Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießtrainer/Ausbilder beim DSZ werden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich weiß, jeder darf sich in D. so nennen. Aber wäre es nicht besser wenn man dafür auch einen Schein hat.

 

Scheinbar gibt es den IHK zertifizierten Lehrgang von Methodac nicht mehr, und ganz ehrlich, mit 3500€ auch nicht nach meinem Geschmack.

Es gibt ein tolles Video dazu, aber wie gesagt, gibts wohl nicht mehr.

 

Hab dann mal ein bischen gesucht und das hier gefunden:

 

https://www.deutsches-sachkunde-zentrum.de/

 

Kann da jemand was zu sagen? 

Geschrieben

Dann schreibs doch hier rein!

 

Der IHK Lehrgang ist ja so aufgebaut (gewesen) als ob man anschließend mit dem Fallschirm in ein Kriegsgebiet abgeworfen werden soll:ohmy:
Ich hatte da damals angefragt. AR15 Ausbildung ist da ein Muss gewesen.

Ok, hätte mich als nicht Besitzer einer solchen Waffe zwar interessiert, fand es aber komisch. Als wenn jeder mit sowas umgehen müsste. 
Um die Frage die jetzt ggf kommt vorweg zu nehmen, hab am G3 gedient.

Das ist so lange her das ich sowas heute nicht mehr brauche und auch nicht möchte.

 

Um die Katze aus den Sack zu lassen:

 

Es macht mir unglaublich Spass mein Wissen weiter zu geben und besonders Anfängern zu helfen. Vermutlich darf ich in 5 Jahren mit 63 in Rente:headbang:

 

Grade weil mein Weg sehr lang war, und ich leider oft falsch abgebogen bin, erkenne ich immer wieder Situationen wo ich gerne eingreifen würde, es aber nicht immer machen kann.
 

Ein Beispiel ist das kaum ein Schiesstrainer die Augendominanz prüft. 
Hier sind die Jäger im Vorteil, bei Flinte geht man da eher drauf ein.
 

Beispiel: KW Schütze neben mir schiesst nach unten links und erhält den Tipp, halt oben rechts:rofl:, oder der Finger ist nicht sofort nach Schussabgabe wieder lang. Das sind Sachen die man hinterher nur schwer beheben kann weil sie sich gefestigt haben.

Fängt man dann nach Jahren mit IPSC an und hat den Finger nur so ein wenig vom Abzug weg reicht das leider nicht und es ist schwer abzutrainieren.

 

Ich bin nur ein mittelmässiger Schütze, aber breit aufgestellt. AR15 und Vorderlader ist so ziemlich das einzigste was ich nicht schiesse:aug:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.