Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe letztes WE mein neues MDT-GRD-pod in einem Kleinkaliber-Bewerb verwendet und habe dabei schwer mit der Materie gerungen.

So ein Zweibein ist mehrteilig: Die Aufnahme an der ARCA-rail mit einem Bohrloch zur Aufnahme der Fixierungsschraube, der Verbindungsteil zu den Beinen mit einem Bohrloch und die ausziehbaren Beine.

Die Befestigung an der ARCA-rail funktioniert problemlos. Die ausziehbaren Beine lassen sich ohne großes Getue verstellen.

Mein Problem ist die Fixierung von Ober- und Verbindungsteil. Der Verbindungsteil ist derart massiv ausgebildet, dass die Schraube bzw. der Hebel dazu kaum ausreichen, die Fixierung auf Dauer zu erhalten, das Konstrukt zusammen zu zwingen. Beim Schießen löst sich das ansatzlos, das Gewehr kippt seitlich.

Eine Fehlkonstruktion? Wie habt ihr das gelöst?

Bearbeitet von Sonntag
  • Sonntag änderte den Titel in MDT GRD-pod - Bipod von MDT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.