müßte man damit wohl hinkommen. und zum verteilen würden sich sicherlich einige freiwillige in deiner umgebung finden, wenn doch schon etliche bereit waren, bei der ersten sache mitzumachen.

ggf. kann man auch bei den lokalen käseblättchen ein inserat aufgeben (private annoncen sind in der regel kostenlos). manche interessieren sich übrigens sehr für aktivitäten in der lokalen region. zu uns haben sie sogar einen reporter geschickt, der fotos und ein kleines interview gemacht hat.

wenn du möchtest, könnte ich versuchen, mal einen flyer zu erstellen. mail me, if so. smile.gif

pilgrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.