Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer hat noch Mut zur Diskussion?


Mike Brauer

Empfohlene Beiträge

Leute,

überlegt euch mal WARUM der "**" von der Schule geworfen wurde!! Und dann noch so kurz vor der Abiturprüfung!! Das ganze Geschwafel, das der so ein lieber , offener und unauffälliger Kerl gewesen sei klingen für mich wie die moderne Fassung von Grimms Märchen oder pervertierter political correctless! Wenn heutzutage jemand von der Schule fliegt hat er "Dreck am Stecken" und zwar soviel, das zu meiner Zeit schon eine saftige Jugendhaftstrafe dabei herausgekommen wäre!!

Gut, ich kann mich täuschen und die öffentlichen Schilderungen entsprechen ausnahmsweise der Realität - aber ich kann es mir nicht vorstellen!

Und genau hier liegt eines der größten Probleme unserer Gesellschaft! Der Nachwuchs bekommt schon im Kindergarten keine Grenzen mehr gesetzt - höflichkeit, respekt, rücksichtsnahme ??? was ist das??? Daraus werden lauter kleine - und später größere - Überegos, die nicht mehr in der Lage sind, ein NEIN, oder GEHT NICHT zu akzeptieren!!

Und die Politik - ach wieder mal so schön politisch korrekt - nimmt den Schulen und sogar den Familien immer mehr sanktions und Steuermaßnahmen weg.

Stattdessen wird sich ein Plazebo - in diesem Fall das Tatmittel - gesucht und wie irrsinnig darauf herumgedroschen. Ob das was mit Verdrängung des eigenen Versagens zu tun hat ???

Typisch in diesem Fall das Herumhacken auf der - wie hier zu erfahren war - überhaupt nicht benutzten Pumpe und den 500 nicht benutzten Patronen!

so, für's erste reicht es.

Gruß

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von uweka:

@harry

Kindererziehung mit bewaffnetem Lehrkörper ?

Das gabs noch nie und selbst bei Orwell nicht: woher hast denn Du diese Idee ?

Waffen aller Art haben in der Schule nichts zu suchen ,weder bei den Kids noch beim Personal. Wenn schon die Eltern nicht in der Lage sind, Ihre Kinder im Griff zu haben : wer dann ?

---------------------------------------------

Also ich denke,wenn eine Waffe,ein Alltäglicher Gegenstand wäre,so wie es Gabel,Messer,Radio,Bohrmaschinen,usw.sind,dann..........................................

Was schwer zu bekommen ist,macht immer neugierig,aber wenn etwas von anfang an da ist,ist es umso langweiliger.

Waffen würden dann einfach das sein was sie sind,......ein Werkzeug,mehr nicht!!!!!

In England sind nun Waffen begehrter als je zuvor.Das liegt daran,weil sie nun verboten sind.

Mir fällt gerade kein Beispiel ein,wo ich demonstrieren kann,oder doch,...................STROM ist auch gefährlich,und für jeden leicht zugänglich,(Steckdose)!

Ihr wisst,worauf ich hinaus will.

CIAO de Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Kindererziehung mit bewaffnetem Lehrkörper ?

>Das gabs noch nie und selbst bei Orwell nicht: woher hast denn Du diese Idee ?

The Firing Line Forum vielleicht?

Dort hat mal jemand vorgeschlagen ein Video von Lehrern aufzunehmen, die in einer

Reihe auf dem Stand auf kindergroße Ziele schießen, und dass dann den Schülern mit

einer Warnung vorspielen...jemand anderes kam noch auf die gute Idee, 30 Lehrer

hinter die Vorstellungsleinwand zu stellen und wenn die nach dem Film hochfährt,

sollen alle ihre Jacke zurückschlagen und ihre Waffen zeigen.

Total fehlgeleitet imho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weil niemand , Schule, Elternhaus, Politik, Gesellschaft selbstkritsich in der Lage ist, analytisch die Ursachen für solche Fehlentwicklungen zu ergründen und vor allem künftig beseitigen zu wollen , muss ein Schuldiger her : der Schiessport generell!

Also wird wie in der Inquisition gemeinsam ein grosser Scheiterhaufen an neuen Gesetzen und Verordnungen zusammengekarrt , der Schiessport als Breitensport !!! obendraufgestellt und endgültig abgefackelt. Die Mehrheit ist zufrieden , die eifrigsten Scheiterhaufenbauer gewählt und belohnt , der symbolische Teufel ist vernichtet und alle sind zufrieden.

Es würde mich mal interessieren: ist bei der Bundeswehr noch nie jemand mit der Waffe (Schusswaffe, Wagen, Panzer??) ausgeflippt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amoklauf laut Polizei einen Tag vorher angekündigt

Erfurt (dpa) - Der Erfurter Amokläufer hat seinen Tat einen Tag vor dem Massaker im Gutenberg-Gymnasium angekündigt. Der Schütze habe nach Zeugenaussagen bestimmte Personen informiert, sie sollten an diesem Tag nicht in die Schule gehen. Das erklärte der Leitende Polizeidirektor Rainer Grube im ZDF. Zudem seien in der Wohnung des Amokläufers Computer- und Videospiele mit gewaltverherrlichenden Themen entdeckt worden. Sie seien jedoch alle frei verkäuflich gewesen.

07:47 am 29.04.2002 - Ressort: News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Gunslinger:

Bin ich allein mit der Meinung, das man mit 19 noch keine Waffe + Munition haben sollte?

Man muss sich das mal vor Augen führen, mit 19 darf ich in Deutschland keinen LKW fahren und in der USA erst in zwei Jahren Alkohol trinken.

Ein 19 Jähriger kann noch nach dem Jugendstrafgesetzt verurteilt werden!

Dann Waffen + Munition in der Hand eines 19 Jährigen?

Ohne meine Vorredner wiederholen zu wollen - mit 18 darf er zum Bund gehen und unser Land mit der Waffe verteidigen. Mit 18 darf er zur Polizei gehen und unser Gesetz mit der Waffe verteidigen. Mit 18 darf er wählen und so unser Land vor Anarchie und der falschen Regierung verteidigen smile.gif .

Unsere Gesetzgeber haben nun einmal eine Grenze gesetzt, um Jugendlichen (fast) vollständige Rechte in dieser Gesellschaft zu verleihen.

In den von Dir zitierten USA darf man zum Beispiel mit 16 ein tonnenschweres Gefährt über die Straßen steuern. Das mit dem Alkohol ist nur ein sehr spezielles Beispiel.

Ich denke, man macht es sich zu einfach, wenn man dem Täter pauschal aufgrund seines Alters abspricht, unreif gewesen zu sein.

Vielleicht sollte man doch noch mal kurz nach den Ursachen sehen.

Von der Schule geworfen wegen Fälschen von Krankheitsattesten. Ganz ehrlich - kommt einem die Tat nicht bekannt vor ?

In Thüringen haben die Schüler, die keine Abiturprüfung machen keinerlei Abschluß. Damit steht er auf einmal noch schlechter da als ein Hauptschüler. In unserer Gesellschaft wurde er somit zum Außenseiter ohne Chance.

Vielleicht sollten sich die Lehrer noch mal überlegen, wenn sie jemandem "leichtfertig" die Zukunft verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das mit dem Jugendsrafrecht bis 21 auch blödsinn. Und das mit 14 als Mindestalter zur bestrafung gehört auch heruntergesetzt.

Allerdings hat das mit dem Jugendstrafrecht etwas "mit der geistigen reife" des Angeklagten zu tun. Und meiner meinung nach weiß bereits ein 12jähriger ganz genau was passiert, wenn man jemanden erschießt, ersticht, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.