Zum Inhalt springen
IGNORED

Weihrauch HW45 - wer hat eine, was geht wirklich mit ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

die HW 45 gibt es ja schon ewig. Angeblich soll sie von ihrer Eigenpräzision her an eine Matchwaffe herankommen und von Griffstück und Gewichtsverteilung her an eine 1911er erinnern.
Also evtl. ein tauglicher Weg für "GK Trockentraining" sein.

Aber stimmt das? Mich würde vor allem die Präzision auf 10 m interessieren. Im Internet finden man leider wenig brauchbares. Auf Youtube-Videos werden meist nur irgendwelche Gegenstände gelöchert und "Präzisionstests" finden auf weit weniger als 10 m statt.

Geschrieben

Hallo,

die HW45 hatte ich vor knapp 20 Jahren als ich mit dem Sportschießen anfing.

War auch als Trainingsmöglichkeit für´s Pistolenschießen gedacht - schön im Keller auf 10m Pappscheiben gelocht.

Nunja, die Hw45 hat tatsächlich sowas wie einen geringen Rückschlag wenn man sie auf die zweite,stärkere Stufe spannt.

Mit der stärkeren Spannstufe war die LP sogar auf 10m ziemlich zielgenau, etwa die ersten 100 Diabolos hat sie gewaltig "gedieselt" ... sogar mit Schußknall :-)

Im Endeffekt hat sie mir aber nicht das gebracht was ich mir erhofft hatte,kommt einfach nicht an das schießen mit einer echten Waffe heran.

Mein Fazit, kann man mal probieren - ich hab sie nach etwa einem Jahr wieder verkauft und bin lieber öfter zum Schießstand gefahren.

Geschrieben

Ich hab eine HW45 in Kal 5.5 und schieße mit der semiregelmäßig auf 25m. Die Löcher sind durchs Spektiv gut zu sehen und ich halte mit ihr die 9 auf der DSB Pistolenscheibe. Eine tolle Alternative fürs Präzisionstraining, wenn man aus Gründen keine EWB-Waffen dabei haben kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pulvernase:

in Kal 5.5 und schieße mit der semiregelmäßig auf 25m

Dann muß deine HW45 in 5,5 wesentlich besser laufen als meine damals in 4,5.

Hatte das interessehalber auch auf etwa 20m probiert, "Streuung" dabei wie aus der Gieskanne.

Geschrieben

Ich hatte auch eine in 4,5 mm - so prickelnd waren die Ergebnisse wirklich nicht - das Putzige ist, dass sie in der stärkeren Stufe sogar tiefer traf, als in der schwächeren - wegen des Prellschlags.

Wenn man eine hat, die wiederholbar präzise schießt - egal, bei welcher Spannstufe, kann damit trainieren.

Allerdings war, glaube ich, das Abzugsgewicht recht gering, wenn ich mich richtig erinnere.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.