Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaftwechsel beim Steyr AUG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Männer,

ich habe mich entschieden meiner alten Steyr AUG ein "Hinterschaftupdate" zu gönnen, sprich ich möchte meinen Original-Steyrschaft gegen einen Natoschaft tauschen. Der Vorteil für mich ist, dass ich endlich einen Verschlussfanghebel habe (die ersten von Waffen-Schumacher vertriebenen AUGs hatten noch keinen) und ich kann günstige AR15 Magazine verwenden (also auch die optisch schönen 10/30 OA Active Mags).

Der Tausch würde der deutsche Importeur AKAH vornehmen. Auch wenn die Kommunikation mit dem Service super ist, habe ich noch eine Frage, die die Forumprofis sicherlich mir besser beantworten können:

Ich gehen davon aus dass der AUG Schaft als führendes Waffenteil (analog zum Lower Receiver beim AR15) gilt. Ist es also rechtlich möglich einen neues führendes Waffenteil (also der neue Natoschaft) mit dem Rest von der Waffe "NWR technisch" zu verknüpfen? Gleichzeitig soll der alte Schaft vernichtet werden.

Bearbeitet von zickzack
Geschrieben

Bist du schon mal einen Schritt weiter. Mir wurde telefobisch vom AKAH-Mitarbeiter mitgeteilt dass das waffenrechtlich in Deutschland nicht möglich wäre, und das Teil für den Export im Katalog abgedruckt wäre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.