Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann man große Magazine mit Ausnahmegenehmigung im Ausland kaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nächste Woche meine Ausnahmegenehmigung für große Magazine beantragen möchte habe ich eine kurze Frage:

Muss ich die Magazine nach Erteilung der Genehmigung in Deutschland kaufen oder kann ich die auch im europäischen Ausland beziehen? Meine mich dunkel zu erinnern das mal gehört zu haben dass man die in D kaufen muss, kann mich aber auch täuschen...

Der deutsche BUL-Importeur hat leider keine Genehmigung für Magazine >20 Schuss (Pistole), bei Cesar gibt es die aber und die versenden auch nach D.

P.S. Schiesse IPSC Open Division

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb HeavyGauss:

...

Der deutsche BUL-Importeur hat leider keine Genehmigung für Magazine >20 Schuss (Pistole), bei Cesar gibt es die aber und die versenden auch nach D.

...

Meinst du mit Importeur den in BN? Ich schieße seit 15 Jahren Bul - kein Kommentar weiter. Der davor war aber auch nicht viel besser (bzgl. Ersatzteile für Bul).

Frage wegen deinen Magazinen mal freundlich hier an:

Startseite SAFFO Shop Schießsportanlage (FFO)

Er konnte einer Bekannten von mir auch schon gut weiterhelfen, wo der Importeur kläglich versagt hat.

Selber wirst du die Magazine nicht einführen können, weil verbotener Gegenstand. Die müssen registriert werden. Also Kauf für dich bei Cesar geht nicht. Du brauchst hier in D einen Waffenhändler, welcher Import / Export erledigt. SAFO macht m.E.n. auch solche Geschäfte. Die sind mit IPSC auch ganz gut unterwegs.

Vielleicht mal anrufen und nicht bloß ne´Mail lostreten.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb HeavyGauss:

Da ich nächste Woche meine Ausnahmegenehmigung für große Magazine beantragen möchte habe ich eine kurze Frage:

Muss ich die Magazine nach Erteilung der Genehmigung in Deutschland kaufen oder kann ich die auch im europäischen Ausland beziehen? Meine mich dunkel zu erinnern das mal gehört zu haben dass man die in D kaufen muss, kann mich aber auch täuschen...

P.S. Schiesse IPSC Open Division

Schreib das doch direkt in den Antrag rein das diese im Ausland erwerben möchtest.

• Wichtig 1
  • Nützlich für Sportschützen 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb HeavyGauss:

.....Muss ich die Magazine nach Erteilung der Genehmigung in Deutschland kaufen oder kann ich die auch im europäischen Ausland beziehen? Meine mich dunkel zu erinnern das mal gehört zu haben dass man die in D kaufen muss, kann mich aber auch täuschen...

Wie @CZM52 schon geschrieben hat, das in den Antrag schreiben. 

Ich lasse 20er AR10 Magazine in DE fertigen.

Die Firma hat keinerlei Waffenrechtliche Erlaubnis, aber trotzdem vom BKA die Genehmigung über 10.000 Magazine erhalten. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.