Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA-Besuch als Zivilist über den VDB - lohnt sich das?

Sebastians

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2023 um 03:44 schrieb Rohrzange:

Dann wäre ich wohl früher als Wehrdienstleistender mit dem Truppenausweis reingekommen. :)

Auf den IWAe vor Corona sah das teilweise so aus.

Jede Menge "Ober-Gestreifte" in Uniform (natürlich "Kampf-Dress").

Weil die sich ja mit allem was so schießt und was man "draußen" anziehen oder sonstwie gebrauchen kann auskennen UND natürlich bei der Bw die Entscheider sind, was Tests und Beschaffung angeht ...

Nicht vergessen:

"Die Obergrefreiten sind die Träger der Bundeswehr - einer träger, als der andere."

vor 21 Stunden schrieb Josef Maier:

Oder als Strafzettelschreiber in Teilzeit. ...

Wie derartige Dienstausweise aussehen? Und: Nicht nur auf die IWA. Und genau so war es dieses Jahr auf der Enforcetac.

Für die EnforceTac reicht auch der normale Truppen-Ausweis als Berechtigungsnachweis?

Und selbst HiPos haben da Zutritt?

vor 2 Stunden schrieb TriPlex:

Auf den IWAe vor Corona sah das teilweise so aus.

Weil die sich ja mit allem was so schießt und was man "draußen" anziehen oder sonstwie gebrauchen kann auskennen UND natürlich bei der Bw die Entscheider sind, was Tests und Beschaffung angeht ...

Es gab genug Soldaten im Einsatz, die sich selbst aus eigener Tasche finanziert mit Equipment eingedeckt haben, weil die Bundeswehr das nicht hatte oder nicht in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stellen konnte. Und wenn ich in einen Kriegseinsatz geschickt werden würde und es an Ausrüstung mangelt, dann würde ich mich auch auf so einer Messe über mögliche Ausrüstungsteile informieren und sie dann später beim Händler bestellen.

Keiner der Soldaten auf so einer Messe muss also ein Entscheider für die Ausrüstungsbeschaffung der BW sein.

vor 2 Stunden schrieb TriPlex:

Nicht vergessen:

"Die Obergrefreiten sind die Träger der Bundeswehr - einer träger, als der andere."

Ganz ehrlich, ich finde diesen Spruch geschmacklos. Die Soldaten reißen sich den A**** auf, Wehrdienstleistende opfern mehrere Monate ihres Lebens für die Landesverteidigung und dann kommst du und haust so einen Satz raus. Schäm dich!

Den Satz kann man in die gleiche Kategorie einordnen wie der Satz "Soldaten sind Mörder".

Ein ehemaliger Obergefreiter.

Bearbeitet von Rohrzange
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2

vor 3 Stunden schrieb TriPlex:

Schützenkamerad von mir war als OG zwei mal in Bosnien, ist Reservist und geht mindestens einmal im Jahr mit seinen Kameraden aus Calw zum springen. 

Dein Post ist ziemlich respektlos. 

Bearbeitet von Max Musculo

Ich habe auch gedient!

Und mir sind da in verschiedensten Funktionen die verschiedensten Typen begegnet!

vor 47 Minuten schrieb Rohrzange:

Die Soldaten reißen sich den A**** auf,

Aus meiner Erfahrung aber nicht jeder - bei Weitem nicht!

Also kommt mal wieder runter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.