Zum Inhalt springen
IGNORED

Ludwigshafen: Waffen Zickgraf macht den Laden zu!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.8.2025 um 02:34 schrieb Fiktivkaufmann:

Frist ist nicht nötig. Ich habe den (tel. geschlossenen) Vertrag widerrufen und die Waffe zurückgeschickt. Die haben die Waffe am 1.7. erhalten und ich hätte mein Geld 14 Tage später haben sollen. Seit dem 15.7. sind die Menschen in Verzug. (Ich habe natürlich trotzdem zuerst höflich um Rückzahlung gebeten, es kann ja mal was in Vergessenheit geraten. Im zweiten Schritt habe ich dann - trotzdem - eine Frist gesetzt & nach Ablauf dort angerufen. Am Telefon nur Ausflüchte & BS.)

Damit hast Du meiner Meinung nach alles richtig gemacht und Dich völlig korrekt bei Deinem Widerruf, und Dich ebenfalls auch bei der Geltendmachung Deiner Forderung über das Mahnverfahren, verhalten.

Zum Glück ist das ganze mit zwei Wochen Verzug noch alles sehr frisch, aber Du hast Dich vor dem Hintergrund einer möglichen Schließung völlig korrekt und vorbildlich verhalten und sofort Fristen gesetzt, damit da auch nichts vergessen wird und Du Deine Ansprüche rechtssicher und nachweisbar geltend machen kannst.

Mehr kann man da auch aktuell gar nicht machen, und das sollte hoffentlich auch schnell und erfolgreich in Deinem Sinne weiterlaufen.

Mal nebenbei gefragt: Welche Ausflüchte (bzw. was sind BS.?) bekommst Du denn am Telefon zu hören, da der Sachverhalt mit der Rücksendung und -zahlung doch eigentlich völlig klar ist?

Bearbeitet von GermanKraut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.