Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB Verein- BDS Gruppe und Waffenrechtliche Befürwortungen


Monsieur

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb callahan44er:

D.h. auch die, die garnicht im DSB sein wollen, müssen! Wie asozial ist das bitte?!

Dafür gibt es eine einfache Lösung, die selbst Mehrspartenvereine und Bruderschaften praktizieren.

Zitat

Allein schon KM da bekommst allen ernstes für 4x GK 9mm, 45er, 357, 44 vier unterschiedliche Samstage genannt zu unterschiedlichen Uhrzeiten wo du auftauchen darfst. 

Dann habt ihr eine hohe Teilnehmerzahl, geringe Standkapaztät oder etwas anderes.

Bei uns waren diese 4 Disziplinen an zwei Samstagen gegessen. Nominell hätte man das an einem Tag erledigen können.

Die Meldezahlen weis man aber nicht bei der Terminierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Micha176:

Wir haben eine Förderung durch den Landessportbund bekommen, eine der Bedingungen war, daß der Verein in den nächsten 10Jahren in seiner jetztigen Form bestehen bleibt....sonst=>Rückzahlung der Förderung!

Das Problem der Landessportbünde ist leider, das nur DSB-Vereine in den Untergliederungen (Stadt- und Kreisebene) Mitglied sein können.

Andere Verbände stehen außen vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schuster:

Dann habt ihr eine hohe Teilnehmerzahl, geringe Standkapaztät oder etwas anderes.

Nö. Das ist mittlerweile zu einer ganz traurigen Veranstalltung verkommen. Das ist so, weil es immer so war! Aussage auf der BM wo ich 9mm um 10 Uhr schießen sollte und 45er um 16 Uhr hieß es. Direkt nacheinander geht nicht da man ja schön Siegerehrung machen möchte. Tja dann nicht ich setz mich doch nicht 5 Stunden in die Ecke.

Und wo die KM noch bei uns stattfand war das genauso. Da saßen Schützen 4 Stunden an der Heizung bis sie wieder dran waren. Zu geizig für nen Kaffee waren die übrigens auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb callahan44er:

Aussage auf der BM wo ich 9mm um 10 Uhr schießen sollte und 45er um 16 Uhr hieß es. Direkt nacheinander geht nicht da man ja schön Siegerehrung machen möchte. Tja dann nicht ich setz mich doch nicht 5 Stunden in die Ecke.

Kann ich verstehen....würde ich auch nicht so dolle finden.

Bei uns ist man da etwas fortschrittlicher. Wenn ein Slot frei ist, irgendeiner fällt immer aus, wird aufgefüllt. Da darf auch mal einer mit ner .357 bei 2.53 mitschiessen wenn kein anderer was dagegen hat. Bis jetzt hat das gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Micha176:

Bei uns ist man da etwas fortschrittlicher.

War es mit dem alten Sportwart auch. Der hat wenn du alles geschossen hast, 9mm und 45er an einem Tag und das kurz nacheinander gelegt und 357 und 44 auch. Aber jetzt geht das nicht mehr. Nun gut.....mir seit Jahren egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja meinen "DSB Verein". 

Wir haben letztens die VM nach Liste-B geschossen. Halbautomaten 30 Schuss liegend frei (je 5 in 10sec), 30 Schuss stehend frei (je 5 in 20sec).

Drei Schützen gleichzeitig. Es war eine herrliche Geräuschkulisse. 

 

Die Frühschoppenfraktion im Gastraum fand es am Anfang etwas befremdlich. Letztendlich fanden sie die AR und MR aber recht interessant und haben auch die sportliche Leistung erkannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coach1964:

Also callahan, wenn ich so lese wie du schreibst wundert es mich nicht wenn du im Verein aneckst….nimm’s nicht übel

Nur bei den DSBlern und da auch nur bei ca 3en die an alten Zöpfen festhalten wollen. Der Rest findet die Entwicklung im Verein super, ca. 100! Da du mich überhaupt nicht kennst, finde ich diese Unterstellung auch schon ziemlich arrogant! Unsere Entwicklung ist so schlecht, das alle guten Leute aus den Vereinen um uns rum, uns die Tür einrennen.

 

Und ja, ich sag nunmal gern die Wahrheit. Das hören nicht alle gerne. Jeder dem es nicht passt kann ja ein Amt übernehmen. Darfst ja 3x raten wie viele den RSB Sportwart machen wollte.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.