Zum Inhalt springen
IGNORED

3 Gun Fertigkeit.......Wir probieren mal was aus....... " 3 Gun Triple" am 29. und 30. Juni ´24 in Philippsburg


Handgunner

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb callahan44er:

Den Unterschied zwischen Safe Action und gespannter ungesicherter normaler Pistole verstehe ich nicht. Bei beiden macht es Peng wenn man am Abzug zieht!

 

Ein Unterschied kann sich zeigen, wenn die Pistole runterfällt und mit ihrer Hinterseite aufschlägt. Manche Abzüge/Abzugszüngel sind so schwer, dass sie dann ab einer gewissen Fallhöhe auslösen (durch die Massenträgheit). Bei Glocks mit der kleinen Sicherung im Abzugszüngel (Safe Action) ist der Abzug in der Situation blockiert, so dass nicht ausgelöst wird. Glocks haben außerdem eine innenliegende Schlagbolzen-Sicherung.

 

Die meisten 19/2011er und die CZ75 Shadows haben die genannten Sicherungen nicht. Wo viel mit Waffen umgegangen wird, sind Unfälle mit Shadows und 19/2011ern passiert, die mit diesen Sicherungen nicht passiert wären. Ich habe entsprechende Berichte gelesen. Bei Wettkämpfen bzw. Behörden in den USA war das. Ich glaube, auch mit den ersten P320-Pistolen passierte es.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mwe:

Unterschied

 

Das ändert nichts an der Tatsache das es Peng macht wenn am Abzug zieht! Auch sind Glocks schon mal gerne beim Holstern losgegangen aus genau diesem Grund. 

Auch eine Glock kann wenn sie unglücklich fällt auslösen. Eine SFP9 z.b. nicht. Dazu gibt's Videos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mwe: :respekt:

super erklärt und es gibt eigentlich kaum was hinzuzufügen !

es geht hier nicht drum, dass bewusst ein schuss ausgelöst wird, sondern dass beim ablegen der waffen verhindert wird, dass sich aus technischen gründen ein schuss "löst". 

und da sind die optionen 

- safe action abzug

- sicherung einlegen

- entspannhebel benutzen 

auch im polizeilichen  / dienstlichen bereich  das mass der dinge.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb callahan44er:

Auch eine Glock kann wenn sie unglücklich fällt auslösen. Eine SFP9 z.b. nicht. Dazu gibt's Videos. 

 

Das wusste ich noch nicht, dass die SFP9 so einen Vorteil im Vergleich zu Glock hat. Ich habe beide (G19 und SFP9), mir gefällt die SFP9 besser (hätte vielleicht doch besser die G17 statt G19 nehmen sollen). Wenn Du so einen Video-Link parat hast, würde er mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.