Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

CZ Shadow 2 Orange OR - Production Optik?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Meinungen ob die Shadow 2 Orange Optical Ready in der Division Production Optik verwendet werden darf.

Die Shadow 2 OR und Orange sind auf der Production Liste gelistet, die Orange OR aber nicht. 

M.E. dürfte die doch verwendet werden dürfen oder wie seht ihr das?

Geschrieben

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, sorry.

Aber ich verstehe nicht warum man eine Shadow2 Orange OR bei Production Optics, einer Shadow2 OR ZPW Sonderserie vorziehen sollte.

Die ZPW S2 OR Sonderserie kommt komplett geprüft, hat das BB, ist überall spielfrei, läuft wie ein schweizer Uhrwerk und schießt mit Fabrikmunition unglaublich präzise.

Daher meine Frage, bezüglich der Unterschiede zur Waffe/Reglement.

LG:drinks:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Speedmark:

Aber ich verstehe nicht warum man eine Shadow2 Orange OR bei Production Optics, einer Shadow2 OR ZPW Sonderserie vorziehen sollte.

Die ZPW S2 OR Sonderserie kommt komplett geprüft, hat das BB, ist überall spielfrei, läuft wie ein schweizer Uhrwerk und schießt mit Fabrikmunition unglaublich präzise.

Eben weil die Waffen für PD und POD auf der vom Weltverband geführten PD-Liste stehen müssen 😉

Sonderserie ist also nix für IPSC PD/ POD …

Laut der CZUB Homepage: Pistole CZ SHADOW 2 ORANGE OR ist Teil der Modellreihe Serie CZ SHADOW 2

Um aber auf Nummer sicher zu gehen lieber einfach mal eine Mail an das GROI schicken.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Speedmark:

Sorry, geschätzter Speedmark, Deine Kompetenz in vielen Dingen will ich keinesfalls in Frage stellen.
Aber für IPSC ist das, wofür Du da Geld investieren willst, absoluter Nonsens und oversized.

Die ( an sich schon hervorragende Präzision einer Orange, meine ist aufgelegt Loch an Loch auf 25m mit Sellier Schütte ) Präzision, die Du noch verbessern willst braucht bei IPSC kein Mensch wo´s sogar vorkommt,

mal ein paar Charlies oder gar Deltas in Kauf zu nehmen, weil der Hitfaktor hier eher durch die Zeit verbessert wird.

Eine Shadow 2 Orange OR dürfte fast ohne jede Bearbeitung der absolute Brenner für IPSC sein, der von Anfang an allerhöchstes Niveau bietet.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb farmer3:

War auch mein erster Gedanke zur ZPW S2, aber...

Es ist im Prinzip ne Shadow 2 mit Bushing als OR wie man es auch im Konfigurator auswählen kann, gibt auch keine anderen Bezeichnungen auf der Waffe

ganz genau, der Konfigurator folgt die Serie, bzw. folgt genau dem Reglement!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb MB69:

Eine Shadow 2 Orange OR dürfte fast ohne jede Bearbeitung der absolute Brenner für IPSC sein, der von Anfang an allerhöchstes Niveau bietet.

ok verstehe, ich dachte dabei auch an den Preisunterschied.

Die CZ Shadow2 OR aus der ZPW Sonderserie enstpricht laut HP technisch haargenau der CZ Shadow2 Orange OR.

Abweichend ist nur die Farbe der Griffschalen. Eventuell noch die anders geformte Kimme aber mit gleicher Funktion.

Für den Preisvorteil der ZPW Sonderserie bekommt man noch 1000 Schuss Munition dazu.

so die Idee!

Bearbeitet von Speedmark
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb floatwork:

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Meinungen ob die Shadow 2 Orange Optical Ready in der Division Production Optik verwendet werden darf.

Die Shadow 2 OR und Orange sind auf der Production Liste gelistet, die Orange OR aber nicht. 

M.E. dürfte die doch verwendet werden dürfen oder wie seht ihr das?

Hy floatwork, ich sehe da eher kein Problem.

Die Orange OR ist eine OR, und die ist gelistet.

Bei mir ist´s noch anders. Habe ´ne alte Orange, weil´s noch keine OR Orange gab und, nach ewigem Gebastel mit Adapterplatten, ein OR-Wechselsystem mit Bushing ( gebaut aus einer Sonderserie OR Bushing ) auf dem Orange Griffstück.

Auch das ist bei Level III bisher anerkannt worden.

Abgesehen davon, habe mir die Production Liste länger nicht angeschaut, wird sie sowieso demnächst aufgeführt sein wenn bisher noch nicht.

Ansonsten : Kaufen !!! Diese Waffe ist einfach der Burner. Präzision eh, Zuverlässigkeit, Handling ( bei mir Armanov-Griffschalen, weil die ergonomisch grandios sind ), frisst wirklich vollkommen klaglos jede Mun.

Zubehör/Ersatzteile ohne Ende, absolut bezahlbare und simpelst zu zerlegende Magazine.

Alleine was die Optionen an Zubehör für Federn usw. gibt ist der Hammer.

Wobei ich meine immer noch komplett Orange-original betreibe, keine leichtere Hammerfeder usw. Klar ist der erste Schuss Double-aktion schon schwerer so, aber mir ist nach wie vor die über alles erhabene Zuverlässigkeit

das wichtigste. Sollte ich jemals ( ist nicht mehr von auszugehen...) bei ´nem Level III Match unter den ersten 15 overall sein würde ich vielleicht mal über ein gewisses Tuning nachdenken. Stand jetzt liegt alles zu 98% bei mir.

Solltest nur auf eins achten : Aktuell sind sehr günstige Orange OR im Angebot bei diversen Händlern. Scheint irgend ´ne Charge aus Amerika zu sein, man erkennt sie auch daran, dass der Schlitten hinten KEINE serrations hat.

Vielleicht zue ich den Unrecht, ich würde jedoch die Finger davon lassen. Die serrations hinten machen schon griffiger aber vor allem bestechen die Shadows wirklich durcg ihre Qualität - ob die nun bei den in Amerika produzierten

Waffen auch der Fall ist ist zumindest ein Fragezeichen.

Good Buy & and a good new year

Geschrieben

Danke für die ganzen Antworten.

Nach Rückspache mit GROI ist der Einsatz kein Problem.

Möchte die Orange deswegen, da diese nun zu 100% in Production zugelassen ist. Wenn da jetzt ein Büchser rumbastelt bin ich mir da nicht so sicher. 

Dann steht der Orange nichts mehr im Weg.

Geschrieben
Am 31.12.2024 um 22:25 schrieb Friedrich Gepperth:

Die Shadow 2 Orange Optical Ready ist in Production zugelassen.

Friedrich Gepperth

HI Friedrich,

besten Dank für deine Antwort zu dem Thema.

Ich stand genau an der gleichen Stelle mit der Frage und die habe die Emailadresse bedient, die für die Pflege der Liste verantwortlich ist (bisher keine Antwort). Es erschien mir aber auch nur eine Formalität, da die Shadow 2 Orange OR eben exakt die Productionvorgaben ohne gebastel erfüllt und alle Regeln wie Abzugsgewicht, feststehende Optik usw. erfüllt werden.

I

Am 29.12.2024 um 18:57 schrieb MB69:

Solltest nur auf eins achten : Aktuell sind sehr günstige Orange OR im Angebot bei diversen Händlern. Scheint irgend ´ne Charge aus Amerika zu sein, man erkennt sie auch daran, dass der Schlitten hinten KEINE serrations hat.

Vielleicht zue ich den Unrecht, ich würde jedoch die Finger davon lassen. Die serrations hinten machen schon griffiger aber vor allem bestechen die Shadows wirklich durcg ihre Qualität - ob die nun bei den in Amerika produzierten

Waffen auch der Fall ist ist zumindest ein Fragezeichen.

Ich habe genau so eine Kanone jetzt aus Amiland (Kansas City) bekommen und kann vom ersten Eindruck keinen qualitativen Unterschied zu meiner TSO erkennen. Die Spiele sind eng, Verarbeitung CZ typisch.

Natürlich heißt das erstmal nichts, aber ich werde sicher berichten können :-) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.