Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnis , Nachweise werden verlangt


astra0579

Empfohlene Beiträge

"Da die Klägerin nach eigenen Angaben kein persönliches Schießbuch führe und die von ihr selbst vorgelegten Schießnachweise nicht von dem vereinseigenen Schießstand stammten...[]...erhärte sich der Verdacht, dass solche Nachweise dem Verein auch nicht vorgelegen hätten. Zudem sei die Glaubwürdigkeit der Bescheinigung dadurch erschüttert, dass nach Angaben der Beklagten wiederholt Unstimmigkeiten bei Bedürfnisbescheinigungen des SGSSV e. V. für Einzelmitglieder aufgetreten seien und daher eine Anzeige des Sächsischen Staatsministeriums des Inneren beim Bundesverwaltungsamt eingegangen sei "

 

Es ging hier wohl eher darum, dass die Behörden eine Zunahme an Tricksereien bei Einzelmitgliedern des Verbandes festgestellt hatten und deshalb die Nachweise in Frage stellten, weil sie durch nichts belegbar waren.

Und auch mit diesem Fall hast du die Notwendigkeit eines Schiessbuchs nicht bewiesen. Es ärgert mich allerdings, dass du mir ständig unterschwellig Tricksen vorwirfst. Ich gehe allein auf den Vereinsstand mindestens 2x die Woche und auf alle notwendigen Wettkämpfe und bekomme somit alle Bedürfnisnachweise lässig und locker.

Vielleicht werden ja bei euch die Vereins-Verantwortlichen ständig von Mitgliedern angelogen - bei uns nicht!

 

Bearbeitet von matokla
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb groucho:

Von mir wollte die Behörde vor ein paar Monaten auch das Schießbuch sehen.

Habe mehrfach nach der Rechtsgrundlage gefragt und ihnen die passenden Paragraphen (vor allem 14 WaffG) um die Ohren gehauen.

Natürlich immer schön freundlich.

Nach ca 2 Wochen hin und her haben sie es dann gut sein lassen.

 

Ja sicher doch, ganz bestimmt.

 

Ansonsten aber eine sehr schöne Geschichte, die du da erzählst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.