Zum Inhalt springen
IGNORED

Cem Özdemir Sonntag 10.30 im Chat bei T-Online


jos

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt schon drin, Fragen können schon übrmittelt werden. Meine erste lautet:

Zitat:

Herr Özdemir, wird es nun symptomatisch für grüne Politik bei Einzeltätern ganze Gruppen gesetzestreuer Bürger in Sippenhaft nehmen zu wollen und Rufmord an ihnen zu verüben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwote Frage:

Zitat:

Wo blieb der grüne Aktionismus als mit illegalen Waffen Verbrechen verübt wurden, so wie es jährlich tausendfach geschieht, wohingegen legale Waffen nur verschwindend gering in diesem Zusammenhang auffallen (Erfurt war eine Ausnahme)? Wieso kommen da von den grünen nur Lippenbekenntnisse ? In Erfurt wurden BESTEHENDE Gesetze nicht angewandt und dies will man auf unserem Rücken ausreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Sie betreten diese Welt und befinden sich in LIVE.

Vernetzung mit 02:21:04 heldensaga sagt: /by

09:43:42 Cem Özdemir sagt: test

09:51:12 Cem Özdemir sagt: test

Herzlich Willkommen vom Parteitag der Grünen zu Chats mit Spitzenpolitikern der Partei. Gegen 10.30 Uhr begrüßen wir den Innenpolitiker Cem Özdemir.

LIVE ist über 22 Server vernetzt.

T-Online sagt: Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie können bereits Ihre Fragen stellen.

Ihr Beitrag (Nr. 6) wurde an den Moderator weitergeleitet.

T-Online sagt: Gleich geht es los. Sie können bereits Ihre ersten Fragen stellen.

Ihr Beitrag (Nr. 59) wurde an den Moderator weitergeleitet.

T-Online sagt: Herr Özdemir ist bereits da. In wenigen Minuten geht's los.

T-Online sagt: Herzlich willkommen zum Live-Chat mit Cem Özdemir vom Grünen-Parteitag in Wiesbaden.

tölpel fragt: Die Parteitage der Grünen haben merklich an Spannung verloren - macht das da noch Spaß dabei zu sein?

Cem Özdemir sagt: Wir sind in einer schwierigen Situation in der Tat. Ich finde es richtig, wiedie Grünen Programm machen.

Hollo fragt: Was ändert sich jetzt eigentlich durch das neue Zuwanderungsgesetz? Mit dem ganzen Hick-Hack weiß doch keiner mehr, was da eigentlich drin steht.

Cem Özdemir sagt: Erstmal muss es Gesetzeskraft erlangen und Herr rau muss es unterschreiben. Wenn es tatsächlich Gesetz wird, dann treten verschiedene Punkte in Kraft. Hochausgebildete Kräfte werden in Deutschland gebraucht, dagegen kann niemand ernsthaft was haben.

Newsman fragt: Unterschreibt Rau das Zuwanderungsgesetz?

Cem Özdemir sagt: Da bitte ich um Nachsicht, dass ich dazu nichts sagen kann oder Druck machen kann.

hrXXL fragt: Das Zuwanderungsgesetzt war für Sie nur ein Kompromiss. Was wollen Sie noch bewirken, wenn Sie die Wahl gewinnen?

Cem Özdemir sagt: Gut aufgepasst.Wir hätten uns natürlich an manchen Stellen mehr gewünscht. Wir wissen, dass illegal eingewanderte Menschen unter skandalösen Bedingungen hier leben z.B..

zoni fragt: Sie kämpfen viel für die Rechte der Einwanderer. Wird Ihnen das von den in der Mehrheit konservativen Türken überhaupt gedankt?

Cem Özdemir sagt: Unterschiedlich. Das ist bei den Türken wie bei den Deutschwen, nicht jeder Türke ist gleich - genauso wie nicht jeder Deutsche wie der andere ist. Viele finden meine Arbeit sehr gut, manche aber auch nicht.

pgkp fragt: Ich bin deutscher komme aber aus dem Ausland. Frage: würde in der Türkei ein Ausländer als Politiker geduldt werden? Warum kämpfen Sie in Deutschland in der Politik und nicht in der Türkei für bessere Verhältnisse?

Cem Özdemir sagt: Weil ich hier kein Ausländer bin, ich bin Deutscher, ich bin hier geboren, hab die deutsche Staatsbürgerschaft.

Hunter fragt: Haben Sie Angst vor einem Rechtsruck in Deutschland?

Cem Özdemir sagt: Schwierig. Rechtsdruck im Sinne von Weimarer Verhältnissen, das glaube ich nicht. Aber es gibt schon ein diffuses Gefühl in der Bevölkerung, weil viele Menschen schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht haben.

Unk fragt: Glauben Sie, dass die Juden in Europa wieder Angst haben müssen?

Cem Özdemir sagt: Ob sie es müssen, weiss ich nicht, aber sie haben Angst und das finde ich schlimm genug.

digger fragt: ist es richtig, das mit ereignis von erfurt wahlkampf gemacht wird??

Cem Özdemir sagt: Richtig ist es nicht, aber wer hält sich jetzt an richtig und falsch im Wahlkampf. Und ich wollte schon vor dem Inkrafttreten des neuen Gesetzes ein schärferes Waffenrecht.

fritz fragt: Herr Özdemir, was haben Sie gegen jugendliche Sportschützen?

Cem Özdemir sagt: Gar nichts.

neuling fragt: Sind Erwachsene mit Waffen grundsätzlich vertrauenswürdiger als Jugendliche?

Cem Özdemir sagt: Natürlich nicht, da gibt es keine Garantie. Aber ein Jugendlicher zwischen 18 und 21 Jahren, bei dem muss man schon sehr genau gucken.Aber die Munition muss im Verein bleiben und auch die Waffen.

Unk fragt: Warum beziehen die Grünen nicht endlich eine klare Stellung zum Nahost-Konflikt? Nahost-Konflikt ein?

Ihr Beitrag (Nr. 183) wurde an den Moderator weitergeleitet.

Cem Özdemir sagt: Das tun wir, beispielsweise hier auf dem Parteitag, aber eine einseitige Stellung beziehen, das dürfen wir einfach nicht.

Seal fragt: Sehr geehrter Herr Özdemir, in der vergangenen Legislaturperiode hat die Rot-Grüne Koalition sich dazu entschlossen, die Bundeswehr zu weiteren Auslandeinsätzen zu verpflichten. Warum halten Sie die finanzielle Ausstattung der Streitkräfte für zeitgemäß und ausreichend?

Ihr Beitrag (Nr. 204) wurde an den Moderator weitergeleitet.

Cem Özdemir sagt: Natürlich muss die Bundeswehr angemessen ausgestattet werden, aber dafür muss auch das Geld da sein. Wir müssen genauso mehr für Bildung und Forschung tun.

GelberGewinner fragt: Hallo Herr Ozdemir! Früher waren die Grünen eine Partei,die sich für den kleinen Mann starck gemacht hat. Aber heute versuchen sie anscheinend alles daran zu setzten an der `Macht` zu bleiben! Sie wollen die ÖKO-STEUER damit weniger Autos auf Deutschlands Straßen fahren aber selber fahren sie die dicksten Autos!Was sagen sie dazu?

Ihr Beitrag (Nr. 222) wurde an den Moderator weitergeleitet.

Cem Özdemir sagt: Die Ökosteuer hat dazu beigetragen, dass auf den Starßen Autos fahren, die weniger Sprit verbrauchen.Wir haben das 3 Liter-Auto, es wird das 1Liter Auto geben, ich fahre auch mit Zug und U-Bahn.

T-Online sagt: Nun kommen bereits die letzten Fragen.

Wiesbadener fragt: Ist das nicht ein bisschen dick aufgetragener Optimismus Ihrer Partei, immer noch von acht plus x zu reden?

Cem Özdemir sagt: Wenn Sie sich die Umfragen ansehen, die letzte ging von 7 Prozent aus!

Kanzler fragt: Sie sind bekannt als Politiker, der Sendungen moderiert und so. Sie schimpfen immer über das Medienspektakel von Westerwelle. Haben Sie sich nicht ein bisschen was abgeguckt?

Cem Özdemir sagt: Ich war nicht im Big Brother Container zum Beispiel!

trulla fragt: Streben Sie in einer neuen rot-grünen Regierung ein Ministeramt an? wenn ja welches?

Cem Özdemir sagt: Ich strebe erstmal an, dass die Grünen so stark wie möglich in den Bundestag kommen.

T-Online sagt: Hier kommt auch schon die letzte Frage.

Toooor fragt: Was sagen Sie zum neuen deutschen Fußballmeister?

Cem Özdemir sagt: Ich hab mich gefreut, dass München nicht Meister geworden ist nach all den letzten Jahren, auch andere müssen Meister werden.

T-Online sagt: Vielen Dank Herr Özdemir, dass Sie bei uns waren.

T-Online sagt: Liebe User, vielen Dank für Ihre Teilnahme am Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Auffassung von C.Ö. wäre es Aufgabe der Sportschützenverbände und deren Funktionäre gewesen, für das neue WaffG bei den Mitgliedern zu werben, und GEMEINSAM mit der Politik "positive" Veränderungen in diesem Bereich hertbeizuführen, und nicht dagegen anzukämpfen und die Mitglieder gegen Änderungen im WaffG aufzuhetzen ...

no comment ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cem Özdemir bestätigt gute Kontakte zu Christoph Daum ( dieser muß sich gerade wegen dem Vorwurf des Verstoßes gegen BTM in Koblenz vor Gericht verantworten ).

---------------------------------------------

Wurde nicht vor einpaar Monaten auf den WC´s des Bundestag Rückstände von Drogen gefunden ?

---------------------------------------------

[Dieser Beitrag wurde von SC am 05. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Oddball357:

neuling fragt: Sind Erwachsene mit Waffen grundsätzlich vertrauenswürdiger als Jugendliche?

Cem Özdemir sagt: Natürlich nicht, da gibt es keine Garantie. Aber ein Jugendlicher zwischen 18 und 21 Jahren, bei dem muss man schon sehr genau gucken.Aber die Munition muss im Verein bleiben und auch die Waffen.


Und warum soll es GLEICHZEITIG zu einer Heraufsetzung der Altersgrenze UND zu einem Verbot von Waffen und Munition in Privaträumen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil Özi und Co. absolut keine Ahnung von der Materie haben, doch bevor man ihnen Tatenlosigkeit vorwirft, kommen eben diese einfältigen Schnellschüsse Zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.